Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder mal die Frau...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keep0r, 9 Oktober 2006.

  1. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich hatte ja mal vor gar nicht allzu langer Zeit hier ein Thema eröffnet von wegen Frau mit Kind und noch Freund (Vater des Kindes) blablabla.

    Naja, aktueller Status ist, dass sie sich jetzt von ihm getrennt hat. Gründe kenn ich noch keine, da ich sie noch nicht gesehen habe, sie hat mir das nur über ICQ mitgeteilt.
    So weit, so gut. Ich hab mir erstmal keine weiteren Gedanken um die Geschichte gemacht, weil ich eigentlich schon abgeschlossen hatte und mich damit abgefunden hatte, dass es wohl eh nix wird.
    Jetzt hab ich sie gestern allerdings wieder im ICQ getroffen und wir haben ein wenig geredet über dies und das (die Trennung war kein Thema) und als ich mich verabschiedet habe, wünschte ich ihr wie immer eine gute Nacht und schöne Träume. Gut, mach ich immer so und auch bei jedem (zumindest den Frauen, den Herren der Schöpfung sag ich lediglich bis dann :zwinker:), ist halt mein Anstand.
    Allerdings meinte sie dann noch, dass sie mir das auch wünscht und sie wird auf jeden Fall von mir träumen. Das machte mich dann doch schonmal stutzig, da das sonst nicht kam. Also mal flugs gefragt wieso gerade von mir und als Antwort bekam ich irgendwas in der Richtung, dass alle Frauen wohl von so einem Mann träumen würden... Ich war total sprachlos und wusste gar nicht recht, was ich dem entgegnen soll, nur wie habe ich das jetzt zu verstehen?
    Träumt sie von mir, kann sich aber nichts Beziehungstechnisches mit mir vorstellen oder doch oder wie oder was? War gestern Abend leicht verwirrt und bin es immer noch wenn ich dran denk.
    Ich meine, ich würde mich zwar gern wieder mit ihr treffen, um auch da mal drüber zu reden, aber das gestaltet sich als sehr schwierig, da sie in einem Krankenhaus als Krankenschwester arbeitet und somit auch Schichtdienst hat. Noch dazu kommt natürlich, dass sie sich auch noch um ihr Kind kümmern muss.

    Ich weiß halt nicht, was ich machen soll, ob ich überhaupt etwas unternehmen soll und wenn ich was unternehme wie ich es anstelle... :kopfschue
    Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wäre euch sehr dankbar!

    gruß Ben
     
    #1
    keep0r, 9 Oktober 2006
  2. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Ich finde das ist normale Vorspannzeit einer Beziehung. Da wo sich ein wenig was anbandelt... schreib doch auch so etwas....

    Ich würde mich freuen
     
    #2
    kathye820, 9 Oktober 2006
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde mich auch freuen!
    Aber das ganze geht ja jetzt schon (mit Unterbrechungen) bestimmt so an die 5 Jahre... Irgendwann bin ichs auch mal Leid da noch Energie reinzustecken, aber dann kommt wieder sowas von ihr!
    Kennengelernt da hatte sie nen Freund, dann wollte ich mehr und sie nicht, dann wollte sie mehr, aber ich habs nich gecheckt, dann aus den Augen verloren, jetzt vor nem dreiviertel Jahr wiedergefunden und jetzt will ich wieder mehr.
    Es wäre schön, wenn wir uns irgendwann mal zu einem Zeitpunkt treffen würden, an dem beide bereit für mehr sind... :zwinker:
    Verdammt!
     
    #3
    keep0r, 9 Oktober 2006
  4. boy828
    boy828 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke mal das könnte was heißen aber das ist nur eine sehr sehr wage vermutung .... :zwinker: mach doch auch mal ein paar andeutungen und wenn sie drauf eingeht dann weist du ja was sache ist :zwinker:
     
    #4
    boy828, 9 Oktober 2006
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Keiner mehr was zu sagen? :cry: :flennen:
     
    #5
    keep0r, 9 Oktober 2006
  6. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "so ein mann" im sinne von treuer freund war da sicherlich nicht gemeint.

    wenn du auch interessiert bist, geh doch mal mit ihr und dem baby aus, cafe oder ähnlich, und taste sie etwas ab... das kannst du ruhigen gewissens, ohne zuviel investieren, denn nette stunden wirst du so oder so haben.
     
    #6
    Wüstensand, 10 Oktober 2006
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon versucht hätte. Aber entweder hat sie aufgrund ihrer Arbeit oder wegen dem Kleinen keine Zeit oder ich, weil ich ja auch noch arbeiten muss und zweimal in der Woche noch abends Training habe.
    Wochenende ist auch so ne Sache, da sie oft arbeiten muss und dann erst spät nach Hause kommt und dann meist nur noch schlafen will...

    Es ist aber auch einfach ein Teufelskreis! Ich komm einfach nicht an sie ran, egal wie sehr ich es auch möchte, immer kommt entweder ihr Arbeit, meine Arbeit, ihr Kind oder mein Hobby dazwischen...
    Kann doch echt nich sein! Ich würd mich ja total gern mit ihr treffen, aber was soll ich machen, wenn wir einfach keinen Zeitpunkt finden, an dem wir beide Zeit haben?
    Mal frag ich sie ob sie dann und dann Zeit hat und es klappt nich und mal fragt sie mich und es klappt nich...
    Es ist zum heulen...
     
    #7
    keep0r, 10 Oktober 2006
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann nimm dir die zeit und verzichte einmal auf dein hobby für sie oder mach für sie den babysitter und quatsch danach mit ihr
     
    #8
    Stonic, 10 Oktober 2006
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Kannst du nicht mal auf ein Training von dir verzichten? Bzw. müsst ihr ja nicht abends weggehen. Geht doch nachmittags mal in den Park oder so. Im übrigen, wenn ihr es jetzt noch nicht einmal schafft euch zu treffen, wie soll das den laufen wenn ihr zusammen seid? Ich meine dann habt ihr ja auch nicht mehr Zeit zur Verfügung auf einmal.
    Anders wirst du aber auch nicht herausfinden ob sie was will oder nicht, da müsst ihr es schon schaffen euch zu treffen.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  10. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wir haben es ja auch schon geschafft, so ist es nicht! Und diese Treffen waren ja auch ganz schön und so weiter, aber da war sie eben noch mit ihrem Freund zusammen. Jetzt ist die Situation ja wieder eine ganz andere. Ich hab ihr auch schon angeboten, dass ich ihr mit dem Kleinen helfe, wenn sie mag, aber bis jetzt ist sie noch nicht darauf zurückgekommen.
    Früher war das anders: Damals (vor 4 oder 5 Jahren) und hat sich ausgeheult, weil ihr Freund Schluss gemacht hat. Okay, da kam ich mir ehrlich gesagt echt wie der gute Freund vor und so nach dem Motto: Wo man kotzt (ausheulen), isst man nicht (Beziehung, Flirten, Sex, was weiß ich).
    Jetzt ist das irgendwie anders. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie von der "guter Freund"-Schiene runtergekommen bin und evtl. die Chance habe, bei ihr zu landen. Auf Beziehungstechnischer Ebene.
    Aber was soll ich machen, wenn sie immer nur Solche andeutungen macht, wo ich nicht weiß, wie ich sie deuten soll? Sie hat auch schon zu mir gesagt, dass sie damals viele Fehler gemacht hat und die Augen nicht offen hatte und ihr deshalb einige "gute" Männer (womit ich in erster Linie gemeint war) durch die Lappen gegangen sind. Aber das ist einfach nix konkretes! Sie hat mich auch schon gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihr (trotz des Kindes) vorstellen könnte. Allerdings war sie da noch mit ihrem Freund zusammen und wieder wusste ich nicht, wie ich es deuten soll...
    Alles seeehr komisch... Ich wüsste nur zu gerne, was diese Frau will!
     
    #10
    keep0r, 10 Oktober 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann frag sie ihr seit doch alt genug oder ???
     
    #11
    Stonic, 10 Oktober 2006
  12. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Toll, dann heißts nachher wieder ich hätte sie überrumpelt! :zwinker:
    Wie mans macht, macht mans verkehrt... :kopfschue

    Nee, Spaß. Werd mal versuchen mich mit ihr zu treffen und dann nehm ich das mal in Angriff! Will sowas nicht über ICQ oder SMS oder sowas machen...
     
    #12
    keep0r, 10 Oktober 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    icq ODER SMS ist ja auch doof aber warum sagst du ihr es nicht ungefähr so:

    Du ich hab neulich tatsächlich von dir geträumt und im Traum war unser Treffen wunderschön sollen wir das jetzt nichtmal schnellstmöglich in die Realität umsetzen?
     
    #13
    Stonic, 10 Oktober 2006
  14. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Joah, wär schonmal gut.
    Aber da müsste ich sie eher fragen, ob sie noch von mir geträumt hat, denn das hat sie ja gesagt...
    Aber ich werde das mal in Angriff nehmen! Vielleicht nicht heute Abend aber morgen, da hab ich Zeit!
     
    #14
    keep0r, 10 Oktober 2006
  15. TheoTiger
    TheoTiger (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Also, du bist der Mann, zeit sich wie einer zu benehmen und das zepter in die hand zu nehmen.


    Aber abgesehen davon: du bist 21 Jahre alt, bist seit 5 Jahren in die gleiche Frau verschossen (wenn ich das richtig verstanden habe), die sich nen Kind hat machen lassen und jetzt, wo der Freund nicht mehr im Bilde ist, nen neuen Typen braucht...*hust*

    RUUUUUN !!!
    Es gibt soviele tolle Frauen auf dieser Welt, da musst du dir in deinem Alter nicht unbedingt die raus picken, die schon andere Verpflichtungen hat oder möchtest du unbedingt den Daddy für ein kind spielen, dass nicht mal deine Gene hat ?

    tut mir leid, wenn das jetzt sehr harsch geklungen hat, aber wach aus deiner Disney Welt auf!

    cheers
    TheoTiger
     
    #15
    TheoTiger, 10 Oktober 2006
  16. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Seit wann ist sie denn getrennt? Klingt für mich so, als wär das noch gar nicht so lange her! Also ich würde da aufpassen, dass du nicht das Trostpflaster wirst...
     
    #16
    kleine, 10 Oktober 2006
  17. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Nee nee, da hast du was falsch verstanden. Ich bin ihr definitiv keine 5 Jahre hinterhergelaufen und ich hatte zwischendrin auch Beziehungen. Es ist nicht so, dass ich immer wieder an sie denken musste und dann in Erinnerungen schwelgte. Ganz und gar nicht.
    Ich habe sie kennengelernt, da war ich 15 glaub ich, ja genau. Auf der Firmfreizeit. Dann hatte wir ab da ungefähr 1,5 bis 2 Jahre Kontakt, dann habe ich erfahren, dass sie schwanger ist und den Kontakt abgebrochen.
    Irgendwann anfang diesen Jahres haben wir uns durch Zufall im ICQ getroffen und mal wieder bisschen geredet usw.
    Naja, dann einige Male getroffen und jetzt habe ich eben erfahren, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat.
    Ich will auch nicht der "Lückenbüßer" sein, ich weiß ja noch nichtmal, ob sie die jenige welche wäre (die Frau, mit der ich mein Leben verbringen will) Kann ich aber auch gar nicht wissen, weil ich sie dafür zu wenig kenne. Ich würde eher so an die Sache rangehen, dass ich sage: Schaun wer mal was passiert und wenns klappt, dann klappts eben und wenn nicht, dann eben nicht und das Leben geht ohne sie weiter. Also ich würde jetzt noch nicht von Liebe oder Verliebtheit sprechen, vielleicht ein wenig verguggt, ja. Aber verlieben ist bei mir anders.

    Sorry, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe und die Situation falsch rübergekommen ist!
     
    #17
    keep0r, 10 Oktober 2006
  18. frosch kermit
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    I second that!

    Die Frau hat ein Kind!!!1 Dadurch gingen ihre Chancen auf dem freien Beziehungsmarkt in Richtung Mittelpunkt der Erde. Wenn du irgendwann Ü-30 bist und verzweifelt sein solltest kannst du immernoch auf so eine 'Unfallfrau' zurückgreifen! Aber im Moment rate ich dir: Lass es!
     
    #18
    frosch kermit, 10 Oktober 2006
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Bitteschön was ist das denn für eine Ansicht ? ISt eine Frau mit Kind deswegen weniger attraktiv oder liebenswert ?

    Klar gibt es in den Bereichen welche die nur nach einem Ernährer suchen aber das kann man doch nciht so verallgemeinern.

    Ich kenn einige allein erziehende Mütter denen ihr Kind nicht die Attraktivität geraubt hat
     
    #19
    Stonic, 11 Oktober 2006
  20. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Jo, die Aussahe muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder?
    Nur weil sie ein Kind hat soll ich sie gleich links liegen lassen?
    Wieso? Was ist bei einer attraktiven Frau mit Kind anders als bei einer attraktiven Frau ohne?
    Solche Leute kann ich nicht verstehen... Nehmen wir mal an, du hättest ein Kind und wärst alleinerziehender Vater: Wikst du dadurch weniger attraktiv auf die Frauen als davor? Was unterscheidet dich dann von gleichaltrigen Männern ohne Kind, ausser der Tatsache, dass du ein Kind hast und sie nicht?
    Solche Frauen sind eben meist reifer und verantwortungsbewusster, was ich sehr schätze. Ich steh nich so auf diese Von-heut-auf-morgen-leben-Tussis... Ist zwar schön und gut, kann man auch mal machen (im Urlaub oder so), aber generell muss man doch einen Plan haben, was man im Leben erreichen will und was nicht. Und ich bin eben der Meinung, dass das bei ihr durchaus der Fall ist. Aber ich schweife schon wieder ab...
    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie ein "Trostpflaster" sucht, aber ich weiß ja selbst noch nichtmal, was sie eigentlich von/mit mir will/vorhat. Ob es nur eine gute Freundschaft bleiben wird, oder ob mehr draus wird. Ich weiß es einfach nicht und deshalb werde ich wohl ganz vorsichtig an die Sache rangehen. Und wie ich schonmal sagte: Wenns klappt, dann schön, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang...
     
    #20
    keep0r, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Frau
Germi20
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2014
7 Antworten
Pessimist
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2011
9 Antworten