Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal die Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jaffina, 26 Mai 2002.

Stichworte:
  1. jaffina
    Gast
    0
    HI!

    Ich hab mir Anfang Mai die Pille verschreiben lassen. Zum Glück hab ich sie noch nie vergessen!
    Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man am Anfang der Pilleneinnahme lieber noch ein anderes Verhüttungsmittel dazu benutzen soll!

    Bald werd ich mit meinem Freund wieder schlafen und ich weiß nicht, ob wir noch ein Kondom zusätzlich benutzen sollen oder nicht!

    Was mein ihr?

    Jaffina hat euch lieb! *g*
     
    #1
    jaffina, 26 Mai 2002
  2. Wanie
    Gast
    0
    Wenn du nie vergessen hast, sie einzunehmen, dann würde ich sonst kein weiteres Verhütungsmittel benutzen!
    Die Pille wirkt ja eigentlich schon nach der ersten Einnahme und du nimmst sie ja schon eine ganze Weile.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm einfach noch ein Kondom. Aber in meinen Augen wär das überflüssig.
     
    #2
    Wanie, 26 Mai 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Hi Jaffina!

    Seh ich genauso wie Wanie!
    Wenn du sie immer genommen hast, kann eigentlich nix schief gehen. :zwinker2:

    LG
    Jemima :tongue:
     
    #3
    Jemima, 26 Mai 2002
  4. Schnupp
    Gast
    0
    @ Jaffina:

    Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen... bereits nach der 1. Einnahme entfaltet die Pille ihre volle Wirkung und schützt vor einer Schwangerschaft. Ein zusätzliches Verhütungsmittel ist nicht nötig...

    :smile:
     
    #4
    Schnupp, 27 Mai 2002
  5. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sicher is sicher

    Also ich würde an deiner Stelle lieber zusätzlich ein Kondom nehmen im ersten Einnahmemonat. Ich will ja jetzt hier nicht die Pferde scheu machen, aber eine Bekannte von mir is im ersten Einnahmemonat schwanger geworden, obwohl sie die Pille korrekt genommen hat. In der Packungsbeilage stand, die Pille wäre ab dem ersten Einnahmetag sicher und ihre Frauenärztin hat das glaub ich auch gesagt. Aber war doch nicht so ... ich muss dazu sagen, dass sie von einer anderen Pillensorte gewechselt hat, die beiden waren aber gleich in der Dosierung. Im Nachhinein hab ich im Fernsehen mal was gehört, dass das an der Sorte der Pille gelegen haben könnte, da diese angeblich während der ersten zwei Wochen nicht sicher sei (war damals eine neue Sorte und man wusste offensichtlich noch nix drüber).
     
    #5
    Garagensprengerin, 27 Mai 2002
  6. Schnupp
    Gast
    0
    @ Garagensprengerin:
    Das ist aber nun wirklich einer dieser wenigen Fälle, wo Frau trotz Pille schwanger wird. Das kann auch sonst passieren, wenn man wirklich viel Pech hat. Die Pille schützt halt 'nur' zu 99,999999999.....%
     
    #6
    Schnupp, 27 Mai 2002
  7. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eben, drum poppen wir mit Pille UND Gummi :grin: .

    Nee, im Ernst, so wie ich sie damals verstanden hab, lag das wirklich nicht an der Versagerquote von 0,1 oder weiß ich wieviel Prozent, sondern echt daran, dass die Pille in den ersten zwei Wochen gar nicht gewirkt hat!
     
    #7
    Garagensprengerin, 27 Mai 2002
  8. Schlumpfin
    Gast
    0
    @ Schnupp

    Die Pille ist zu 99,5% sicher soviel wie ich weiß :zwinker:

    Zum Thread: Wenn du die Pille immer regelmäßig einnimmst dann ist sie echt sicher, brauchst dir auch keine Gedanken zu machen. Ist dir es doch im ersten Monat zu unsicher ann benutze ruhig noch ein Kondom dazu, obwohl es eigentlich unnötig ist!!!!!!
     
    #8
    Schlumpfin, 27 Mai 2002
  9. Schnupp
    Gast
    0
    @ Schlumpfin, so genau wollte ich es auch nicht vermitteln *g*..
    Wollte nur sagen, dass de Pille sicher genug ist und man da nicht noch zusätzlich Kondome benötigt!

    Das ist aber wirklich komisch, dass die Pille erstmal so lange benötigt, bis sie wirkt. Sowas darf man doch net auf den Markt bringen... *tz*
     
    #9
    Schnupp, 27 Mai 2002
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    *extraimBeipackzettelguck*

    Also hier steht drin, dass ich 2-3 Stunden nach einnahme der ersten Pille sicher bin! Also keine Dauer von 2 Wochen :ratlos:
     
    #10
    Schlumpfin, 27 Mai 2002
  11. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, wie gesagt, angeblich 2 Wochen ... gesagt hat sies mir so, mehr kann ich auch net sagen.
     
    #11
    Garagensprengerin, 27 Mai 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jojo, Frauenärzte gehen gerne auf Nummer sicher und empfehlen deswegen auch im ersten Einnahmemonat, ein zusätzliches Verhütungsmittel zu verwenden - zumindest kam es mir bisher nur so unter.

    Auch wenn sie vom ersten Einnahmetag an wirkt, 99,9% sinds net ganz und wenn man wirklich großes Pech hat, gehört man am Ende zu den 0,5 %, bei denens im ersten Einnahmemonat zur Schwangerschaft kommen kann.

    Immerhin wird auch immer wieder geraten, bei einmaligem Vergessen ein zusätzliches Verhütungsmittel zu nehmen (auch wenns da net zwingend notwendig wär, weil bei normal starken Pillen 1x absolut unrelevant is). Packungsbeilagen und Frauenärzte gehen immer vom schlimmsten Fall aus, und wenn man das selbst auch tut, verhütet man eben doppel - so einfach isses.
    Und besser für die Psyche allemal, bevor man dann am Monatsende bangend und nervlich am Ende alle 3 Minuten aufs Klo rennt um zu überprüfen, ob die Regel eh schon kommt.
     
    #12
    Teufelsbraut, 27 Mai 2002
  13. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, mag scho sein, es heißt ja immer, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :grin: . Und prinzipiell isses ja auch besser, dass Frauenärzte und Packungsbeilagen das so sagen, denn es gibt ja auch Leute, die das manchmal zu locker sehen ... und das wird in so einer Situation schon gefährlich.
     
    #13
    Garagensprengerin, 27 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pille
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Test