Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder einmal ne pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von satinka, 30 Januar 2006.

  1. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    hi ihr^^
    ich hab da mal ne kurze frage.. ich nehm brav die Pille(normalerweise^^), und jetz würde ich moregn oder so meine tage kriegen-und da nehm ich dan 7 tage keine pille- bzw die weißen wo kein wirktsoff drinnen is... aber morgen seh ich meinen schatz wieder, und wenn ich morgen meine tage noch ned kriegen würd, dann könnte ich ja theoretisch sex ahben... ooooder? was meint ihr?
     
    #1
    satinka, 30 Januar 2006
  2. Karl_Heinz
    Gast
    0
    soweit ich weiß nromalerweise schon
     
    #2
    Karl_Heinz, 30 Januar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ähm, ich verstehe nicht ganz was du willst.
    Natürlich kannst du in der Pillenpause Sex haben, der Schutz ist doch bei 21 korrekt genommenen Pille da.
    Und du bekommst deine Periode und dann machst du Pause?
    Oder wars einfach nur komisch geschrieben?
    Welche Pille nimmst du denn?
     
    #3
    Numina, 30 Januar 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    was heißt "normalerweise"? hast du im aktuellen zyklus einen einnahmefehler gemacht/Pille vergessen/erbrochen etc.?
    dann solltest du morgen besser keinen ungeschützten sex haben.
    ansonste kannst du natürlich mit deinem freund schlafen, egal ob du da schon deine tage hast oder nicht.
    wenn die 21 pillen vorher korrekt genommen wurden, ist man auch während der pillenpause geschützt.
     
    #4
    Miss_Marple, 30 Januar 2006
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du wissen ob du während der siebentägigen Pause geschützt bist?
    Wenn du sie vorher immer regelmäßig genommen hast und die Pause nicht verlängerst, d.h. rechtzeitig wieder anfängst (bzw in deinem Fall dann wieder welche mit Wirkstoff nimmst), dann bist du auch in der Pause geschützt.
     
    #5
    Chielo, 30 Januar 2006
  6. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, danke, ds wollt ich wissen,.... ob ich in der pillenpause dann theoretisch auch sex haben kann...

    marzina- ich glaub es war nur komisch geschrieben^^ bin scho ein bissl müde heut... ich mein wenn ich eben die pillenpause mach in der ich dann meine tage krieg...

    achja, und ich hab natrlich die 21 tage jetz brav immer genommen... sonst wärs ja eh klar, dass ich ned weiter geschützt bin.. ich war mir eben nur ned ganz sicher, und bevor ich blödsinn mach...


    was wär eigentlich wenn ich dannach die pille nicht mehr nehmen würd, wär dass dann schlimm,(nicht dass ich das vorhab, aber angenommen)
     
    #6
    satinka, 30 Januar 2006
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du danach nicht rechtzeitig mit der Pille anfängst, dass heißt deine Pause verlängerst, ist auch rückwirkend der Schutz weg, d.h. du könntest schwanger werden obwohl du zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs davon ausgegangen bist, dass du geschützt bist.
     
    #7
    Chielo, 30 Januar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gut, klar in der Pillenpause ist Schutz da, wenn du davor keinen Einnahmefehler gemacht hast.
    Zur anderen Frage.
    Spermien überleben in Extremfällen bis zu 6 Tagen.
    Darum heisst es ja auch, dass man einen Arzt kontaktieren soll, wenn man in der 1. Woche eine Pille vergisst und in der Woche vorher Sex hatte. Und 1. Woche ist eben auch die erste Pille nach der Pause, daher darf man nicht 8 Tage Pause machen. Ganz aufhören sollte man logischerweise auch nicht :zwinker:
     
    #8
    Numina, 30 Januar 2006
  9. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    oke.. danke^^ dann is alles geklärt, und ich bin wieder um was klüger...
     
    #9
    satinka, 30 Januar 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    jepp, das wäre es.
    wird die pause verlängert/ die pille nicht mehr genommen kann jederzeit und sofort ein eisprung stattfinden.
    und da spermien im körper der frau mehrere tage überleben können, kannst du dann auch nach der pause noch schwanger werden, wenn du während der sonst sicheren pasue sex hattest.

    EDIT: das kommt davon, wenn man nicht rechtzeitig aktualisiert... da waren die anderen mal wieder fixer ;-)
     
    #10
    Miss_Marple, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einmal pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten