Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*Wieder mal zur Pille*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 13 Februar 2006.

  1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ich nerv euch bestimmt aber ich seh das alles immer noch sehr kritisch!!!!
    ich muss jetzt noch 2 pillen aus meinem streifen nehmen, und ja das war halt auch mein erster streifen mit einer Pille! da mein FA gesagt hat das die pille sofort am ersten tag der regel wirkt hab ich auch ohne Kondom mit meinem freund verhütet...nunja woher weiß ich denn nun das die auch wirklich gewirkt hat und ich nicht schwanger bin????? habe nie sie vergessen zu nehmen oder durfall oder sonstiges gehabt!
    bitte helft mir meine angst zu stoppen!
     
    #1
    Honey1989, 13 Februar 2006
  2. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    theoretisch ist es schon fast sicher, wenn du deine Tage dann in der pause bekommst (natürlich nicht zu 100%)...aber du solltest dich schon auf die Pille verlassen, weil, du hast ja nichts verkehrt gemacht, dann sollte auch alles gut gelaufen sein....
    Ich hatte mir nach meinem ersten streifen überhaupt gar keine sorgen gemacht, ob die jetzt gewirkt hat oder nicht....schließlich hat dir der FA die ja mitgegeben, der weiß schon, was sache ist...
     
    #2
    Flocati, 13 Februar 2006
  3. Gohan+Jeanne
    0
    also nahc meinen erfahrungen.. solltest du eher vor geshclechtskrankeheiten haben in dem fall als vor schwangerschaft!
    ja.. ich she eine möglichkeit in nem test.. wenns lang genug ehr is wird der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit sagen dass dus nich bist.. und ich glaube kaum dass die Pille so oft versagt.. wnen du sie nie vergessne hast zu nehmen.. also.. test.. und die sache wird sich bald haben... trotzedm würd ich noch zum Kondom greiffen.. eher wegen krankheiten als wegen schwangerschaft..das meien meinung.. auch wnen jetzt wahrscheinlich wieder viele daherkommen und sagen was ich drüber wissen kann.. bin ja noch soooooo jung und hab keien ahnugn von der welt:kopfschue
     
    #3
    Gohan+Jeanne, 13 Februar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn du am 1. Tag deiner Regelblutung mit der Pille begonnen hast, warst du von Anfang an geschützt und musst dir keine Gedanken machen!
     
    #4
    f.MaTu, 13 Februar 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde man muss nicht immer so ne große Angst vor div. Krankheiten verbreiten. Außerdem weiß man ja nicht, ob die Threadstarterin und ihr Freund sich nicht ohnehin haben testen lassen, bevor sie ohne Kondom Sex hatten.
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, dann ist die Pille nahezu 100% sicher. Wenn du jetzt einen Test machen würdest, dann würde das praktisch deinen Zustand vor ca. drei Wochen anzeigen. Denn wenn du regelmäßig Sex hast, kann es durchaus sein, dass du vom Sex letzte Woche schwanger geworden bist, aber der Test zeigt erst ca. 15-19 Tage nach der möglichen Empfängnis ein zuverlässiges Ergebnis.
     
    #5
    birdie, 13 Februar 2006
  6. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bevor ich die pille genommen hab hatte ich keinen GV mit meinem freund! weiß grad nich so ganz wie ich das verstehen soll!
     
    #6
    Honey1989, 13 Februar 2006
  7. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was verstehst du denn nicht?
    Vielleicht kann mans doch nochmal besser erklären :zwinker:
     
    #7
    Flocati, 13 Februar 2006
  8. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Das verstehe ich nicht! eigentlich müsste sie ja sicher seine die pille, dann brächte ich auch keinen test machen...bin grad nen bissche nverwirrt
     
    #8
    Honey1989, 13 Februar 2006
  9. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst keinen Test machen, die Pille ist (oder müsste sie eigentlich) sicher!!

    Das mit dem Test wurde nur gesagt, falls du dir echt große sorgen machst, könntest du ja evtl nen schwangerschaftstest machen lassen, obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann, das da bei dir was "daneben" gegangen ist...wie du ja selber gesagt hast...du hast alles richtig gemacht....also....ich würde mich an deiner stelle zurücklehnen, und mir nicht so viele gedanken machen..... :zwinker:
     
    #9
    Flocati, 13 Februar 2006
  10. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gut danke für eure antworten! jetzt hab ich es verstanden!
    und große angst hab ich nicht, nur son komisches gefühl weil is schon komisch zu glauben das son kleines ding ,was man jeden tag nimmt, eine schwangerschaft verhindert!
    und dafür ist die pille nun mal da, eine schwnagerschaft zu vermeiden!
    also sehe ich das ganze jetzt mal ganz locker und warte mal auf meine regel die ja bald dann kommen müsste
     
    #10
    Honey1989, 13 Februar 2006
  11. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht suchst du dir mal raus, wie die Pille genau funktioniert, vielleicht fällts dir dann, wenn du die genaue Wirkweise kennst, leichter, der Pille zu vertrauen.
     
    #11
    birdie, 13 Februar 2006
  12. KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1097428/1097428/1100226.html


    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/17.01.2005/1593440.asp


    Hier sind zwei Links, die dir vielleicht ganz gut die Wirkungsweise der Pille erklären.

    Soweit ich weiß, ist man ab dem ersten Zyklus voll geschützt, wenn man mit der Pille am ersten Tag der letzten Periode angefangen hat oder zumindest an einem anderen Tag während der Regel.

    Bei mir war es so, als ich die Pille verschrieben bekam:
    Ich war bei der Frauenärztin, habe das Rezept und somit die Pille bekommen und sollte sie aber erst nehmen, sobald meine Regel einsetzt. Das war dann sogar ungefähr 3 Wochen nach dem Arzttermin.
    Will damit nur sagen, daß ich noch speziell darauf hingewiesen wurde.
     
    #12
    KleinerSeestern, 13 Februar 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    ich kann dich auch nur beruhigen, wenn du sie richtig genommen hast kann nicht passiert sein.
    der pille kannst vertrauen :smile:
    wäre sie nich so sicher, würden sich nich so viele frauen darauf verlassen :zwinker:
    du solltest lernen der pille zu vertrauen, dann läuft sein sexualleben auch viel entspannter ab und du brauchst dich ncih so zu stressen und kannst genießen :smile:
     
    #13
    *soulfly*, 13 Februar 2006
  14. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher das man sie auch am 2ten oder 3ten Tag einnehmen kann?
     
    #14
    x_Midnight_x, 13 Februar 2006
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nur wenn die erste Pille am ersten Tag der Regel eingenommen wird, ist der Schutz auch schon im ersten Zyklus da. Aber der erste Tag hat nun mal auch 24 Stunden, sodass maximal der zweite Tag in der Früh auch noch für die erste Einnahme geht.
     
    #15
    birdie, 13 Februar 2006
  16. KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so habe ich es auch gedacht und so habe ich es auch vermittelt bekommen, habe aber in meiner Aussage noch andere vielleicht vorhandene Möglichkeiten mit einbezogen, da ja hier bisher noch nicht davon die Rede gewesen war.

    Honey hat ja bisher noch nichts davon gesagt, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Streifen anfangen sollte.
    Daher dachte ich, dass ihr Frauenarzt vielleicht etwas anderes gesagt hat als das, was ich weiß.
     
    #16
    KleinerSeestern, 13 Februar 2006
  17. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in einer meiner PB steht, dass man sie auch im 2-5ten Tag einnehmen kann, doch 7 Tage noch mit Kondom verhueten muss
     
    #17
    x_Midnight_x, 13 Februar 2006
  18. KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jap, und das beweist ja dann, daß der Schutz zunächst nicht vollständig gewährleistet ist.

    Also auf diese 7-Tage-Regel mit Kondom würde ich mich nicht verlassen wollen. Das wäre mir zu riskant.
    Ich bin da immer eher ein bissl übervorsichtig :smile: !
     
    #18
    KleinerSeestern, 13 Februar 2006
  19. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich habe direkt am ersten tag der blutung begonnen....habe abends um 21 uhr ca.meine regel bekommen, dann hab ich auch sofort meine pille eingenommen also muss ich ja geschützt gewesen sein und somit eigentlich auch nichts passiert sein! oder seht ihr das anders?
     
    #19
    Honey1989, 13 Februar 2006
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein.
    du warst und bist geschützt.

    achso, und nicht verrückt machen wenn du am 4. Pausentag noch keine Blutung hast!
    bei mir kommt sie z.b. erst am 5. Tag!
    also, so zw. den 2. und 6. Pausentag solltest du die Blutung bekommen!
     
    #20
    f.MaTu, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *Wieder mal Pille*
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten