Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal eine frage zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetbutterfly, 25 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    wer von euch nimmt/nahm lamuna? finde leider den beipack zettel nicht und hier meine frage :
    eigentlich nehm ich die Pille immer um 22 uhr, aber gestern war ich irgentwie ziemlich früh eingeschlafen und konnte sie deshalb nicht nehmen. dafür hab ich sie morgens um 6 uhr genommen...ist der schutz dann immer noch gegeben?

    euere sweetbutterfly:engel:
     
    #1
    sweetbutterfly, 25 Oktober 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich nehm die zwar net, aber ich denk net, dass das bei der so großartig anders ist als bei den 'normalen' Pillen ... das heißt, du müsstest die Pille auch noch 12 Stunden später einnehmen können.
     
    #2
    User 1539, 25 Oktober 2002
  3. MilQa
    Gast
    0
    Keine Sorge!

    Hey Sweetbutterfly! :zwinker:
    Also normalerweise brauchst du dir keine Sorgen machen, denn egal welche Pille man nimmt, du kannst sie anstatt zur gewöhnlichen Zeit max. 12 Stunden später noch nachträglich einnehmen! Also keine Sorge und wenn du trotzdem zweifelst hab, ob der Schutz noch gegeben ist: Kondome hernehmen! :zwinker:
    Ciao Mone :engel:
     
    #3
    MilQa, 25 Oktober 2002
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    <-- nimmt Lamuna 20 und die hat auf jeden fall die 12-Stunden Toleranzgrenze.

    22 - 6h sind ja nur 8h, dürfte also kein problem sien.
     
    #4
    MooonLight, 26 Oktober 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Mal ne andere dumme Frage, passiert eigentlich was, wenn man die Pille früher einnimmt. So ein oder zwei Stunden zum Beispiel? Weil davon steht ja nie was in den Packungsbeilagen und den einen Tag ist mir das mal so eingefallen....Kann ja schlecht, wenn ich Abends mal mit Freunden weggehen solte und mit ihnen am Tisch sitze die Pille rausholen und schlucken....
    Vielleicht kann ja jemand was zu dieser zugegebenermaßen dummen Frage sagen. Würd mich freuen.
    Ach ja, Sweetbutterfly, die 8 Stunden später sollte der Schutz noch ohne Weiteres gegeben sein.

    Die Kleine :engel:
     
    #5
    Die Kleine, 26 Oktober 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso net? Mach ich auch immer ... musst die Pille ja auch net aufn Tisch legen oder so. Ich kram die immer unauffällig unterm Tisch raus *g* ... klappt prima. Zudem isses ja eigentlich 'normal', dass man als Frau die Pille schluckt .... tun schließlich ziemlich viele.
    Wie das mit der Sicherheit aussieht, wenn man die Pille ein bis zwei Stunden früher einnimmt, weiß ich net. Hab das früher aber auch schon öfter gemacht ... und da ist nix passiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da großartig was passieren kann ... aber wie gesagt, bin mir da auch nicht so sicher :zwinker:.
     
    #6
    User 1539, 26 Oktober 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hehe, ich mach das auch immer - allerdings knall ich sie wirklich aufn Tisch *ggg*. Wieso auch net? Is auch nur ein Medikament, wie jedes andere... ich nehm ja auch öffentlich Aspirin :zwinker:

    "Zu früh" is ein dehnbarer Begriff... wenn du gleich zwei Pillen hintereinander nimmst, damit du am nächsten Tag net dran denken mußt, wird dein Körper dir was husten :smile:
    Aber ein paar Stunden früher haben mir auch noch nie geschadet - allerdings hab ichs glaub ich nie mehr als 2 Stunden früher genommen. Weil der Bedarf daran einfach nie vorhanden war.
     
    #7
    Teufelsbraut, 26 Oktober 2002
  8. *BlackLady*
    0
    Ich wüsste auch nicht, was daran schlimm sein sollte?! Ist doch ganz normal, dass heute Mädchen und Frauen die Pille nehmen. Ich nehme meine allerdings immer morgens.
     
    #8
    *BlackLady*, 26 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal frage pille
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
dickerliebhaber53
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2011
12 Antworten