Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder mit der Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grimjan, 10 April 2006.

  1. Grimjan
    Gast
    0
    Ich weiss nicht was mit mir los ist? Mir ist viel passiert in den letzten 15 Monaten. Ich bin mit meiner jetzigen Ex im Jan 05 zusammengekommen im Wissen dass wir uns im Feb 05 wieder trennen, weil sie ins Ausland ging. Aber ich brauchte 3 Monate bis ich darüber hinweg war. Anfangs hatten wir keinen Kontakt, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, denn nach 2 Wochen im neuen Land kam sie dort mit einem anderen Mann zusammen, mit dem sie in Deutschland bis Dezember 05 zusammen war. Das erzählte sie mir als wir uns im Dez wiedersahen, nach über 10 Monaten wieder, damals war sie noch mit dem anderen zusammen...aber eine Woche später machte sie schluss....wegen mir? Wir verstanden uns jedenfalls wie früher..es war toll mit ihr zumindest ein paar stunden gesprochen zu haben. Ich hatte mit ihr im Laufe des Jahres Kontakt per E-Mail...allerdings war ja anfangs ein paar Wochen Funkstille.

    Ich bin auch ins Ausland gegangen (AUG 05), als sie wiederkam...hatte dort eine Beziehung mit einer anderen Frau...aber nur ein paar Wochen....machte Schluss, weil ich sie nicht liebte und nicht daran glaubte, dass Liebe entstehen könnte. Dann traf ich meine EX ja im Dez wieder, musste allerdings wieder bis März ins Ausland.

    Dort kam ich dann mit einer anderen zusammen. Und da merkte ich dass Liebe entstehen könnte...wobei aber der andere Kulturkreis und die Religion und ihre Unerfahrenheit im Weg standen und zu große Hindernisse waren....ausserdem musste ich wieder nach D...und 750 km waren zuviel für eine Beziehung. Wir beendeten es daraufhin an meinem Abreisetag. Es war schwer...aber rational wusste ich es war richtig....uns trennte mehr als die Entfernung, verband aber noch so viel

    Wieder in Deutschland kam ich nach nur 2 Wochen hier mit einer anderen Frau zusammen....obwohl ich wusste, dass meine Ex sich mittlerweile von ihrem Ex getrennt hatte. Dann als ich sie wiedersah, war es ein schönes Gefühl. Ich merkte dass ich noch viel für sie empfinde, aber noch keine Liebe wie damals....aber das ist ja verständlich, da wir uns ja lange nicht gesehen haben....und uns weiterentwickelt haben und wieder Zeit miteinander verbingen müssen. Das taten wir...Deshalb beendete ich die Beziehung zu der anderen Frau. Sagte ihr die wahrheit, dass ich meine EX wiedergetroffen habe und noch gefühle hege.
    Ich traf meine Ex jetzt dreimal...bis sie wieder wegflog..aber nur für drei Wochen..warte gespannt auf ihre Rückkehr. Aber sie will es langsam angehen. Hat Angst dass ich noch Gefühle für die Freundin, die ich im Ausland hatte, hege. Vielleicht ist dem auch unterbewusst so...ich weiss es nicht...will es vielleicht nicht wahrhaben. Ich bin ihr fremd meint sie. Aber ist das nach langer Zeit nicht normal?...Wir haben uns lange nicht gesehen, dann dreimal erst Zeit miteinander verbracht. Möchte so gerne, dass es wieder wie früher ist.

    Jetzt warte ich auf ihre Rückkehr...und da ist mir wieder was passiert....ich hatte einen One-Night-Stand. Allerdings hatte ich versucht das abzublocken, indem ich die Geschichte mit meiner Ex erzählte....dass ich auf sie warte und so....das schien ihr allerdings erst Recht zu gefallen, dass ich sie nicht ausnutzen will, ihr die Wahrheit sage. Dann ist es passiert. Es war schön. Habe leider nicht nein gesagt. Sie wusste um die Situation mit mir...und wollte mich dennoch wiedersehen. Da habe ich abgeblockt....obwohl wir uns sicher über den Weg laufen werden....studieren an der gleichen UNI

    Jetzt möchte ich mich total auf meine Ex konzentrieren....ich verstehe mich selbst nicht...vielleicht verkläre ich das Bild von ihr, was ich damals hatte....vielleicht passt es zwischen uns nicht mehr....möchte es aber so sehr. Und wenn es nicht klappt, trauer ich vielleicht dem letzten One-Night-Stand hinterher. Kannte sie schon länger...das könnte was werden...aber ich will eigentlich meine Ex wiederhaben. Weiss aber nicht ob meine Gefühle zu der Ex, die ich wirklich habe, sich verstärken werden und wieder Liebe entstehen wird.

    Erst brauchte ich 3 Monate, um darüber hinwegzukommen, hatte dann 8 Monate keine Beziehung und dann überschlugen sich die Ereignisse, dass ich selbst nicht mehr durchblicke und total verunsichert bin (3 kurze Beziehungen und ein One-Night-Stand). Glaube, ohne dass die alte Geschichte mit der EX abgeschlossen ist...zum positiven oder negativen für mich, finde ich keine Ruhe, oder?
     
    #1
    Grimjan, 10 April 2006
  2. Grimjan
    Gast
    0
    Schade...bis jetzt keine Antworten. Würde mich freuen, wenn bald doch noch welche dazukommen sollten.
     
    #2
    Grimjan, 13 April 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    puhhh...
    also langweilig ist dein leben ja nicht!!!
    das ist sehr schwer die ganzen gefühle unter einem hut zu bringen besonders die drei beziehungen noch dazu.
    ich wüsste nicht was man sagen oder machen kann damit es dir besser geht
    ich denke nur du solltest mit deiner ex klartext reden und vielleicht nicht so viel nachdenken über die ganzen sachen die passiert sind ehr über das was noch passieren wird.
     
    #3
    19women, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten