Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal nen pilz - brauche rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 20 September 2005.

1. hi mädls und jungs!
    suchfunktion hab ich benutzt aber nicht das gefunden was ich wollte.

hab letzte woche montag wg. ner weisheitszahn-op AB bekommen und jetzt hab ich wie immer durch AB nen Pilz.

hab gestern dann bei meinem fa angerufen und die assistentin meinte sie haben keinen termin frei, ich könnt aber so vorbeikommen und ein rezept für ne creme holen. ok, dachte ich mir, mach ich nicht, hab ja selber nen vorrat an cremes daheim...

jetzt hab ich seit sonntag nach dem sex- nat. mit gummi wg. der wirkung von der Pille- ein brennen in meiner muschi und seit gestern schmier ich auch schon fleißig. is auch schon besser :rolleyes2

meine frage an euch:
    freitags bekomm ich meine tage und ich nehm da immer ob´s her, kann ich da weiterschmieren trotzdem dass da das o.b. drin steckt und wie lange soll ich schmieren???

meine mom meinte gestern nur so, vll. würds auch nicht schaden überhaupt mal ne sexpause zu machen und erst so in (lasst mich mal rechnen) 11 tagen wenn ich die pille wieder anfang weiter zu machen???
    ok, dass sex nicht gerade vorteilhaft während eines pilzes ist, das is mir schon klar... aber wenn ich jetzt noch schmiere bis zum wochenende, dann sollte es ja normalerweise wieder passen oder???

und was kann ich sonst noch tun zur vorbeugung und so??
    was gibts für hausmittelchen???

danke schon mal!
    lg sunshine

littlesunshine6, 20 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Zur Vorbeugung kannst Du dir Vagiflor Vaginalzäpfchen besorgen. Die enthalten Milchsäurebakterien und helfen die Vaginalflora wieder aufzubauen bzw. bei AB gabe zu erhalten.

Hast Du denn auch die Zäpfchen mit dem Pilzmittel oder nur die Creme?

Gute Besserung!

*lupus*, 20 September 2005
  3. ich hab nur die creme. mein FA hat mir noch nie zäfpchen, tabl. oder ähnliches verschrieben.

candibene bzw. travocort. hat bis jetzt immer geholfen...
    meine mom hat noch irgendwas von döderlein ?? geredet?? was meinte sie damit??

4. hallo??

5. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo???? ja frag doch deine ma wa ssie damit meinte..haha
    das sind milchsäurebakterien die deine scheide wieder aufbauen....
    welche Pille nimmst du denn?
    hol die sonst ma aus der apo kadefungin zäpfchen is besser als immer die creme....ich bekam gegen meinen pilz immer eine tablette zum schlucken echt angenehm und anders ging e rnicht weg....nach meiner imfpung ist er ganz verschwunden

windrose, 20 September 2005
  6. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    hey, windrose, hab da mal ne Frage.
    Du hast also diese Impfung gekriegt?
    Auch diese Gynatren?
    Und die hat bei dir echt geholfen?
    Wollt nur nochmal sichergehen

Schildi, 20 September 2005
  7. jetzt schmier ich noch mal ein weilchen und wenns nicht besser wird steh ich bei meinem fa vor der haustür. schmerzpatienten (trifft ja so gut wie zu) muss man dran nehmen...

ich nehm die diane mite(diane 35)

wat?? gegen pilz gibts ne impfung?? und was soll die genau bewirken??
    das hör ich jetzt zum ersten mal.

8. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    jop habe davon auch durchs netz erfahren hab meine fa dann agesprochen und schwupps gabs ne info broschüre dazu...nachdem ich mich nen hakbes jahr jede woche mit zäpfchen gequält habe
    ja bei mir hats zum glück angeschlagen

windrose, 21 September 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich würd keine tampons nehmen in der zeit...das trocknet alles noch mehr aus und das steigert das pilzrisiko enorm. lieber mal, auch wenns unangenehm ist, binden nehmen. dann kann der ganze brabbes mal ordentlich durchgespült werden. :smile:

Alvae, 21 September 2005
  10. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    binden sind genauso schlecht da sie ein feuchtes klima schaffen was pilze lieben
    am besten ist es am anfang tampons zu benuzten diese mit intimcreme ein zufetten und zum ende hin binden benutzen bei beidem gilt = häufig wechseln

windrose, 21 September 2005
  11. hi!
    bins nochmal, kann es sein dass die pilzcreme candibene nicht wirkt?? jetzt schmier ich schon den 4. tag und irgendwie kommt mir vor es hilft nix...

mit der travocort hab ich nie probs gehabt, aber die ist mir diesmal ausgegangen?!?

littlesunshine6, 22 September 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie alt ist die denn?

Meist ist es besser auch noch die Zäpfchen zusätzlich zu nehmen. Aber ich glaube, die KombiPackungen sind verschreibungspflichtig.

*lupus*, 22 September 2005
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was die Hausmittelchen betrifft: eine Freundin von mir hatte auch mal einen Pilz durch Anitibiotika und sie ist so eine Öko-Freundin und hat ein Buch mit allerlei Hausmittelchen und da hat sie sich einfach eine Knoblauchzehe wie ein OB reingesteckt, die 48 Stunden drin bleiben musste.

Ich finds ein wenig eklig und würde es garantiert nicht machen, aber ihr hats geholfen.

Chocolate, 22 September 2005
  14. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    nenenene bloooooooooooooß keine Knobölauchzehe uuuuuuuund auch keien J ghurt tampons...macht alles nur noch schlimmer
    hol dir wie gesagt Kadefungin zäpfchen die sind gut für 3 tage..wenns dann nit besser is zum fa!!!von creme und zäpfchen halte ich eh nix....ich hatte immer ne tablette

windrose, 22 September 2005
  15. kLio
    Gast
    0
    Ich hab btw. shcon verdammt oft gehört, dass in Joghurt getauchte Tampons geholfen haben - gempfehlen auch einige FAs soweit ich weiß...
    Das würde ich ggf. auch machen, aber sicher kein Knoblauch :rolleyes2 - naja, brauchte ich zum Glüch eh noch nie.

kLio, 22 September 2005
  16. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hehe ja aber in manchen Jgjhurts is genau das bakterium enthalten, was nen Pilz auslöst...würde mir eher vagiflor kaufen is auch net so ne sauerei

17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sorry, das ist Quatsch.

In Vagiflor sind genauso Milchsäurebakterien enthalten wie im Joghurt.
    Eben deshalb empfehlen das ja so viele FA.

Eine Pilzinfektion wird nunmal durch einen Pilz (Candida albicans z. B.) ausgelöst und sind eben keine Bakterien.

*lupus*, 22 September 2005
  18. kLio
    Gast
    0
    Wenn man keine Ahnung hast einfach mal die Finger vom Antwortbutton lassen?! :blablabla

kLio, 22 September 2005
  19. danke.
    vll. täusch ich mich ja und es geht schon besser.
    hab gestern ne neue tube creme aufgemacht, und irgendwie kommt mir vor mit der geht es besser. naja, die eine würde bis 10/2006 halten, hab die erst anfang des jahres aufgemacht und so was haltet ja normalerweise bei richtiger aufbewahrung schon ein weilchen.

bekomm ich auch tabl. oder zäpfchen ohne rezept??

littlesunshine6, 22 September 2005
  20. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    kann dir gerne nen Link geben, wo eine Testreihe mit Frauen durchgeführt wurde, wo in MANCHEN Joghurtsorten Bakterien festegestellt wurden , die eine Infektion auslösen...es gibt ja noch mehr als nur Pilze....Un ob ich Ahnung habe, denn ich habe mich ein Jahr mit diesem Thema auseinander gesetzt und denke ich weiss wohl , wovon ich spreche....abe rkla mein Fa hat mir das auch empfohlen aber ich nehme lieber was aus der Apo

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...