Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder mal was frisches! - trotz super Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von indigo2002, 14 Mai 2005.

1. indigo2002
    Gast
    0
    Hi Forum!

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit ein paar Jahren zusammen. Obwohl wir auch nach (oder grade nach) der Zeit (meistens) guten Sex haben, haben wir beide doch ab und an mal Bock auf jemand anderen - nach dem Kick, wenn man jemanden nicht in-und-auswendig kennt, so wies halt auch am Anfang einer Beziehung ist.
    Prinzipiell können wir uns beide vorstellen, das mal durchzuziehen, wenn es sich mal irgendwann ergeben würde. Auf solche Gelegenheiten haben wir ja schon ne Weile verzichtet ;-), die kommen ja immer mal wieder, grade wenn man in ner Beziehung ist (sonst meisten nicht...). Wir beide fänden es ok, wenn es nur um den Sex geht. Aber meistens ist ja sowas dann im richtigen Leben anders als man sich vorstellt. Deshalb meine Frage an euch:

(1) Wer hat das schon mal ausprobiert?
    (Also jetzt nicht einfach fremdgehen, sondern sich in einer Beziehungen gegenseitig ein paar Freiheiten geben!)

(2) Wie hat sich das hinterher auf die Beziehung ausgewirkt?
    (vielleicht kommt der Kick ja wieder in die Beziehungwenn man sieht, daß der andere einem nicht allein gehört? oder man verliebt sich in die Affäre? oder vielleicht ist der Partner wider Erwarten super eifersüchtig? )

Bin gespannt auf Eure Antworten...

indigo2002, 14 Mai 2005
  2. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee könnt ich mir net vorstellen... wär mir zu riskant das auszuprobieren... dann lieber ne pause einlegen... sich in der zeit mit anderen amüsieren und wenn man merkt dass einem doch was an dem partner liegt dann halt wieder zusammenkommen. aber nicht während der Beziehung mit anderen poppen... nee... muss net sein...

hottie, 14 Mai 2005
  3. indigo2002
    Gast
    0
    Genau so nicht -> mir liegt ja was am Partner und umgekehrt! Und wenn man sich zum poppen trennt um dann wieder zurückzukommen, dann ist es ja eigentlich auch was inkonsequent...
    Warum soll man in ner geilen Beziehung evtl. für die nächsten 20 Jahre auf das nette Gefühl verzichten, wenn man jemand neues kennenlernt und das mal was auszureizen?

indigo2002, 14 Mai 2005
  4. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Es kann positive wie negative Erfahrungen geben.
    Wenn ihr beide euch einig seid, dann dürfte es kein Problem sein. Über die Gefahren seid ihr euch ja bewusst und es kommt immer auf den Einzelfall an.
    Aber ich würde mir ernsthaft überlegen, wie eure Zukunft aussehen soll, wenn ihr schon jetzt nach einem >Kick< sucht :geknickt:

morea, 14 Mai 2005
  5. indigo2002
    Gast
    0
    Wieso jetzt schon? Es ist übrigens nicht so, daß wir langweiligen Routinesex haben, wir hatten ja auch Zeit rauszufinden, worauf der andere steht und ein bißchen was rumzuprobieren - gleichzeitig ist's aber auch nicht mehr so wie am Anfang, wenn man sich grad kennenlernt, das kribbeln halt, klar oder?

Ich glaube, diese Situation ist übrigens recht verbreitet, wenn man sich mal im Freundes/Bekanntenkreis umhöre... Es probiert nur niemand aus, mal eine etwas offenere Beziehung zu führen, darum frag ich ja mal hier!

indigo2002, 14 Mai 2005
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Tja, Beziehung ist eben das eine und "Frisches" das andere. Wie schon jemand geschrieben hat, wenn ihr euch beide einig seid und im Klaren darüber ist es wohl ok.

Aber die Folgen können eben verheerend sein...unterschätzt mal nicht, dass man/frau sich dann doch eventuell in jemand anderen, in die neue Affaire "verguckt" oder der Sex mit den anderen dann einfach geiler ist. Da leidet die Beziehung enorm darunter beziehungsweise kann sogar in die Brüche gehen...ob es das dann wirklich wert gewesen ist..!?

orbitohnezucker, 14 Mai 2005
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Warum nicht erst einen Swingerclub testen - einfach mal sehen, wie der Partner damit umgeht. Danach könnt ihr euch immer noch für eine "offene" Beziehung entscheiden (mit allen Konsequenzen, natürlich).

Bella

User 20345, 14 Mai 2005
  8. indigo2002
    Gast
    0
    nee, zuschauen möchte ich da nicht unbedingt...

indigo2002, 14 Mai 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke, der gedanke daran ist noch relativ normal.

aber wenn man wirklich vorhat das zu tun, würde es mir doch zu denken geben, was die beziehung angeht...

und machen würde ich es nicht (ich sag lieber "nicht", als "nie", man weiß ja nie, was noch wie passieren wird)

JuliaB, 15 Mai 2005
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry um es mal krass und kurz auszudrücken Sein schwanz gehört nur mir, da kann er noch selber mit spielen aber ansonsten hat da niemand was zu suchen.

Unicorn1984, 16 Mai 2005
  11. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also für mich wäre daws absolut nichts, ich denke, dass es eine Beziehung ziemlich kaputt machen kann. Oder denk´st du du kannst es dann einfach aus deinem Hirn streichen, dass deine Süße den Schw*nz von nem anderen dringehabt hat, um es mal heftig auszudrücken.

It-Girl, 16 Mai 2005
  12. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Also ich würds auch nicht unbedingt versuchen wollen. Warum eine Beziehung die gut läuft durch sowas in Gefahr bringen. Ok - es is vielleicht nur Sex... aber es bleibt immer die Gefahr dass mehr dabei war... :frown:

Ich will dir nichts ausreden... aber riskieren würd ich´s nicht...

Tropic, 17 Mai 2005
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also vorstellen kann ich mir das auch bzw mir geht es vielleicht auch so.

mhel, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...