Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder mal Pille & Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carebear, 26 April 2008.

Stichworte:
  1. carebear
    Gast
    0
    Hey,

    ich habe die Suchfunktion gewaelzt und habe gelesen, dass nach der Antibiotika-Einnahme erst 7 Pillen genommen werden muessen, bis man wieder Schutz hat.
    Mir ist jetzt allerdings nicht ganz klar, wie sich das auf meinen Fall auswirkt.
    Ich bin seit Montag in meiner Pillenpause und seit letzten Samstag nehme ich Antibiotika, die ich noch bis Sonntag abend nehmen muss.
    Am Montag bin ich dann also wieder Antibiotikafrei und nehme meine erste Pille aus dem Blister (Belara). Muss ich dann trotzdem noch sieben Tage warten, bis ich voll geschuetzt bin oder gilt das nur, waehrend man das Antibiotikum nimmt?
    Bitte um Hilfe und sorry fuer die Frage, ich will nur sicher gehen.

    carebear
     
    #1
    carebear, 26 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden.

    Die 7tägige Nachwirkzeit gilt immer. Die hat ja nichts mit der Pille, sondern mit dem AB zu tun. Du nimmst das AB bis Sonntag, ab Montag wieder die Pille. Nach 7 korrekt genommenen Pillen besteht dann wieder Schutz.
     
    #2
    krava, 27 April 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 April 2008
  4. carebear
    Gast
    0
    Ja, ab Montag nehm ich wieder die Pille,
    ok, vielen Dank fuer die Auskunft,

    carebear
     
    #4
    carebear, 27 April 2008
  5. Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab da speziell auch eine Frage zu. Ist das generell so, dass wenn das Antibiotikum aufgebraucht ist, dass es 7 Tage braucht bis wieder Schutz mit der Pille besteht? Das heißt ich muss nach Ende des AB nur noch 7 mal die Pille nehmnen, mit zusätzlicher Verhütung und ab dem 8. Tag kann ich dann wieder ohne?
     
    #5
    Moenchen15, 30 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja. Nach dem AB 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder da.

    Steht auch hier:

     
    #6
    User 48246, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pille Antibiotikum
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
ich123
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2008
6 Antworten
Test