Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal das Thema: Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CandyGirl007, 24 April 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Ich hab ein Problem ICH finde mich zu dick... es ist noch SO schlimm.. aber ich fühl mich halt ned so wohl...

    Ich schaffs aber nicht das ich abnehmen :frown:
    ich geh jetzt auch im Fitnessstudio traniern... davon merk ich aber nix... und manchmal geh ich auch radfahren...

    aber ich glaub mein Problem liegt beim Essen... ich ess leider sehr gerne!
    Es ist so... in der Schule hab ich total viel Hunger... aber was soll ich da essen? wovon ich nicht zu viel zunehme? ich hab meistens total das bedürfnis nach einem brot...
    aber was wär da am besten?

    habt ihr sonst noch ernährungs Tipps für mich?
     
    #1
    CandyGirl007, 24 April 2007
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    na brot ist doch schon mal super, am besten nimmst du gesundes Vollkornbrot, und dann kannst du es ja möglichst fettfrei belegen, sowie du möchtest, da kann man ja viel variieren.
    z.b. mit fettarmem Frischkäse, Salat, Tomaten und Gurkenscheiben drauf.. ich find das immer total lecker. :smile:
     
    #2
    Piccolina91, 24 April 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    den Hunger mit Trinken bekämpfen (hicks - meine natürlich Wasser) :tongue:

    und wenn du unbedingt was knabbern willst, dann bereite dir zu hause möhren, apfel usw. für die schule vor, also kleinschneiden ab in die tupperdose und in der schule kannst häschen spielen :engel:
     
    #3
    Powerbienchen, 25 April 2007
  4. Kampfkrümel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du gesund und langfristig abnehmen willst (und seien es nur 5 kg) solltest du möglichst von deinem Gesamtumsatz 500 kcal abziehen und diese dann zu dir nehmen...

    Wichtig: Man muss essen um abzunehmen ... Klingt komisch, ist aber so ... denn wenn du zu wenig isst, schaltet dein Körper auf Sparflamme und wenn du dann wieder normal anfängst zu essen lagert er alles für solche Notgälle ein (der sogenannte Jojo) ... also bitte mindestens deinen Grundumsatz essen, denn das ist die Energie, die dein Körper im völligen Ruhezustand braucht um alle Organe ausreichend zu versorgen (vollkommener Ruhezustand = nichtmal der Gang zur Toilette mit eingeschlossen) ...

    Gruß Sarah
     
    #4
    Kampfkrümel, 25 April 2007
  5. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    wie jetzt? mindestenstens GU oda 500 vom GU abziehn?

    das ist ja total wenig oda? ich schaff das irgendwie nicht... ich ess irgendwie vile zu gerne :frown:
     
    #5
    CandyGirl007, 25 April 2007
  6. Kampfkrümel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ... es gibt einmal den GRUNDumsatz und den GESAMTumsatz ... vom Gesamtumsatz - der Wert also, in dem alle Tätigkeiten wie Sport usw inbegriffen sind - am besten 500 kcal abziehen. Somit liegst du über deinem Grundumsatz - dem Wert der benötigt wird um im Ruhezustand alle lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten - verbrauchst aber dennoch mehr Kalorien als du zu dir nimmst - somit werden die "Fettreserven" angezapft.

    Aber Achtung, unbedingt Sport machen ... sonst werden nicht die Fettreserven, sondern die Muskelmasse angezapft, und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Wenn du nicht weisst, wie du deinen Grund- und Gesamtumsatz berechnest, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
     
    #6
    Kampfkrümel, 25 April 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Bevor man dir hier Tips gibt, wäre es erstmal interessant, Gewicht und Körpergrösse zu wissen.
     
    #7
    DerKönig, 25 April 2007
  8. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single

    doch doch GU kenn ich... lernen wir in der Schule...
    aber da gibts doch nur einen...

    ich weis ned wie groß ich bin... aber so ca. 166 und hab 62 kg...
     
    #8
    CandyGirl007, 26 April 2007
  9. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Hi

    also so banal es sich jetzt anhört les es erstmal durch:

    Du musst soviel essen wie geht. aber immer zu bestimmten zeitpunkten das richtige. du musst satt sein, so satt dass du für die nächsten 5 stunden keinen hunger bekommst.

    das prinzip ist ganz einfach. wenn du was ist schüttet dein körper insulin aus. ist zuviel insulin da sinkt der blutzucker. (insulin und blutzucker stehen in korelation) Ist der blutzucker niedrig hast du hunger. Blutzuckr sinkt durch sport und denken. das gehirn verarbeitet 25% usere energie, aber leider nur den zucker im blut und nicht das fett

    hier hast du einen plan. Ich verspreche dir dass es funktioniert.

    http://www.schrot-und-korn.de/2005/200501w2.html

    schöne grüße und trau dich
     
    #9
    Tzun, 26 April 2007
  10. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Da kann man ja nicht wirklich von Übergewicht reden.
     
    #10
    DerKönig, 26 April 2007
  11. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ich hab auch nicht von ÜBERGEWICHT gesprochen...

    ich find mich einfach zu dick!!!
    und das stimmt auch... ich bin ein bsichen dicker...
    und drum mocht ich abnehmen
    hauptsächlich beim Bauch beim Arsch und bei den Beinen...
     
    #11
    CandyGirl007, 27 April 2007
  12. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    denkst du, wenn du derart aggressiv schreibst, dass auch nur ein einziger etwas konstruktives zu deinem Beitrag schreiben möchte?? :mad:
     
    #12
    Chimaira25w, 27 April 2007
  13. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    aggresiv?

    was war den da jetzt aggresiv?
     
    #13
    CandyGirl007, 27 April 2007
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    großschreiben und ausrufezeichen, speziell mehrere nacheinander, werden grundsätzlich erstmal als aggressiv (brüllen) verstanden.
     
    #14
    Nevery, 27 April 2007
  15. Kampfkrümel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch ... dann wirst du sehen, dass es nicht nur einen gibt ... Grund- und Gesamtumsatz ... also zwei

    Im übrigen wird es dir nicht möglich sein speziell am Bauch abzunehmen ... man kann nicht speziell an irgendwelchen Stellen abnehmen. Ist veranlagung, wo man zuerst ab- und zu nimmt.
     
    #15
    Kampfkrümel, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Thema Abnehmen
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
12 November 2016
49 Antworten
fussballmietze
Lifestyle & Sport Forum
31 März 2006
5 Antworten