Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder interessant für die Ex werden !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sean, 8 April 2007.

  1. Sean
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hi !

    Ich bin Sean 27 und neu hier im Forum!
    Vorab ein Hallo an alle aus dem netten Norden :grin:

    So meine Geschichte ist die:

    Vor genau einem Jahr hat sich meine Ex von mir getrennt, nach 4 1/2 Jahren ich war ihre erste Beziehung, im Oktober ist sie mit einem Freund von uns (jetzt meiner nicht mehr) zusammengekommen. Ich war so sauer auf beide das gibt es gar nicht. Von der Frau verletzt zu werden die man liebt und noch von einen Kumpel. Naja...das Jahr ist nun rum und ich hatte einige Bettgeschichten aber kann mich auf nichts ernstes einlassen. Ich denke ich liebe Sie noch immer obwohl Sie mir ganz doll weh getan hat, sie hat mich ignoriert das Jahr lang und auf mal kommt eine sms worin sie mir alles liebe zum Geburtstag wünscht letzte Woche!

    Ich habe wirklich lange versucht sie wiederzurück zu gewinnen damals aber als sie sagte das sie jetzt mit dem typen zusammen ist war sie für mich gestorben und er auch!
    Naja auf ihre sms habe ich mich nicht bedankt das hat sie damals auch nicht gemacht als ich ihr gratuliert habe also von daher...
    Nächsten Monat sehe ich sie wieder auf einer Hochzeit eines bekannten. Meine Frage ist wie soll ich reagieren? Sie wird bestimmt ganz locker auf mich zukommen also ob nichts passiert ist! Einerseits will ich nicht der Arsch sein der nicht mir ihr redet anderseits will ich kein oberflächliches blablabla schon gar nicht wenn ihr neuer Typ auch da ist!

    Ich denke ich habe "leider" immer noch Gefühle für Sie zwar nicht mehr so doll wie damals aber immerhin noch Gefühle!
    Ich weiss nicht kann ein Mann wieder interessant werden für seine Ex? Also wenn Sie mal wieder Single werden sollte und ich mein Stolz beiseite schieben kann und ich ebenfalls dann Single bin.
    Also rein optisch sehe ich besser aus als ihr neuer das sagen alle!

    Also meine 2 Fragen !

    1) Wie sollte ich reagieren wenn ich sie wiedersehe ???
    2) Kann man wieder interessant werden für die Ex ???

    Glg
    Sean
     
    #1
    Sean, 8 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn sie bereits wieder in einer Beziehung ist (wie du sagtest seit oktober) dann hast du denke ich keine chance mehr.
     
    #2
    SpiritFire, 8 April 2007
  3. Sean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ich meinte wenn Sie irgendwann wieder Single wird !
     
    #3
    Sean, 8 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    glaube ich nicht....meist geht da gar nix mehr und wenn doch nur für kurze zeit, da es ja wegen einem bestimmten grund auseinander gegangen ist und ich denke daran wirds auch ein zweites mal scheitern.
     
    #4
    SpiritFire, 8 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ähhhmmm.... wieso sollte sie denn? Du bist ihr Ex Freund... und wieso gehst du schon von vornerrein aus das sie bald wieder solo ist?
    Ich glaube du solltest sie vergessen! Es bringt dir doch nichts einer Frau hinterherzulaufen die vergeben ist.

    Kopf hoch, das wird schon wieder...:zwinker:
     
    #5
    Jamie1987, 8 April 2007
  6. deresel
    Gast
    0
    Versucht erstmal eine Freundschaft aufzubauen ... wenn ihr wichtiger richtig guten KOntakt habt dann kannst du dich wieder melden, sonst hat das denk ich mal keinen Sinn wenn du ihr hinterrennst
     
    #6
    deresel, 8 April 2007
  7. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Richte die Augen nach vorn. Es gibt zig andere Frauen, die Deiner Ex garantiert das Wasser reichen können.
    Und neue Mädels kennenzulernen ist doch viel besser und spannender, als einer Frau nachzukriechen, die Dir einen Tritt verpaßt hat :zwinker:
     
    #7
    strahlemann, 8 April 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, nach viereinhalb Jahren trennt man sich nicht leichtfertig. Außerdem ist die Trennung schon über ein Jahr her, und sie hat längst einen anderen. Wie kommst du auf die Idee, daß sie dich noch zurückwollen könnte?

    Ich hatte auch zwei lange Beziehungen, eine drei Jahre, die andere zweieinhalb. Und bei beiden war die Trennung für mich gut überlegt und endgültig. Ich MAG beide noch, zum Geburtstag gratulieren und auch mal länger unterhalten ist kein Thema, aber als Freund käme keiner der beiden mehr für mich in Frage, und da gibt es auch kein "wieder interessant machen".
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 8 April 2007
  9. Sean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Also eine Freundschaft zu der Frau kann ich erst aufbauen wenn Sie wieder irgendwann Single sein sollte, solange Sie mit dem Arsch noch zusammen ist wohl eher nicht.
    Naja reden kann man ja mal wenn man sich sieht das auch nur wegen der 4 1/2 Jahre willen.
    Ich weiss ja auch nicht ob ich Sie dann wieder will, weil ich sexuell gesehen total unzufrieden war in unserer Beziehung!

    Aber habe schon gehört das viele Paare irgendwann wieder zueinander gekommen sind doch dazu gehören ja bekanntlich 2 :zwinker:
    Weiss nur nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihr mal über den Weg laufe?! Ignorieren? Obflächiches blabla? Oder einfach nur ein nettes Hallo sagen?!

    LG
    Sean
     
    #9
    Sean, 10 April 2007
  10. Dark340
    Dark340 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich weis ja nicht. wenn paare die sich getrennt haben wieder zusammenkommen, dann meist nur weil sichs aus zufall wieder ergibt. ich glaube nicht das da ewiges hinterherlaufen viel bringt, ausser dass du sie damit vielleicht nervst und du dich von vornherein schon ins AUS katapultierst.
    Ich habe auch ne Ex-Freundin die mir derbe weh getan hat und es hat auch einige monate gedauert bis ich drüber einigermaßen hinweg war. Inzwischen haben wir wieder ein relativ normales freundschaftliches Verhältnis. D.h. wir reden miteinander wenn wir uns sehen und gehen ab und zu miteinander weg, da sich der freundeskreis leicht überschneidet.
    Aber wie meine Vorredner schon sagten ist es ja auch interessant neue frauen kennen zu lernen. Und da ist sicher die ein oder andere dabei die mit der Ex locker mithält.
    Ich z.B. würde meine Süße niemals mehr gegen die Ex tauschen wollen. Auf keinen Fall!!
    Es dauert eben nur alles seine Zeit bis man mit den Gefühlen wieder einigermaßen klar kommt.
     
    #10
    Dark340, 12 April 2007
  11. 1.)
    Ich würde auf keinen Fall den sturen Bock spielen und nicht mit ihr reden. Das Ganze ist ein Jahr her, du bist ein erwachsener Mann. Du solltest wirklich nicht den Beleidigten geben. Dann wird sie sich nur fragen, wie nachtragend man denn sein kann und sich genervt abwenden.
    Es könnte zwar schwierig werden, aber ich würde den Coolen geben. Sag, dass es dir super geht, dass alles klasse läuft. Erwähne vielleicht sogar die Geburtstags-SMS. Sag Danke und dass du ganz vergessen hast, ihr zurückzuschreiben oder so. Ich kann mir vorstellen, dass sie überrascht sein wird, dass dein Leben so toll ohne sie funktioniert und so bekommst du vermutlich mehr Aufmerksamkeit von ihr als wenn du dich beleidigt umdrehst.

    2.)
    Ich glaube es ist sehr schwer, aber durchaus möglich. Gerade wenn du ihre erste Beziehung warst und ihr so lange zusammen wart. Ich mag altmodisch sein, aber ich glaube, die erste Liebe ist was besonderes und die vergisst man nicht. Ich glaube, es ist möglich, dass dieses Feuer erneut entfacht. Einfach ist es aber mit Sicherheit nicht.
     
    #11
    RandomUsername, 12 April 2007
  12. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, meine erste Beziehung war sehr intensiv und ging auch 14 Monate lang. Aber das ist lange her, und ich kenne die Dame noch immer recht gut.

    Nein, diese 'Flamme' wird sich (bei mir zumindest) nie wieder entfachen, und das aus gutem Grund :zwinker:
    Man ist ja nicht umsonst auseinander gegangen. Man hat sich halt in verschiedene Richtungen entwickelt. Bzw der eine Part hat sich weiterentwickelt, der Andere weniger- oder eben einfach nur in eine andere Richtung.

    Ansonsten würde ich Randoms Rat befolgen: Sei cool, rede mit ihr, sei nicht schüchtern. Lächeln, erzählen, dass es dir gut geht (vielleicht schulisch/karrieretechnisch irgendwas positives erzählen). Dann merkt sie auf jeden Fall, dass du auch ohne sie gut klarkommst- und das können die Wenigsten gut haben.

    Aber mach dir lieber nicht so viele Hoffnungen, sondern guck nach Vorne- wer dich einfach so abserviert, der hat dich nicht unbedingt verdient. Von daher würde ich auch nicht "eine Freundschaft aufbauen"- sonst bist du halt der tyische "Beste-Freund". Dann darfste du dir ihre Probleme anhören (Zum Dank dafür, dass du ihr verziehen hast :wuerg: )

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #12
    Tafkadasom2k5, 12 April 2007
  13. Sean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Danke für eure guten Ratschläge !

    Es ist ja nicht so das ich Sie 100% wieder haben will wenn Sie mal Single ist, meine Frage war nur kann man wieder zueinanderfinden wenn beide irgendwann mal Single sind....da Sie und ich einige Freunde noch zusammen haben!

    Mir geht es auch darum, wenn ich mit ihr reden sollte auf der Hochzeit, denkt Sie sich ach dem gehts ja gut, er redet sogar mit mir also kann ich ihm ja nicht soooo doll weg getan haben sonst würde er ja nicht mit mir reden etc.

    Na klar habt ihr recht das ich versuchen sollte mein Stolz beiseite zu schieben und mir ihr reden sollte, dennoch bin ich natürlich wütend auch jetzt noch gerad wenn der Affee da neben Ihr am Tisch sitzt wo ich hätte sitzen sollen !

    Aber ich denke ich werde es so machen...(ne Freundschaft aufbauen ist glaub ich sehr schwer, aber ich denke die würde Sie gerne zu mir haben)

    LG
    Sean
     
    #13
    Sean, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interessant
fx_aero
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2016
27 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten
X-Pipe
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
83 Antworten
Test