Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder Kontakt zu Mädchen haben oder lieber sein lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chickensoup, 25 Juli 2007.

  1. Chickensoup
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hey Leute,

    brauche mal Eure Hilfe. Ich habe vor etwa 3 Jahren ein Mädel im Internet kennengelernt und mich richtig in sie verliebt. Hab sie natürlich auch ein paar mal getroffen, wobei meine Gefühle nur bestätigt wurden :zwinker: Am Anfang war sie wohl ähnlich gestrickt, aber mit der Zeit hat sie angefangen sich für einen anderen Typen zu interessieren.

    Wir hatten da natürlich weiterhin Kontakt per Telefon und ICQ, etwa 1 Jahr. Ich weiß nicht wie sie unser Verhältnis zu diesem Zeitpunkt eingeschätzt hat, ob sie das ganze Verliebe getue von mir wohmöglich sehr gestört hat. Am liebsten hätte sie mich wohl einfach als Freund gehabt. Keine Ahnung wie wichtig ihr das ganze war. Jedenfalls haben wir fast jeden Tag mindestens 2 Stunden miteinander Kontakt und es hat ihr auch richtig Spaß gemacht, wenn es mal nicht um das eine Thema ging.

    Irgendwann hat sie dann unseren Kontakt abgebrochen, da sie zu dem Zeitpunkt auch sehr stark in einen Typen verliebt war und so nicht mehr viel mit mir anfangen konnte. Ich konnt ihr wegen meinen Gefühlen da ja kaum helfen.

    Das Ganze ist jetzt etwa 2 Jahre her. Sie ist eigentlich gar nicht mehr online, nur ab und zu noch in einem Forum eingeloggt.
    Ich muss sagen dass sie mir immer noch sehr wichtig ist. Ich glaube es sind sogar noch Gefühle für sie vorhanden. Ich weiß auch dass sie mittlerweile wieder einen Freund hat.

    Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich hätte so gern wieder Kontakt mit ihr, hab aber Angst ob sie genauso denkt oder ob sie evtl. abgeneigt auf eine Kontaktaufnahme reagiert. Ich hab keine Ahnung was sie mittlerweile von mir denkt oder ob sie überhaupt noch an mich denkt. Außerdem will ich nicht dass das ganze wieder in so einem Gefühlschaos für mich endet wie vor 2 Jahren. Ich hab mich im Prinzip nur noch für sie interessiert, kann mir aber nun auch vorstellen dass eine normale Freundschaft möglich ist. Schließlich ging es die ganze Zeit ganz gut ohne sie.

    Ich weiß echt nich was ich tun soll. Was meint Ihr ist besser für mich? Soll ich das ganze lassen oder soll ich ihr vielleicht wieder schreiben? Und wenn ja, wie soll ich das ganze Angehen?
    Bin wirklich für jegliche Tipps dankbar!

    Liebe Grüße,
    Mark

    Edit: Irgendwas ist da falsch gelaufen, bin natürlich männlich, nicht wie oben angezeigt ein Mädel :smile:
     
    #1
    Chickensoup, 25 Juli 2007
  2. Shuzare21
    Shuzare21 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hallo Mark,

    ich würde dir raten ihr einfach mal zu schreiben, wenn Sie für dich wirklich noch einen Wert hat. Wenn du dir auch eine gute Freundschaft vorstellen kannst, dann hast du eigentlich nichts zu verlieren. Riskier es einfach, wenn Sie nicht will, dann will Sie leider nicht, aber ich rate dir, wenn du wirklich mehr willst und dir eine gute Freundschaft nur als "Notlösung" einfällt, würde ich es lassen. Denn das würde dich dann noch mehr runterzierhen.
     
    #2
    Shuzare21, 25 Juli 2007
  3. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da schliesse ich mich an.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass du dir bisschen viele Gedanken machst über sie und wie du sie kontaktieren könntest. Bist du sicher, dass du nur auf eine Freundschaft hoffst? Ansonsten sei froh über den Abstand den du gewonnen hast und lass es sein.

    Und: Du musst damit rechnen, dass sie kein Interesse mehr hat, auch nicht an Freundschaft, ist immerhin eine Weile her.
     
    #3
    hilja, 25 Juli 2007
  4. Chickensoup
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Hey,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab leider kaum Abstand von ihr gewonnen. Ich denk nach 2 Jahren immer noch an sie. Fast jeden Tag. Kann sowas sein? Ich glaub da besteht echt ne gute Chance, dass ich mich gleich wieder in richtig in sie verlieb. Kann aber auch als Freundschaft gut gehen. Bin echt ratlos.
     
    #4
    Chickensoup, 25 Juli 2007
  5. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das so ist, würde ichs an deiner Stelle lassen. Sonst ist Gefühlschaos vorprogrammiert.
     
    #5
    hilja, 25 Juli 2007
  6. Shuzare21
    Shuzare21 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Jap, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :smile: Entweder du lässt es und denkst an die Zukunft oder du gehst das Risiko ein, aber wenn du das Risiko eingehst und es nach hinten los geht, dann wirst du wieder leiden.

    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, es geht immer weiter .....
     
    #6
    Shuzare21, 25 Juli 2007
  7. w32parite
    w32parite (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt

    Leider sehe ich das genauso, lass es lieber!

    Klar das dass schwierig für dich wird, weil du ja so wie man das liest, sehr an ihr hängst.

    Gruß...
     
    #7
    w32parite, 25 Juli 2007
  8. Chickensoup
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Nochmal vielen Dank! Mir fällt es nur unheimlich schwer sie zu vergessen. Was ja dann die Alternative wär. Das geht echt schon das mind. 2 Jahren so dass ich fast jeden Tag an sie denk. Ich kann mich auch nicht in andere Mädels verlieben. Bin irgendwie echt an keinen anderen interessiert.
     
    #8
    Chickensoup, 25 Juli 2007
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin dafür,das du dich wieder mit dem mädel in kontakt setzt.wenn sie es nicht möchte,wird sie dir das scho irgendwie mitteilen,aber dann weißt du es wenigstens.
     
    #9
    Vickie, 25 Juli 2007
  10. Satürnchen
    0
    Ich würde sie sogar überreden, dass sie sich nochmal mit dir trifft. Und dann wirst du schon sehen, dass sie kein Interesse mehr hat. Das wird dich enttäuschen und die Verliebtheit wird nachlassen. Sollte sie tatsächlich Interesse haben, dann isses ja gut für dich und dann musst du sie vor die Wahl stellen: Du oder ihr Freund.
     
    #10
    Satürnchen, 25 Juli 2007
  11. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich

    das find ich aber ein bissl zu übertrieben?o0
    immerhin will er vorerst nur kontakt habn..
    ich würd den typen direkt wegschicken,wenn er von mir verlagen würde mich zwischen ihm un meinem freund zu entscheiden,vorallem wenn wir lange keinen kontakt mehr gehabt hätten!
     
    #11
    Vickie, 25 Juli 2007
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey. Ich denke, dass viele andere Mädchen Interesse an dir haben könnten und dass du ihnen die Chancen geben solltest, dich kennenzulernen. Das hätte für dich auch den Vorteil, dass du jemanden kennenlernen kannst, der dich so mag, wie du bist und dir dafür Anerkennung gibt.

    Es geht gar nicht darum, ob du glaubst, dich in jemand anderen verlieben zu können. Ich weiß, dass du es kannst. Versuche doch, dich dieser Möglichkeit zu öffnen. In dir steckt diese Offenheit, du musst die nur zulassen. Schau dir doch an, was für wunderbare Frauen draußen herumtollen. Gib ihnen eine Chance, denn es ist nur fair. Du blockierst dich selbst, wenn du glaubst, dass dieses eine Mädchen die einzig wahre ist. Vielleicht solltest du dir mehr Möglichkeiten schaffen, dann wirst du auch feststellen, dass viele Frauen liebenswert sind. Du hast doch Liebe zu geben, dann gib sie jemandem, der sie verdient.
     
    #12
    Razzepar, 25 Juli 2007
  13. Satürnchen
    0
    Das, was Razzepar schrieb, kann ich unterschreiben. Du redest dir nämlich echt ein, dass es nur dieses eine Mädchen gibt. Mir ging es genauso mit nem Jungen bis ich im Urlaub war wo ich merkte, dass ich mich auch noch in nen anderen verknallen kann^^ Und das war super! Endlich!^^
     
    #13
    Satürnchen, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt Mädchen haben
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Phips
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2011
13 Antworten
CBS
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2008
12 Antworten