Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder mal ein Diagnose-Thread ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hamburg_1887, 24 September 2006.

  1. Hamburg_1887
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Moin Moin,

    ich war vor einiger Zeit schon mal hier angemeldet und einen Thread gepostet wo ich Hilfe suchte. Damals haben mir die Vorschläge und der Rat der mir von euch angeboten wurde sehr geholfen!
    Dafür nochmal danke...

    Und nun zum Thema...Seit Ende Januar bin ich mit meiner ersten Freundin auseinander. ich hatte schluß gemacht, es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht.
    Bis auf ein paar ONS, gab es nichtmal annähernd wieder so etwas wie eine Beziehung. Ich bin nicht gerne allein, daher sehne ich mich schon sehr nach einer Freundin (Achtung, ich weiß dass das eine große Gefahr ist!). Ich weiß auch nicht so wirklich, was ich hier suche oder ihr mir sagen könnt...vielleicht brauche ich nur eine objektive Einschätzung, da ich noch niemanden eingeweiht habe.

    Nun ja, also los...

    Letzten Montag hatte ich nach meinem 3 wöchigen Urlaub meinen ersten Arbeitstag wieder.
    Wie eine Kollege mir bereits schon erzählt hatte, würde bis zum Mittwoch noch eine Aushilfe bei uns arbeiten, die ganz nett sei...Ich hab mir dabei nichts gedacht, war natürlich ein wenig gespannt (der Jagdinstinkt wurde aktiv :zwinker: ).
    Als sie dann reinkam, dachte ich oha...nicht schlecht...aber nichts weiter, hab sie auch nicht wirklich weiter beachtet (Bei der Arbeit immer schlecht, da wir ganz gut zu tun haben).
    Nun ja, zum rauchen müssen wir immer in den Flur gehen und da mein Kollege und ich die einzigen Raucher aus der Abteilung sind, gehen wir gemeinsam immer los, nur sie raucht auch und kam mit. Fand ich natürlich nicht schlecht, da kommt man immer leicht ins Gespräch. Das hat dann aber erst so gegen MIttag funktioniert, da sie überraschender Weise mir zum rauchen folgte (Ich hatte sie nicht gefragt). Tja im Flur angekommen fing sie dann auch gleich an, von wegen die anderen hätten schon viel von mir erzählt und so und sich alle auf mich gefreut hätten (klingt arrogant, hat sie aber wirklich gesagt (!?)). UNd ja so kamen wir ins Gespräch. Unterhielten uns, lachten viel und na ja. Dazu kommt (kann auch sein dass ich mir das eingebildet habe, kann ja leicht passieren), das berühmte "sie guckt mich an wenn ich sie nicht angucke und wenn ich sie dann angucke, guckt sie schnell weg"-Thema. Aber wie gesagt, kann auch sein dass das einbildung ist.
    Dann fing sie an, eigentlich mich gezielt bei der arbeit zu unterstützen und auch nicht pünktlich nach hause ging, sondern mir so lange half wie sie konnte (einmal musste sie zum sport).
    Wenn ich zufällig rauchen war, und sie nach hause gehen wollte, kam sie in den flur sah mich und rauchte noch eine mit mir, bevor sie nach hause ging...fand ich alles sehr angenehm.
    An ihrem letzten tag, dem besagten mittwoch, hab ich sie, als sie wiedermal eine "tagesabschiedszigarette" mit mir rauchte, gesagt, dass sie sich doch mal melden solle wenn sie mal wieder beim hsv sein würde (ja, sie liebt den verein genau wie ich :zwinker: )
    Hab das so lange den tag über rausgezögert, bis ich bereit war sie das zu fragen. hatte den entschluß sie zu fragen schon nen abend vorher gefasst, bin in diesen sachen nämlich recht schüchtern.
    Sie sagte, sie müsse dafür aber meine handy nummer haben, da sie die nummer von der firma nicht auswendig könne. daraufhin fragte ich sie nach ihrer und sie ging...
    am freitag, also knapp zwei tage später schrieb ich ihr eine sms, dass es noch karten für ein fußballspiel geben würde. daraufhin meldete sie sich nen tag später, ob ich ihr zwei karten besorgen könnte. nen tag später dann (samstag) rief ich sie einfach mal an...ein wenig small talk, gelacht, ihr gesagt dass ich die karten für sie und ihre freundin besorgen würde.
    am ende des gesprächs nahm ich meinen mut dann zusammen und fragte sie, ob sie nicht mal lust hätte auch so mal was zu unternehmen. und jetzt:

    da sagte sie, dass sie es nicht genau wüßte, da sie eigentlich lernen müsste (sie studiert und es stehen klausuren an).
    ich sagte dann ok, und dass wir ja in ein paar tagen wieder telefonieren könnten und dann mal schauen könnten. sie sagte ja ok. gespräch zu ende.


    so....einerseits klingt das alles sehr positiv, nur das mit dem lernen find ich naja komisch...vielleicht war sie ein wenig überrumpelt, andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass sie lernen muss, ich kenn das ja selber vom abschluß der berufsausbildung...da hab ich auch jeden tag gelernt wie ein idiot.
    na ja....ich weiß nicht...jetzt hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet, da ich mir hier auch ein paar threads durchgelesen hab, wo drin stand, dass man sich nicht gleich wieder bei jemanden melden soll und hinterherkriechen soll...ich meine eine gewisse art taktik gehört da ja nun wirklich zu...

    was würdet ihr meiner meinung nach machen? oder wie schätzt ihr das ganze ein?

    danke für die hilfe, gruß
     
    #1
    Hamburg_1887, 24 September 2006
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß nich, is schwer zu sagen.
    Scheint euch ja ganz gut verstanden zu haben. Anderseits: Wenn mich ein Mädel, dass ich toll finde, fragt, ob wir mal was machen, sag ich nicht: "Ich weiß nicht!". Wenns echt an der fehlenden Zeit liegt, würd ich das schon klarer herausstellen, als sie das anscheinend gemacht hat.

    Trotzdem: Sie hat ja deine Nummer, sie kann sich ja melden, wenn sie Lust hat. Du hast den ersten Schritt gemacht, lass dir also getrost etwas Zeit. Wenn sich nichts tut, schick ruhig nochmal ne SMS nach ner Woche oder so. Aber wenn dann nichts ist, dann is da eben nichts.
     
    #2
    Gelini21, 24 September 2006
  3. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich ganz genau so..Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen :smile: Sie hat schließlich auch Kontakt zu dir gesucht als sie noch bei dir in der Firma gearbeitet hat .
     
    #3
    miezmiez, 24 September 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, also wenn ich Interesse an jemandem habe, dann würde mich das Lernen nicht weiter davon abhalten, was mit ihm zu machen. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich noch nie gelernt hab :schuechte
    Naja, wie auch immer, sie hätte ja wenigstens sagen können, ab wann sie wieder Zeit für ein Treffen hat. Ein "Ich weiß nicht" wirkt da schon sehr verhalten, wenn du mich fragst.
    Aber vielleicht war sie wirklich überrumpelt oder hat sonstige private Probleme, wer weiß.

    Warte einfach ab, ob sie sich meldet. :zwinker:
     
    #4
    ~Vienna~, 24 September 2006
  5. Hamburg_1887
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ok, schon mal Danke für die Kommentare.
    Also ich denke ähnlich wie ihr...war schon komisch die aussage. mich würde das lernen auch nicht davon abhalten, aber na ja...also meint ihr ich soll mich erstmal nicht mehr melden?
     
    #5
    Hamburg_1887, 24 September 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Abwarten und Tee trinken :smile:
     
    #6
    ~Vienna~, 24 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm weiss nicht. Ich war ein ziemlicher Streber (höhö), aber dafür hätte ich mich doch freigemacht oder zumindest ein starkes Interesse am späteren Treffen gezeigt. Andererseits, vielleicht war sie ja wirklich überrumpelt. Geht ihr nun eigentlich zu dritt zu dem Spiel, hab ich nicht ganz verstanden? Das wäre ja auch schon mal nicht schlecht zum weiteren kennenlernen. Was du sonst schreibst, klingt eigentlich recht verheissungsvoll.
     
    #7
    Britt, 24 September 2006
  8. Hamburg_1887
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Insgesamt gehen wir mit 6 Leuten dahin...aber ich hab die karten bestellt und das weiß sie auch, also es ist quasi ne verabredung. haben uns auch am telefon darüber unterhalten, sprich treffen vorm spiel und das wir im gleichen block sind.

    also wenn man so will ist es eine verabredung nur mit ein paar leuten mehr. vielleicht braucht sie auch erstmal sowas, anstatt zu zweit ?!
    Kein plan...ich wart erstmal ab....und wenn in den nächsten tagen immer noch nichts von ihr zu hören ist, start ich nochmal nen versuch...
     
    #8
    Hamburg_1887, 24 September 2006
  9. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibts denn was Neues? :link:
     
    #9
    miezmiez, 2 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Diagnose Thread
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:28
2 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Test