Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal ne Pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von niini, 21 November 2004.

  1. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich kann ja dank der Pille Meine Periode wenns sein muss auch verschieben. Aber was ist jetzt wenn ich die Pille nur zwei Wochen nehme und dann sieben Tage Pause mache, dann wieder anfange aber die Pille vier Wochen lang nehme, dann wieder Pause mache und dann ganz normal weiterfahre. Bin ich dann während der ganzen Zeit geschützt oder wirkt die Pille nur wenn ich sie mindestens 21 Tage lang eingenommen habe?
     
    #1
    niini, 21 November 2004
  2. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also verlängern darfst du deinen Zyklus nicht!!! Also zwei Wochen nehmen und dann sieben Tage Pause machen, und dann normal wieter ist ok, aber nicht vier Wochen nehmen. Zyklusverkürzung geht und man ist dann auch geschützt!
     
    #2
    Fortuna21, 21 November 2004
  3. Engelchen1985
    0
    Sicher? :ratlos:
    Hab hier gelesen, dass man nur - wenn ueberhaupt - die letzen 7 Pillen weglassen darf (kommt dabei aber glaub ich auch noch auf die Pille an?!)... wenns mehr sind, is der Schutz nimmer da... bzw. erst wieder ab dem neuen Streifen oder wie auch immer das richtig heißt. :grin:
    Hm, aber kA (nehm die Pille ja nicht), hab ich wie gesagt nur mal iwo gelesen. :schuechte
     
    #3
    Engelchen1985, 21 November 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wo hast du das denn her?

    1. Man darf MAXIMAL 7 Pillen weglassen (bei einer einphasigen Pille wohlgemerkt)
    2. Verlängern kann man den Zyklus auch - einfach 2 Pillenpackungen ohne Pause hintereinander weg nehmen.

    Besonders gut ist beides nicht, man bringt den Körper ziemlich durcheinander.. Die Tage kommen später/früher/gar nicht, Schmierblutungen, Schmerzen, Krämpfe, etc, alles Sachen die zwar nicht auftreten müssen - aber können.
     
    #4
    User 505, 21 November 2004
  5. Engelchen1985
    0
    Hatte ichs also doch richtig im Kopf mit den max. 7 letzen Pillen... :gluecklic


    Btw.: WENN das so waere, dass man einfach verkuerzen kan wie man will und man trotzdem geshcuetzt waer, waere es ja auch egal, wenn man 'ne Pille mal mal vergisst - ist es aber nicht und deswegen ist das ganze auch ziemlich unlogisch...!!?
     
    #5
    Engelchen1985, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pillenfrage
Dreammachine
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
7 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2010
4 Antworten
LinaNY
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2010
6 Antworten