Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder mehr Kontakt mit der Ex - aber es hakt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matze1234, 13 August 2007.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Morgen Allerseits ;-)

    meine Ex und ich sind schon 1,5 Jahre auseinander. Sie wollte nach der Trennung die erste Zeit keinen Kontakt, bis sich das ganze normalisiert hat. Seit unserer Trennung hatten wir mal mehr oder minder intensiv kontakt via SMS oder Inet. Sie hat sich aber da immer sehr zurück gehalten.

    Wir haben fast am gleichen Tag Geburtstag (ich 3 Tage vorher, gleiches Geburtsjahr). Ich hab ihr dann am Abend vor dem meinigen ne SMS geschrieben und sie gefragt, wie es ihr denn so geht, was sie so treibt, etc. Darauf kam keine Antwort.

    An meinem Geburtstag, bzw. in der darauf folgenden Nacht (es war bereits nach 0 Uhr, Geburtstag also schon vorbei ;-) ) schrieb sie mir ne SMS (ich war auf der Arbeit, Nachtschicht).
    "Nachtträglich alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Ich weiß du hattest gestern ;-) Hast du gut gefeiert? Viele liebe Grüße"

    Nunja, darauf erwartet man ja ne Antwort. Hab mich natürlich super gefreut und direkt zurückgeschrieben. Hab mich bedankt und ihr gesagt, dass ich mich gefreut habe und dieses Jahr nicht feiern werde (lediglich 2 Kumpels haben vorbei geschaut und noch ein wenig Verwandschaft, hab ich ihr aber nicht gesagt). Hab dann noch gefragt "So spät noch wach?", worauf ich eigentlich auch ne Antwort erwartet hätte.......aber kam nix.

    Eben hab ich ihr dann zum Geburtstag gratuliert (auch via SMS). Ich hat (zu meiner Verwunderung) zurück geschrieben: "Vielen Dank für die Glückwünsche :smile: Hoffe es geht dir gut. Liebe Grüße"

    Ich hab darauf geantwortet, dass es mir super geht und sie gefragt, ob sie denn groß feiert.....kam aber schon wieder nichts.
    So geht das schon die ganze Zeit. Auch via Inet antwortet sie nur, wenn sie mal ne 6 gewürfelt hat, o.ä. Ich verstehe diese Verhaltensweise nicht. Für mich wäre es sogar einfacher zu verstehen, wenn sie einfach keine Fragen in ihre Nachrichten eingebaut hätte und sich einfach nur der Höflichkeit gemeldet hätte......wisst ihr einen Rat?
     
    #1
    Matze1234, 13 August 2007
  2. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ist bei mir genau das gleiche. Wir sind auch über 1,5 jahre inzwischen auseinander, wenn wir mal Kontakt haben dann eben so belanglose SMS wie du sie beschrieben hast.
    Ich persönlich würde mir daher keine Hoffnung machen. Interesse sieht meiner Ansicht nach anders aus.
     
    #2
    User 56700, 13 August 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    würde mir an deiner stelle auch keinen großen hoffnungen machen. denke,dass sie leidiglich aus höflichkeit dir geschrieben hat,an weiterem sms-kontakt allerdings kein interesse hat.
     
    #3
    User 77157, 13 August 2007
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Klingt irgendwie so, als würde sie dich entweder ärgern wollen oder aber überhaupt kein Interesse haben und nur mal aus Langeweile schreiben, wenn sie gerade nichts besseres zu tun hat.
    Mein Ex war auch mal so, also hab ich den Kontakt gänzlich gelassen. War mir zu doof so :ratlos:
     
    #4
    LiLaLotta, 13 August 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Und was genau ist das Problem? Sie hat sich mal gemeldet bzw. geantwortet - aber sie antwortet nicht prompt und auch nicht immer. Sie ist Deine Ex-Freundin. Offensichtlich ist Dir der Kontakt deutlich wichtiger als ihr.

    Was genau möchtest Du denn? Freundschaft? Neuauflage der Beziehung?

    Es ist zu akzeptieren, wenn jemand keinen oder kaum Kontakt will. Vielleicht war es ihrerseits auch nur Höflichkeit, dass sie sich auf Deine SMS vor Deinem Geburtstag gemeldet hat. Dass Du Geburtstag hast - weiß sie - vielleicht fühlte sie sich einfach verpflichtet, nachdem Du ausgerechnet am Vortag Dich "in Erinnerung gerufen" hast?

    Ich würde an Deiner Stelle jetzt lockerlassen und mich einstweilen nicht melden. Und vor allem nichts von ihr erwarten.

    Sie war immer zurückhaltend, was Kontakt angeht - also wundert mich, dass Du irritiert bzw. verletzt reagierst, wenn sie auch jetzt zurückhaltend bleibt.
     
    #5
    User 20976, 13 August 2007
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Genau das denk ich auch.
     
    #6
    das-bin-ich, 13 August 2007
  7. !!!HeLp!!!
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Macht dir da lieber keine Hoffnungen!
    Such dir lieber eine andre, oder willst du dir unnötig hoffnungen machen
     
    #7
    !!!HeLp!!!, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr Kontakt hakt
WeirdoGuy
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
8 Antworten
Tomcat68
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
10 Antworten
ParkAvenue
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2013
3 Antworten
Test