Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal ....ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mic, 27 Januar 2003.

  1. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Hi, ich hab jetzt net das Problem, das ich zu schüchtern bin oder so... Nur wenn ich ein Mädl (z.b. auf ner party) anspreche, sag ihch meißtens nur hi und stell mich vor. Vielleicht noch ein paar Kommentare über die Musik oder die Leute da. Sonts fällt mir nix ein, obwohl ich sonts sehr wortgewand bin. Und wenn sie selber nix sagt, was soll ich dann machen???

    2. Problem Ich hab auch schon oft genug erlebt, das wenn man es dann doch mal geschafft hat sich vernünftig zu unterhalten und tiefgründiger wird , wird man als jemand missbraucht, bei dem man sich ausheulen und beschweren kann kann
     
    #1
    Mic, 27 Januar 2003
  2. GreenY
    Gast
    0
    ich würde dir ja gern n tipp geben, aber das selbe problem hab ich im grunde auch :smile2:
     
    #2
    GreenY, 27 Januar 2003
  3. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Same Problem

    Hi,

    klasse dann sind wir schon zu dritt... normal hab ich echt kein Problem mich mit Leuten zu unterhalten aber wenn es darum geht sich mit nem Fremden mädel zu unterhalten fällt mir dann in der Situation nix mehr ein... ich steh dann da wie bestellt und nicht abgeholt und komm mir auch schonmal ganz schön dämlich vor.

    Ist ein dummes Gefühl wenn man sich gerne unterhalten würde aber einem ums verrecken nix einfällt und die Frauen warten natürlich meist ab und gehen auch net auf einen zu. (meistens jedenfalls)

    Ich glaub das Problem liegt daran das man sie noch nicht gut kennt. Mit Kumpels (männlich wie weiblich) die einen kennen kann man viel offener sein und braucht nicht nachzudenken weil die anderen wissen wie man ist und es einem auch mal nicht so schnell krumm nehmen wenn mal ein blöder Satz fällt weil sie wissen wies gemeint ist. Nur bei ner Fremden kommt das dann meist falsch an, kann ich mir denken... Was meint ihr zu der These?

    Hab die Erfahrung gemacht das Frauen total schnell eingeschnappt und sauer reagieren sobald man ein Falsches Wort in den Mund nimmt und da hilft dann auch kein "Verstehste denn keinen Spaß oder das war so ja garnicht gemeint" auch net mehr.

    Gruß
    Teddy.
     
    #3
    spaceteddy79, 27 Januar 2003
  4. springmaus
    Gast
    0
    ich kann mich euch nur anschließen. normal hab ich meine klappe immer offen und nie probleme was zu sagen, aber wenns um nen kerl geht der mir gefällt steh ich da und weiß nicht was ich sagen soll. :ratlos: am samstag bin ich sogar schon hinter ihm gestanden und wollt was sagen, aber glaubt ihr mir wär was eingefallen?! nicht ums verrecken. ich würd mich am liebsten selber ohrfeigen
     
    #4
    springmaus, 28 Januar 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ein unverfängliches gespräch über so hobbys, freizeitaktivitäten, schule/job usw. sollte doch eigentlich kein problem darstellen, oder?!
     
    #5
    Mieze, 28 Januar 2003
  6. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde schon, dass sehr schwierig ist einfach so ein Gespräch anzufangen. Ich stehe meistens unter solcheinen (inneren) Erwartungsdruck, dass "richtige" zu sagen um keinen Korb zu bekommen, dass ich kaum ein Satz rausbringe (und bei mir liegt es nicht am Selbstbewußtsein). Man möchte keine Sprüche ablassen, aber ein paar Themen , die beide Gesprächspartner interessieren, fallen einen dann auch nicht auf die Schnelle ein. Am besten klappt es noch in einer gewohnten Umgebung z.B. im Verein, wenn die Person schon öfter gesehen hat. Dann kann man sich auch über Themen unterhalten zu denen beide Gesprächspartner einen Bezug haben. Dies funktioniert auch in der Schule, mann fragt einfach nach der Stunde ob sie/er einen das Themer noch einmal erklärt, weil man es nicht verstanden hat.
     
    #6
    dark eyes, 28 Januar 2003
  7. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Stimmt

    Stimmt,

    im Verein oder so weis man ja zumindest schonmal ein interesse des anderen auf das man aufbauen kann, aber bei einem Wildfremden fällt das oft schwer weil man ja garnix über den anderen weis. Da finde ich es halt einen ziemlichen Balance akt nicht direkt nach zu privaten sachen zu fragen aber trotzdem nicht zu oberflächlich zu bleiben (versteht ihr was ich meine?)

    Aber gut das es den Frauen nicht anders geht.

    Ich stell mir dann oft die Frage, wie würde ich auf eine solche Frage reagieren aber irgendwie glaub ich das Mädels da etwas anders denken und nicht so offen sind. Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Teddy.
     
    #7
    spaceteddy79, 28 Januar 2003
  8. Andreas17
    Gast
    0
    ach ihr müßt einfach locker bleiben...
    Nicht einfach da verkrampft rum stehn sondern einfach mal ein bischen labern... Zum Beispiel über die Mucke die da läuft. So kommt ihr auf die Musik zu sprechen, dann fragst du über hobbys und schon bist du mitten in einem tiefen gespräch :smile:

    Ich hatte früher auch mal das Problem aber wenn ihr locker genug seit fällt euch auch bestimmt etwas ein. Ihr dürft da natürlich nicht so nervös stehn und denken "was soll ich sagen???" Aber ich schätz mit der Zeit kriegt ihr das wohl hin.
    :grin:
     
    #8
    Andreas17, 29 Januar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    tipp: üben, üben, üben :zwinker:

    mit der zeit wird man lockerer!
     
    #9
    Mieze, 29 Januar 2003
  10. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    mein Tip, wenns um mädels auf partys oder in kneipen/discos geht:

    TRINKT ALKOHOL

    natürlich in maßen, sonst könnt ihr den abend vergessen :zwinker: alk lockert ungemein und wenn ihr die ersten paarmal mit alk hinter euch gebracht habt, dann klappts auch irgendwann ohne...
     
    #10
    holde, 15 Februar 2003
  11. GreenY
    Gast
    0
    naja, schon, aber wenn dann einer so ne "he ich bin besoffen"-mine im gesicht hat, geht das ganze auch ziemlich in die hosen :zwinker:
     
    #11
    GreenY, 15 Februar 2003
  12. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    deswegen ja auch nur 2-3 bier und nich 12 :zwinker:
     
    #12
    holde, 15 Februar 2003
  13. David
    Gast
    0
    Hallo,

    Ich denke mal, wenn man nicht einfach irgendwie ein gespräch zustande bringt, dann hat man sich an die/den Falsche/Falschen "rangemacht"

    David
     
    #13
    David, 22 Februar 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Ich denke nicht, dass es dann unbedingt die der der Falsche sein muss, es kann sehr gut sein, dass das Gegenüber etwa schüchtern ist und nicht so genau weiß, was er/sie sagen soll und dann lieber den Mund hält und darauf wartet, dass der andere was sagt.
    Das es aber oft im ausheulen und in irgendwelche Beschwerden endet, kenne ich nur zu gut.
    Ich war schon oft auf Partys, wo es nachher in einer großen Diskussion geendet hat. Ich finde es allerdings nicht schlimm, sondern sehr interessant und unterhaltsam.
     
    #14
    *BlackLady*, 22 Februar 2003
  15. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh NICHT hin mit der Überzeugung : "ICH muss SIE unterhalten"


    Laber halt los - kann dir egal sein was sie von dir denkt.
    Du musst ja keine Anspielungen machen, einfach reden. Rede was du willst, nur ein paar Sachen würd ich lassen - lästern.

    Wenn sie sich dann einbildet, sie habe es nicht nötig mit dir zu reden, dann war das kein Korb - hast sie ja nicht angemacht :zwinker:

    Glaub mir - angesprochen wird jede gerne. Du wärst doch auch geschmeichelt, wenn eine Fremde zu dir herkommt, und dich ganz freundlich was fragt - und keinen dummen Spruch ablässt.
    Sollte sie dennoch "allergisch" auf nen freundlichen Satz reagieren, dann kannst du ihr auch nicht helfen ...


    Klingt einfacher als es ist - aber wenn dir wirklich egal ist was andere denken, dann fällts dir auch leicht.
     
    #15
    Ultimater, 24 Februar 2003
  16. Nokia0190
    Gast
    0
    Kann ich auch nur sagen immer schön chillig bleiben erstmal irgendwie de handynummer besorgen und so halt des standardzeugz :smile2: und dann eh weng über hobby reden oder die mucke was sie so hört und so dann ab und zu mal kleinen scherz und ganz niedlich guggn (des hilft glaubt mir *g*) und net verklemmt dastehn dann würd des auch scho was besonders in ner disse isses gut und wenn ihr eh weng schüchtern sein hilft nur eins ALK aber net so viel und nehmt dann kaugummi so mit sonst wirds nix weil niemand will sich mit einem unterhalten der aus dem mund stinkt :smile:
     
    #16
    Nokia0190, 24 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal ansprechen
wasd
Flirt & Dating Forum
5 Oktober 2014
3 Antworten
merdin
Flirt & Dating Forum
19 Oktober 2009
11 Antworten
H.G.Butte
Flirt & Dating Forum
27 Dezember 2007
27 Antworten
Test