Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder eine Pille vergessen! Helft mir bitte :weinen:

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 24 Dezember 2006.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallo,

    oh man, ich krieg das mit der richtigen pilleneinnahme wohl nicht mehr hin :cry: auch wenns jetzt schon thread nr. 3846294 dazu ist, ich hab keinen nerv nach dem passenden zu suchen, weil ich schon wieder total am rad dreh, ich möchte lieber ganz ganz schnell eine antwort auf meinen speziellen fall haben :schuechte

    ja, ich hab schon im beipackzettel geguckt, aber da steig ich überhaupt nicht durch :geknickt:

    1. ich habe gestern (samstag) die 19. Pille aus dem (3.) blister vergessen, demnach wäre ich in der 3. woche. ABER ich mache den langzeitzyklus, d.h. ich mache erst nach 6 blistern pause. ich weiß leider nicht mehr genau, wie viele pillen ich schon aus dem vorigen blister genommen hab, weil ich am anfang der 3-monatspackung auch so dämliche einnahmeprobleme hatte. nun weiß ich auch nicht, ob es wichtig ist, ob ich jetzt in der 3., 4. oder 5. woche bin???

    2. ich hab die 12-stunden-nachnehmzeit total überschritten :cry: :cry: es wären jetzt 28 stunden.

    3. weil mich der beipackzettel total verwirrt hat, hab ich jetzt einfach die pille nachgenommen + die genommen, die heute dran wäre.

    4. ich hatte am freitag abend zuletzt ungeschützten GV :geknickt:


    bitte bitte sagt mir, was ich machen muss und ob ich jetzt noch geschützt bin :flennen:




    ich werde mich schleunigst was einfallen lassen, damit ich nicht noch mal die pille vergessen werde... das ist echt totaler horror :ratlos:


    eure total vverzweifelte BettyBoo :cry:
     
    #1
    betty boo, 24 Dezember 2006
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mal bei google folgendes gefunden:
    Wenn man eine Pille vergessen hat und diese eine einphasige Mikropille ist (siehe dazu hier, wenn ihr nicht wisst, ob eure Pille eine einphasige Mikropille ist), kann man einfach diese Regeln befolgen, denn nicht immer bedeutet das Vergessen einer Pille auch, dass man nicht mehr geschützt ist!.

    Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause Vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.
    Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann.

    Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch. Wenn man mehrere Pillen vergessen hat, kann man allerdings schwanger werden, wenn man in den folgenden 7 Tagen nicht zusätzlich verhütet oder vor den vergessenen Pillen Geschlechtsverkehr hatte. Weiterhin kann man, wenn man mehrere Pillen in der 2. Woche vergessen hat, nicht nach dem Blister in die Pause gehen, sondern sollte vom nächsten Blister mindestens so viele Pillen anhängen, dass man auf mindestens 14 Pillen kommt, die man ohne Fehler nacheinander eingenommen hat. Erst dann kann man eine Pause machen, in der man auch geschützt ist. Man kann natürlich auch das ganze nächste Blister anhängen. So verhält es sich immer dann, wenn man mehrere Pillen in einem Blister vergessen hat, ausgenommen, sie wurden alle in Woche 1 vergessen. Dann reicht das restliche Blister aus, um auf 14 Pillen zu kommen.

    Wenn man in der 3. Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten, hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!
    Wenn man mehrere Pillen in der 3. Woche vergisst, kann man ebenfalls schwanger werden. Wenn diese Pillen jedoch direkt nacheinander vergessen werden und es nicht mehr als 7 sind, bleibt der Schutz erhalten, wenn man die nächste Packung direkt anhängt.

    Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus

    Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14).
    Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden.


    Rauskopiert aus diesem Link

    Hoffentlich hilft es dir etwas.
     
    #2
    Zanzarah, 24 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    LZZ heißt, dass du so verfahren musst wie normalerweise in der dritten Woche. Und da kannst du entweder aufhören und in die Pause gehen oder die Pille nachnehmen und dann weiterhin noch mindestens 7 Pillen bis zur nächsten Pause (oder eben mehr).
    Hast du also richtig gemacht, weil du ja jetzt sicherlich keine Pause machen wolltest. :smile:
    Geschützt bist du weiterhin.:smile:
     
    #3
    krava, 24 Dezember 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    leute, ihr wisste gar nicht, was für ein brocken mir da gerade vom herz gefallen ist :smile:

    also bin ich jetzt noch ganz ganz wirklich geschützt?? auch wegen dem erst kürzlich ungeschützten GV?

    also ich würde ja jetzt noch 2 weitere blister nehmen, bevor ich erst eine pause mache.

    ist das denn echt nicht so schlimm, wenn ich beide pillen gerade zusammengenommen hab und die vergessene 28 stunden später als normal genommen hab? die angaben für die 3. woche gelten doch, wenn die pille nicht mehr als 12 stunden vergessen wurde oder lieg ich da falsch?
     
    #4
    betty boo, 24 Dezember 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, da ist wirklich alles bestens, solange du nicht vorhast in den nächsten Tagen Pause zu machen, und so siehts ja aus.

    Und diese Regel gilt sogar, wenn du die vergessene Pille überhaupt nicht nachnimmst :zwinker:

    Du könntest theoretisch immerhin im LZZ nahezu jederzeit ganze 7 Tage Pause machen ohne den Schutz zu verlieren.
     
    #5
    Numina, 24 Dezember 2006
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jo schutz ist ja gegeben aber was ich immer nicht in meinen kopf kriegen will, wie man mit der pille verhüten will ohne auf eine korrekte einnahme zu achten. :kopfschue wenn cih nach dem dritten blister schon in so einem chaos stecken würde, würd cih echt auf was andres umsteigen..egal ob jetzt LZZ oder normaler zyklus..informieren muss man sich ja vorher über mögliche folgen beim vergessen einer pille..oder auch von mehreren *gg* leg sie doch einfach da hin wo du zu einer bestimmten uhrzeit immer hingehst oder hingreifst oder so..bei mir ists der kühlschrank..weil ich abends um 18 uhr bzw zwischen 18 uhd 20 uhr immer abendesse und in den kühlschrank sehe.
     
    #6
    Decadence, 24 Dezember 2006
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    super :smile:

    aber trotzdem will ich nicht nochmal eine pille vergessen, die aufregung hat mir schon wieder gereicht :ratlos:


    danke für eure hilfe!

    mfg betty boo
     
    #7
    betty boo, 24 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Als ob dir das nie passieren könnte, dass du mal eine vergisst?!
    Klar darf das nicht die Regel werden, aber es ist durchaus menschlich, dass das mal passiert.
    Und da gibts hier im Forum weitaus schlimmere Fragen, die von wesentlich mehr Unwissenheit zeugen.
    Im Übrigen hat Betty Boo Recht, in der PB steht zum LZZ nichts.
     
    #8
    krava, 24 Dezember 2006
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Kannst du dir nicht irgendwie nen Dauertermin ins Handy einprogrammieren? :schuechte
     
    #9
    Schäfchen, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Helft
♥julchen♥
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2008
3 Antworten
*DeLuXxe*
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2007
12 Antworten