Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mit dem Fußball anfangen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von AncientMelody, 1 Mai 2006.

  1. AncientMelody
    0
    Mit sechs Jahren habe ich zum ersten Mal in einer Mannschaft Fußball gespielt, zunächst mit den Jungen und als dann die Mädchenmannschaft gegründet wurde, habe ich dort mitgespielt. Mit zwölf Jahren habe ich dann damit aufgehört, weil ich mich nicht so gut mit den Trainerinnen verstanden habe und zu dem Zeitpunkt auch viele andere Dinge zu tun hatten.
    Inzwischen denke ich immer mal wieder darüber nach, ob ich nicht wieder in einen Fußballverein gehen sollte. Ich bin immer noch sehr fußballbegeistert und im Schulsportunterricht kann ich auch noch so einigermaßen mit den Jungen mithalten, da ich das einzige Mädchen bin, das überhaupt mitspielt, wenn Fußball gespielt wird.
    Allerdings war ich die ganzen sieben Jahre nicht im Training. Meine Kondition ist nicht gerade gut und außerdem habe ich in den Jahren auch Krankheiten bekommen, nämlich Diabetes und auch Asthma.
    Da die Mannschaft (inzwischen Damenmannschaft) in der Umgebung sogar recht gut ist, und wohl in der Bezirksliga spielt, habe ich natürlich so meine Zweifel, ob ich da überhaupt so einigermaßen mithalten kann.
    Auf der Vereinshomepage habe ich gesehen, dass in der Mannschaft noch zwei meiner ehemaligen Mannschaftskolleginnen mitspielen...
    Was meint ihr denn dazu? Meint ihr, dass ist überhaupt machbar?
     
    #1
    AncientMelody, 1 Mai 2006
  2. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Machbar ist alles wenn DU es WIRKLICH willst.
     
    #2
    matze8474, 1 Mai 2006
  3. AncientMelody
    0
    Na klar möchte ich es und natürlich ist es auch theoretisch möglich... nur praktisch?
     
    #3
    AncientMelody, 1 Mai 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    versuchs doch einfach, wenn dus so gern willst :zwinker: Wird schon klappen...
     
    #4
    Immortality, 1 Mai 2006
  5. IceXXIce
    IceXXIce (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    Fußball verlernt man nicht ;-)
     
    #5
    IceXXIce, 1 Mai 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich würd auch gern wieder anfangen,aber es geht ja leider nicht,....

    an deiner stelle würd ich es sofort tun!
     
    #6
    Sonata Arctica, 1 Mai 2006
  7. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenns dich reizt, probiers aus:smile: Die Kondition kommt mit dem Training und was das Mithalten betrifft: Erwarte dich nicht zu Beginn in der Stammformation, sollte der unterschied zwischen deinem Können und dem der Teammitglieder wirklich so störend gross sein kannst du immer noch aussteigen.
    Ich spiele inzwischen seit 6 Jahren Fussball, bin auch nicht besonders gut darin, Spass machts trotzdem:smile:
     
    #7
    kiwi13, 1 Mai 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Versuch's doch einfach! :smile: Du überlegst doch schon die ganze Zeit, was du in deiner Freizeit unternehmen könntest, auch um neue Leute kennenzulernen - da ist das doch einfach perfekt! :smile:

    Was soll denn schon groß passieren? Dir wird bestimmt keiner übel nehmen, wenn du nach 7 Jahren anfangs ein bißchen außer Form bist, das kommt schon wieder mit der Zeit! Schlimmstenfalls merkst du, daß es dir doch keinen Spaß macht - dann stehst du aber auch nicht schlechter da als jetzt, wo du es nichtmal versucht hast.

    Wenn du im Sportunterricht mit den Jungs mithalten kannst, dann wirst du bestimmt auch in einer Frauenmannschaft nicht untergehen. Also überwinde dich einfach mal und geh ins Training und schau es dir an!

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 1 Mai 2006
  9. AncientMelody
    0
    Ok, ich werde mich dann wohl mal umhören. Vielleicht kann ich dann ja zur neuen Saison einsteigen.
    So große Angst habe ich nicht davor, dass ich nicht mithalten kann, was die Technik angeht, sondern eben was die Kondition angeht...und was die Schnelligkeit angeht...
    Na ja, das wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn ich dort wieder mitmachen könnte.
     
    #9
    AncientMelody, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fußball anfangen
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
マイサマー
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
3 Antworten
nik.sa1998m
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
2 Antworten