Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 16418, 5 August 2007.

  1. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich war letztes Wochenende im Amsterdam und hab da (wahrscheinlich)Sa vergessen meine Pille zu nehmen(hab ne lose Pille in meiner Kulturtasche gefunden und war mir dann So auch ziemlich sicher das ich sie Sa nicht genommen hab - muss sich wohl aus der Packung gedrückt haben :frown:). War die letzte Woche und hatte noch 4 Pillen im Blister. Hab den dann zu Ende genommen und den neuen Blister direkt angehängt und daraus jetzt 3 Pillen genommen.

    Wenn ich jetzt mit dem Blister aufhöre und in die Pause gehe - bin ich dann im nächsten Zyklus trotzdem geschützt?


    Thx schon mal -
    MFG Katja
     
    #1
    User 16418, 5 August 2007
  2. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    warum hast du denn noch 3 pillen vom nächsten blister genommen?
    ich hab das immer so gedacht:
    dass man entweder direkt nach der vergessen Pille in die pause gehen soll dann ist das wie ein verkürzter zyklus das darf man ja machen wenn man shcon in der 3.woche ist. oder halt man geht zur normalen vona nfang an geplanten zeit in die pause und wartet der pause nochmal 7 tage in der man die pillen nimmt bis man wieder geschützt ist
    also so hab ich das verstanden
    ich dank mal an deiner stelle ist das dann so dass du nach der pause nochmal 7 pillen nehmen musst um wieder geschützt zu sein
     
    #2
    Flitzi, 5 August 2007
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja entweder man geht sofort in die Pause oder man nimmt die restlichen und hängt dann sofort den nächsten Blister an, nach einem vergesser in der letzten Woche.

    Nur wusste ich ja nicht genau wann der Vergesser war - könnte auch Fr gewesen sein ^^ wie gesagt Pille in der Kulturtasche gefunden - deshalb habe ich mich dafür entschieden den nächsten Blister anzuhängen. Allerdings fahr ich Ende des Monat noch mal weg und da wären Tage ganz ungünstig - deshalb würd ich die Pause lieber jetzt machen.
     
    #3
    User 16418, 5 August 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du mittlerweile 7 Pillen seit dem Vergesser genommen hast, sollte der Schutz wieder da sein.
    Ich würde aber dennoch min. 7 Pillen des neuen Blisters anhängen (eigentlich würde ich sogar gleich den ganzen nehmen), einfach um beim gewohnten Wochentag zu sein. Aber das bleibt dir überlassen.
     
    #4
    User 52655, 5 August 2007
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich habe eh keinen gewohnten Wochentag - ist jedes mal unterschiedlich...
     
    #5
    User 16418, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten