Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mal pille und AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 24 April 2008.

Stichworte:
  1. hallo

ich weiß dass dieses thema ja häufig gepostet wird jedoch hab ich nicht wirklich was passendes gefunden.

hab zur zeit totale probleme mit meinen zähnen und mein zahnarzt hat mir heut abend noch ein AB verschriebe - es heißt DALACIN C 300mg kapseln!

dass ich das jetzt ein paar tage nehmen muss ist klar, ABER ich hätte heute mit der pillenpause angefangen. ich nehmen die midane.
    jetzt bin ich beim überlegen ob ich noch 7 tage dran hängen soll und dann erst pause machen soll - dass ich ab den 1. Pille im neue blister wieder 100% geschützt wäre.

und wie ist das mit dem AB und der 10 tägigen nachwirkzeit?

was meint ihr? soll ich heute die pause beginnen oder doch noch ne woche dranhängen?

danke schon mal für eure antworten!

lg sunny

littlesunshine6, 24 April 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    ALso erstmal geb ich dir keine 100%ige Garantie dass das jetzt so richtig ist:

Ich denke du solltest ganz normal in die Pause gehen, und das Ab nehmen.
    In der Zeit wo du es nimmst musst du ja eh zusätlich verhüten. Und danach noch 7 Tage.
    Das mit der Nachwirkzeit ist, soweit ich weiß veraltet und stimmt so nicht mehr.
    Hoffe es ist richtig so :smile:

2Moro, 24 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst ruhig normal in die Pause gehen.
    Zusätzlich verhüten musst du, solange du das AB nimmst + 7 Tage danach (10 Tage ist die ältere Variante, die aber auch nicht falsch ist).

krava, 25 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...