Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder ein Liebeskummer-problem, bitte trotzdem lesen :-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jana1007, 8 Januar 2008.

  1. jana1007
    jana1007 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin w, 26 jahre alt und habe...welch Überraschung...ein Liebes- Problem ;-)
    Ich habe einen netten Arbeitskollegen (2 Jahre jünger) den ich auch total heiß finde. Durch zahlreiche sms (während Feiertagsabstinenz) und Kommentare ziehe ich den Schluss, dass er mich liebt. Oder lieben will. Wir arbeiten jetzt ca 6 Monate zusammen. Sehr gut befreundet seither...jetzt mehr. Er ist schüchtern und sehr wenig von sich überzeugt. Aber ein echter Frauenschwarm...macht ihn gleich sympatischer :smile:

    Mein Problem...ich habe -als ich die Arbeit begonnen habe- erzählt dass ich einen Freund habe.
    Um Anmachen, Fragen etc zu vermeiden...
    Und ehrlich...als er und ich in eine Abteilung kamen habe ich die Lüge aufrecht erhalten um mich interessanter zu machen...

    Jetzt habe ich das Gefühl es könnte was laufen, aber er würde nie etwas machen oder zulassen weil ich "in einer Beziehung lebe"!!!

    Habe auch öfters streit mit freund angedeutet, so dass bald schluss ist...
    aber wie verführe ich ihn dann?
    Gleich nach der "Trennung" von meinem "Freund"?
    Wie sieht dass aus? Und wenn er will, soll ich gleich drauf einsteigen? was macht das für einen eindruck?

    Bitte empfehlt mir nicht die Wahrheit zu sagen, dafür ist es zu spät (fast ein jahr) und das ginge nicht gut. weiss ich...auch was die Arbeit angeht.


    bitte schreibt mir eure meinung...
    Vielen Dank im voraus


    eure jana
     
    #1
    jana1007, 8 Januar 2008
  2. HappyYellow
    0
    SO schnell liebt man niemaden.Sorry aber von Liebe spricht man nach mehreren Monaten Zusammenseins...
    Kann aber sein, dass er VERliebt ist..

    Hör am Besten sofort auf, von irgendeinem imaginären Freund zu erzählen Auch nicht dass bald Schluss ist ect... Gar nicht mehr darüber reden!!

    Und wenn du willst flirte doch mit ihm! Dann wird er schon merken, dass du Interesse hast.. Das mit deinem "Freund" könntest du ihm immernoch erzählen falls ihr irgendwann zusammen seid.......
     
    #2
    HappyYellow, 8 Januar 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ich denke man kann durchaus innerhalb von sehr kurzer zeit von liebe sprechen doch von jemand anderen zu sagen "ich denke er liebt mich" obwohl derjenige nichts in die richtung gesagt hat finde ich etwas voreilig auch wenn man sich sicher ist


    Erfinde bloß keine trennung oder drama oder sonst was. solche lügen belasten eine mögliche künftige Beziehung und das möchtest du sicher nicht.

    du hast jetzt 2 möglichkeiten:

    1. dein Gesicht wahren und gefahr laufen ihn durch die wahrheit zu verlieren

    2. weiter lügen und ihn sicher behalten.


    Ich kann dir nur raten option 1 zu wählen. oder willst du später als lügnerin dastehen?
     
    #3
    Rhea, 8 Januar 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso täuscht man noch vor, vergeben zu sein, während man schon Interesse für jemand anderes hat? Ich finde nicht, dass man interessanter wird, wenn man einen Partner hat :tongue:

    Ich würde eigentlich schon die Wahrheit sagen. Oder hast du großartig irgendwelche Stories erfunden? Dann wird es natürlich mehr als peinlich, ihm zu gestehen, dass nichts davon wahr war. Aber mit ner Lüge in eine neue Beziehung zu gehen dürfte auch nicht wirklich prickelnd sein. Ich könnte es nicht.

    Dir bleibt als andere Alternative wohl nur übrig, zu sagen, dass es schon lange nicht mehr lief und es nun vorbei ist.

    Deine Entscheidung...:ratlos:
     
    #4
    LiLaLotta, 8 Januar 2008
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Eben. Mag sein, wenn ihr nur ne kurze Affäre habt, das sowas dann
    nicht zur Sprache kommt, aber solltet ihr länger zusammen sein,
    redet ihr doch bestimmt mal über Exbeziehungen. Und willst Du dann
    extra eine einjährige Beziehung erfinden? Ich schätze mal, dass man
    sowas nicht glaubwürdig rüberbringen kann.

    Frag ihn doch mal nach nem Date... Oder, falls er schon gefragt hat,
    nimm ne Einladung an, triff Dich mit ihm und erzähl ihm, warum Du
    den Freund erfunden hast. Ist ja kein peinlicher Grund, sondern
    schon sehr nachvollziehbar.
     
    #5
    Auricularia, 9 Januar 2008
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich finde "wollte blöde Anmachen verhindern" einen guten Grund und "Wollte mich interessanter machen" einen sehr schlechten Grund und würde mir als Mann auch verarscht vorkommen.
     
    #6
    einTil, 9 Januar 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist ne Möglichkeit. Wie er allerdings darauf reagiert, musst Du selbst sehen. U.U. in Kauf nehmen, dass er sich doch von Dir abwendet. Du musst jetzt mit allem rechnen, also leg Deine Hoffnungen nicht zu hoch an, dass es was werden könnte.
    Aber da von nem imaginären Freund zu erzählen, ist generell ne sehr schlechte Idee, jetzt musst Du sehen, wie Du aus diesem Dilemma wieder rauskommst. Aber aus Fehlern lernt man ja....:zwinker:
     
    #7
    User 48403, 9 Januar 2008
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Und da das erste ja der ursprüngliche Grund war, würd ich den auch
    nennen... Das mit dem "interessant machen" kam ja erst später dazu,
    das muss sie ihm ja dann nicht unbedingt auf die Nase binden. :zwinker:
     
    #8
    Auricularia, 9 Januar 2008
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun du möchtest ihm nicht die wahrheit sagen, ich kann das durchaus verstehen. und ja es macht einiges viel komplizierter aber was wäre wenn ihr irgendwann tatsächlich in einer beziehung seid,falls beide diese wollen.

    du müsstest eine ganze zeit, vielleicht ein leben lang, sagen, dass du ehemals einen verflossenen hattest. aber das wäre nicht mal das schlimmste, sondern womöglich die typische menschliche eigenschaft sich mal zu versprechen und voila: ungereimtheiten machen ihn misstrauisch.

    also räum auf damit. und sag ihm warum du diese lüge erfunden hast. du wolltest eben anmachen vermeiden etc.

    ich denke wenn du die wahrheit sagst, versuche vielleicht nicht zu erwähnen, dass du es getan hast um dich interessanter zu machen.


    alles in allem seh ich hier keine andere möglichkeit. natürlich kannst du es ihm auch nicht sagen, aber das würde evtl. in eine bedrängnis führen.
     
    #9
    User 70315, 9 Januar 2008
  10. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    hm...also ich finde es eher unproblematisch, dass du behauptet hast vergeben zu sein
    um blöden anmachen und fragen zu entgehen (welche frau tut das nicht manchmal? :zwinker:)

    ... ich hoffe nur, dass du nicht noch weitere details erfunden hast (die angeblichen
    streits sind schon genug) und irgendwelche eigenschaften/aussehen/gespräche/euer
    kennenlernen/streitthemen etc. erzählt hast.
    das wäre auf jeden fall DAS, was ich nicht verzeihen könnte...vor allem wenn
    ich es dir geglaubt hätte.
     
    #10
    sweetgwendoline, 9 Januar 2008
  11. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir auch raten, ihm offen zu gestehen, dass du keinen Freund hast bzw hattest.

    Spätestens, wenn er FreundInnen von dir kennen lernt und dann irgendwann mal die eine oder andere Bemerkung kommt, wird er es sowieso erfahren... :zwinker:
     
    #11
    cassy-anna, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer problem bitte
jana1007
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2008
10 Antworten