Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder Frage zu Pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fee1981, 1 Juni 2006.

  1. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Hab nun schon einiges hier gelesen.

    Aber einige Fragen sind mir noch offen geblieben:

    1. Wird ein Pilz grundsätzlich nur durch Sex bzw. austausch von Körperflüssigkeiten übertragen? Öffentliche Toiletten stellen doch auch ein Risiko da oder?

    2. Jucken, brennen, bröckeliger Ausfluss, is das alles die ganze Zeit da, oder verschwindenden die Beschwerden wieder?

    3. Wie kann ein Mann merken ob er einen Pilz hat?

    4. Kann man sich diese Cremes in der Apotheke frei holen oder sogar online bestellen??

    Ich glaub das wars erstmal.

    Falls die Fragen hier doch schon mal beantwortet wurden, bitte ich um entschuldigung - habe ich übersehen.
     
    #1
    fee1981, 1 Juni 2006
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Nein. Ich hatte schon Infektionen durch Antibiotika, oder auch aus heiterem Himmel (zumindest konnte ich mir nicht erklären, woher es kam).

    2. Das weiss ich nicht, bei mir wurde es immer schlimmer, je länger nicht behandelt wurde. Aber ich glaube das ist unterschiedlich.

    3. Männer merken oft gar nichts, manchmal erst dann, wenn sie ihre Partnerin angesteckt haben und die dann Symptome hat. Aber ich denke, die können die gleichen Symptome bekommen, wie wir Frauen.

    Cremes kriegst du in der Apotheke, meistens sind Kombipräparate am besten (z.B. Fungizid). Allerdings ist es eigentlich immer besser, zum Facharzt zu gehen, um sicherzustellen, dass es nicht was anderes ist.

    Gute Besserung! :smile:
     
    #2
    Bambi, 1 Juni 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt
    Bin (noch) gesund (man weiß ja nie)
    aber sind halt Fragen die mir so durch den Kopf gehen, weil ich da noch nichts von ihm Forum gelesen hab.

    Danke :smile:
     
    #3
    fee1981, 1 Juni 2006
  4. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte auch schon mal eine Pilzinfektion, als ich noch keinerlei sexuelle Kontakte mit meinem Freund hatte...von ihm hab ich es also nicht gehabt.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme angefangen, vielleicht liegts auch daran ?!

    Die Symptome müssen auch nicht immer gleich bleiben oder sich verschlimmern. Gejuckt hats bei mir z.B. gar nicht und schlimmer ist es auch nicht geworden.

    Wie das bei Männern ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht haben die extremeren Juckreiz ?

    Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen, der kann dir sicher das beste Präperat verschreiben, dass zu dir passt.

    LG:herz:
     
    #4
    Rice, 1 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    #5
    Miss_Marple, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pilz
keinStandard
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2006
7 Antworten
tierchen
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2004
5 Antworten
Test