Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder ein schwer zu verstehendes Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Akiho, 14 Mai 2006.

  1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also..wie manche hier wissen führen mein Freund und ich eine Fernbeziehung und sehen uns vlt einmal im Monat.
    so. eigentlich habe wir "früher" im Icq den ganzen tag geredet. Aber seit zwei wochen haut er immer nach ein paar minuten mit seinen Kumpels ab (nach dem Motto--> halló schatz, dann 5 min gespräch. dann holt er sich meistens was zum essen (was 30min dauert), kommt zurück und sagt er muss gehen. Ich bleibe meistens daheim damit ich mit ihm reden kann und geh fast nicht mehr mit meinen Kumpels weg. Letzens war er krank und ich hab extra ein treffen geschmissen um wenigstens ein bisschen zu reden. nach 20 min sagt er das ein Freund angerufen hat und er jetzt zu ihm geht, damit er nicth alleine ist. Toll, er denkt aber nich daran das ich deswegen jetzt alleine bin.
    unter der Woche ist es noch verständlich das wir weniger reden, er muss halt arbeiten und am arbeit bleibt nicht mehr soviel zeit. verstehe ich ja
    aber mitlerweile höre ich das ganze wochenende nichts von ihm
    gestern war er am abend bei ner party und ich hab mich den ganzen tag darauf gefreut das er on kommt weil ich ihn deswegen nicht gesehen habe. was macht er? er pennt angeblich bis 18 uhr und lernt dann
    nach dem lernen kommt er wieder, redet 5min. holt sich was zu essen
    und geht!
    nicht nur das mich das richtig ankotzt, es ist einfach so das ich das gefühl habe das unsere Liebe deswegen "abnimmt" wenn wir uns des öfteren nicht sehen bzw hören.

    ich kann ihn ja schlecht zwingen immer sofort on zu kommen. aber ich hab irgendwie Angst ihn zu verlieren Sag ihm das auch nicht immer sofort wenn mich was stört weil ich denke das dem Eindruck des "klammers" erscheinen lässt. ich will auch nicht bei allem meckern oder ihm was vorwerfen. Hab ihm jetzt aber geschrieben was ich in letzer zeit denke, als er off gegangen ist. Wird das wahrscheinlich morgen lesen.

    Was denkt ihr von seinem Verhalten? Kennt ihr das vlt, oder ist "normal" für euch?"
     
    #1
    Akiho, 14 Mai 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wär auch sauer und traurig, wenn er sich so verhalten würde. Das ist ziemlich mies, weil das recht deutlich Desinteresse ausdrückt, andererseits musst du ihm natürlich auch sein eigenes Leben lassen. Nur finde ich schon, dass man verlangen kann, mal mit dem anderen ein längeres Gespräch zu führen... ich finde es gut, dass du ihm das geschrieben hast und er es dann lesen wird. Telefoniert ihr nicht? Wenn du übers ICQ schreibst, ist das manchmal so unpersönlich und er kann sich schneller rausreden. Sprichst du mit ihm am Telefon, schwinden seine Möglichkeiten, sich aus der Sache zu flüchten. Es ist wichtig, ihn damit zu konfrontieren, dass du unzufrieden bist.
    Vielleicht solltet ihr euch auch mal einen Tag in der Woche beide freinehmen, wo ihr dann wirklich länger miteinander redet. OHNE, dass er zu irgendwelchen Kumpels flüchtet, und bitte ihn vielleicht, dass er vor dieser Zeit sein Abendbrot isst. (Kann ja echt nicht so schwer sein.) Und wenn er DANN immer noch sagt, er geht jetzt weg, dann kann er gar nicht mehr deutlicher zeigen, wie wenig ihn die Beziehung und deine Bedürfnisse interessiert.
    Und: Geh du auch mal wieder weg.
     
    #2
    Kuri, 14 Mai 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Mach dich nicht zu sehr von ihm abhängig..er ist es scheinbar gewohnt, dass du immer da bist und er deswegen jetzt nicht auf biegen und brechen da bleiben muss..aber telefoniert doch lieber, als immer über ICQ...das kann auch mal nett sein, aber auf die Dauer ist es echt unpersönlich, weil du hörst ihn ja nicht wirklich..du siehst nur, was er schreibt...
    Deswegen, ruf ihn mal an und sprich ihn so auf sein dir erscheinenes Desinteresse an..da kann er nicht flüchten, denn so dreist dich abzuwürgen wird er bestimmt nicht sein!:zwinker:
     
    #3
    User 52152, 14 Mai 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Typisches Fernbeziehung-Problem würde ich mal sagen, ging mir früher auch mal so.

    Jetzt könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Es ist total wichtig, dass beide Seiten auch ihr Leben unter der Woche pflegen und nicht den Tag vorm PC vergeuden. Natürlich ist es schön, wenn man mal länger miteinander sprechen kann, aber ich finde gerade im Sommer geht man doch mehr hinaus. (solltest du auf jeden Fall auch tun!)

    Bei meiner Exbeziehung hat sich dass dann irgendwann so ergeben, dass wir uns öfter mal SMS geschickt haben und wir haben dann meist abends etwas länger telefoniert. Oder zwischendurch mal angerufen...ich glaube man muss den anderen in Fernbeziehungen auch loslassen, auch wenn's schwerfällt. Meist ist es dann ja sogar so, dass sich dafür wieder Sehnsucht und Bemühen einstellt, bei uns war das jedenfalls so...
     
    #4
    glashaus, 14 Mai 2006
  5. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir können nicht telefonieren. ist erstens zu teuer und zweites verbieten mir meine Eltern mit ihm zu telefonieren. wenn ichs doch tue sehns sies an der Telefonrechnung. Und er kann nicht anrufen weil er auch nicht soviel verdient um sich ne hohe rechnung leisten zu können

    und ich bin ein Stubenhocker, raus will ich auch nicht unbedingt
     
    #5
    Akiho, 14 Mai 2006
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Und wenn du zu ner Freundin gehst, der nen paar Euro in die Hand drückst und dann von da mal anrufst? Und warum verbieten dir deine Eltern mit ihm zu telefonieren? Mittlerweile ist das ja nicht mehr teuer...
    Off-Topic:
    kostet bei internettelefonie nurn cent die Minute
     
    #6
    User 52152, 14 Mai 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Könnt doch auch skypen...z.B.
     
    #7
    glashaus, 14 Mai 2006
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    oder ihr kauft euch headsets dann kostets gar nix.
    ich versteh dein problem sehr gut, geht mir manchmal genauso mit ihm.. sind aber nur so phasen meistens.

    Off-Topic:
    können gerne mal im icq drüber quatschen. meine nr steht im profil :smile:
     
    #8
    SchwarzerEngel, 14 Mai 2006
  9. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was das? und meine eltern erlaubens mir eigentlich nicht weil sie nicht wollen das ich einen freund habe (keine kommentare bitte dazu, davon hab ich schon genug gehört, ja is scheiße ich weiß)
     
    #9
    Akiho, 14 Mai 2006
  10. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    skype isn programm wie icq. einfach runterladen dann könnt ihr den ganzen tag mit headsets quatschen ohne nen cent zu zahlen
    www.skype.com
    wenn sie das nicht wollen wie macht ihr das dann mit dem sehen? is ja so, das einer beim andren pennen muss oder?
     
    #10
    SchwarzerEngel, 14 Mai 2006
  11. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

    er pennt bei seinem Onkel wenn er hier ist oder in seinem Bus
    ich durfte noch nie zu ihm
     
    #11
    Akiho, 14 Mai 2006
  12. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    uiuiui.. meine eltern warn anfangs auch nicht so begeistert von ner fernbeziehung :kopfschue
    naja wie gesagt wenn du quatschen magst einfach adden.. dann sind wir schon 2 die immer warten un der freunds nich für nötig hält sich blicken zu lassen :angryfire
     
    #12
    SchwarzerEngel, 14 Mai 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du fixierst dich eindeutig zu sehr auf ihn. "den ganzen tag gefreut, dass er online kommt" - und dann frust, wenn keine kommunikation stattfindet. nicht gut. warum bist du stubenhocker? was ist mit anderen freunden, hobbys, wofür interessierst du dich noch, abgesehen von deinem icq-freund?

    wie oft habt ihr euch überhaupt schon gesehen, wann das letzte mal, wie viel kontakt mit wirklichen gesprächen habt ihr? wie kam die Beziehung zustande?

    ich denke, du solltest ihm klarmachen, dass du es nicht gut findest,
    wie es im moment läuft, und dass ihr zur zeit nebeneinanderherlebt.
    bitte ihn um ein RICHTIGES gespräch. ggf. wirklich zu ner freundin und von dort aus telefonieren. icq ist nur bedingt für solche sachen geeignet! und wann könnt ihr euch das nächste mal sehen? schon bald? ggf. bis dahin warten.

    und vor allem: selbst leben. und nicht nur auf den freund warten.

    Off-Topic:
    da es ein beziehungsthema ist, habe ich es in das forum "liebe & partnerschaft" verschoben. im kummerkasten stehen themen, in denen es nicht um beziehungsprobleme geht. :zwinker:
     
    #13
    User 20976, 14 Mai 2006
  14. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #14
    Akiho, 15 Mai 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mädel, das war ein BEISPIEL. klar freut man sich drauf, nach ner zeit ohne kontakt voneinander zu hören. aber bei deinen aussagen hier wirkte es auf mich so, als würdest du außer warten auf ihn und dann frustriertsein, wenn er "keine zeit hat", nicht viel "wichtiges" in deinem tagesablauf haben.

    wie ich schon sagte: auf die beziehung fixiert. das ist mein eindruck. wenns nicht so ist, ist es ja gut und schön.

    nein, hab ich das behauptet? du wirkst nur so, als hättest du nicht viel zu tun und würdest halt vor allem auf IHN warten. als hättest du nicht viele interessen abgesehen von ihm. er dagegen ist nicht nur aufs freundinhaben konzentriert, sondern pflegt auch noch andere kontakte. dass er jetzt etwas arg auf andere abfährt und dich vernachlässigt, ist nicht toll, aber beide extreme sind schlecht.

    :ratlos: das hört sich eher nach fragen meinerseits an.

    du schreibst vor allem von onlinekontakten. klar könnte es sein, dass du ihn auch darüber kennengelernt hast. um das herauszufinden, hab ich gefragt. und es ist doch nicht "schlecht", wenn man sich so kennengelernt hat, ist doch nicht verwerflich. ich finds allerdings seltsam, wenn sich der kontakt fast nur online abspielt.
    auf die fragen hast du jedenfalls nicht geantwortet, also wie viel wirklichen kontakt ihr AKTUELL habt. und nicht "früher".



    siehe oben, aus dem internet kennen ist ja nicht prinzipiell schlecht? warum siehst du das fast schon als angriff, dass ich nach dem entstehen eurer beziehung frage?

    mir gings darum, ob ihr euch im wahren leben gut kennt oder nicht, ob ihr außer gesprächen über icq noch "gemeinsames" habt. so wirkte es auf mich nicht. hab sonst von deinen beiträgen nichts weiter in erinnerung.

    tja, überleg dir, ob du die zwei wochen warten willst. vielleicht solltest du schon vorher ansprechen, dass du bei dem treffen auch mal zeit für ein gespräch haben willst.
     
    #15
    User 20976, 15 Mai 2006
  16. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    und wie gehts jetzt weiter? redest du mit ihm mal darüber?
     
    #16
    SchwarzerEngel, 15 Mai 2006
  17. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

    hab schon mit ihm geredet, er hat angerufen. Mal schaun ob sich das bessert, aber zumindest rede ich gerade im moment wieder "gescheit"(in dem Sinne) mit ihm.
    Ich fühl mich so schlecht - - Einen Mann zum heulen zu bringen, den man liebt, tut weh.

    aber er hat ja angefangen :tongue:
     
    #17
    Akiho, 15 Mai 2006
  18. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Dann hoffen wir mal, dass das nun auch anhält. :zwinker:
    Wenn ich das meinem sag passiert 0. :kopfschue
     
    #18
    SchwarzerEngel, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwer verstehendes Problem
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
KucKuck
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2007
31 Antworten
Test