Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder mit Ex zusammen - brauche Tips!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von playero777, 3 November 2004.

  1. playero777
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    hi zusammen.

    ich bin wieder mit meiner exfreundin - meine große liebe mit der ich ein jahr schon zusammen war - zusammen. nach 9 monaten auszeit sind wir wieder zusammen, und lieben uns unendlich. sie wird im märz 18, ich werd im januar 20, und ich weiss nicht wie ich es euch erklären soll, aber die anfangsphase is nunmal schwer, man will dem andern unma klarmachen was man will und was nicht...und 17 ist nunmal n schweres Alter...da versuchen die mädels noch mit einem zu spielen.

    wenn man mit jemandem zusammen kommt, will mann natürlich nciht nach der pfeife des anderen tanzen, ...ich bin schon 2,3 mal heftig verarscht worden, und habe daraus gelernt. ich denke bei ihr hängt das NOCH mit dem alter zusammen....das sie zu jung ist, und sich das mit 18-19 ändert.

    das ding ist nämlich: ich bin ihre große liebe, und sie meine, ich will das es lange hält, ..wir sind grade mal 3 wochen zusammen, und ich hab natürlich tierisch angst, wies weitergeht unso. ich will sie auf jeden fall an mich binden,versteht ihr was ich meine? ich bin nicht unbedingt scheisse z ufrauen, aber ich will das es MEINE freundin ist, ich will volle 100 %, und kein spielball sein. sie hats scho ein paar mal versucht, und ich weiss auch sehr gut das sie es mit ihrem ex gern gemacht hat, mit mir auch früher. aber das hab ich ihr gut vermittelt das sie das nicht mit mir machen kann.

    wisst ihr was ich meine? ich bin nach soviel schlechten erfahrungen, halt vorsichtig. meine liebe des lebens ist jetzt wieder mit mir zusammen, zum zweiten mal (sone chance gibts nie), und ich bin natürlich tierisch eifersüchtig (drossel es aber extrem). und ich will sie nunmal an mich binden, 100 % vertrauen haben, denn ich hab angst das sie es ausnutzen könnte wenn ich sie liebe, oder sie lieb sein als schwäche sieht.

    ihr kennt doch diese typischen spielchen. man will ja auch halt wirken, und wissen ob man der frau vertrauen kann, das man echt der einzige mann für sie ist. manchmal denk ich mir nämlich z.b. "nee rufst di ejetz nich an, sonst denkt die ja das ich sie vermisse, undso" oder "nee fragst die jetz nicht jedesmal was sie macht, sonst denkt sie du könntest nicht ohne sie auskommen und sie versucht dich um den finger zu wickeln.."
    ich bin ein mensch der liebt, ohne lügen.

    z.b. gab mir n sehr guter freund tips wie....

    -ab un zu mal desinteressiert wirken: z.b. wenn sie anruft und doch nicht bei dir pennen will
    -in der anfangszeit nicht im kollegenkreis treffen (hauptsächlich typen)...ihr wisst scho warum, viele neider etc (hab so auch meine andere ex verloren)
    -ihr klipp un klar sagen was geht un was nich geht..
    -nich an ihr hängen wien wer weiss was...

    habt ihr noch mehr tips?
     
    #1
    playero777, 3 November 2004
  2. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    weiss denn keiner was ich meine? :flennen: :geknickt:
     
    #2
    playero777, 4 November 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sorry, aber irgendwie find ich dass das ziemlich kindisch klingt.

    Ich hab so das Gefühl, dass du dich zwar über ihre Spielchen aufregst, du selbst aber da voll miteinsteigst.

    Ich kann dir nur raten: Sage ihr immer ehrlich, was du denkst und was du fühlst. Wenn sie meint, das zu deinem Nachteil auslegen zu müssen, dann ist sie absolut noch nicht reif für eine Beziehung und du solltest da lieber die Pfoten von lassen. Ein Partner sollte grad der Mensch sein, dem man alles anvertrauen kann und zu dem man komplett ehrlich und offen ist. Wenn man ständig überlegen muss "Kann ich das jetzt sagen, oder soll ich es lieber nicht tun, weil sie ja dann das und das denken könnte", dann nimmt das der Beziehung doch echt die Freude.
     
    #3
    User 7157, 4 November 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *das mal unterschreibt*
    Überleg dir, ob du mit dem Mädel eine Beziehung führen kannst, die deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn das nicht so sein sollte, dann lass es einfach. Was soll denn so ein Eiertanz?
     
    #4
    Sevenay, 4 November 2004
  5. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    neinnein..lassen werde ich es auf keinen fall. ich denke das dass mit der zeit entspan nter wird. und indem sinne hat es eigentlich nichts mit dem Alter zu tun, weilwie ich merke sind viele frauen auch mit 19 noch so drauf. (siehe den thread "Warum frauen keine netten typen mögen")

    ich werde auch ich selbst sein. aber ich will mich nicht verarschen lassen!

    männlicherseits ein rat für mich parat?
     
    #5
    playero777, 4 November 2004
  6. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    naja mit deinen komischen tipps spielst DU ja ein spielchen ... haste schon mal an das gedacht?

    ich würd so n bisschen auf sie scheissen und IHR der dummen kuh mal klar machen, was sie wieder gut zu machen hat, mahc dich halt interresant und n bisschen unerreichbar wenn du jetzt denkst mach ich lieber net sonst geht sie, das ist der fehler! denn wenn sie gehen würde, hätte sie NIE interesse bei dir gehabt, wenn sie kämpft und das wirst du rasch merken, dann haste deine komische garantei auf ne ehrliche ... Beziehung!
     
    #6
    metalcradle, 4 November 2004
  7. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    wir sind ja zusammen! und das auch glücklich...und genau das was du meinst will ich ja auch. nur wie, interessant machen? oder unerreichbar machen? dafür muss es doch tips geben.

    vom aussehen her?
    vom verhalten wohl eher, oder?

    ich habe mit ihr vor 4 tagen gestritten, habe ihr in einer halben stunde gesagt wie ich mir alles vorstelle, und keinen bock auf spielchen habe, und keine zeit. dann hab ich ihr gesagt sie wär noch nicht reif für ne beziehung, vielleicht, und das würde auch am alter liegen, sie weiss doch garnicht was sie will, und unsere beziehung klappt hinten und vorne nicht nach 2 wochen. dann hab ich sie vor die entscheidung gestellt, entweder sie will ne beziehung oder .."tut mir leid".

    wenn ihr wüsstet wie die sich an mich festgehalten hat, und gezittert hat vor tränen..."ich will dich nicht verlieren, niemals, ich will auf jeden fall eine beziehung mit dir" inkl. 1000 mal ich liebe dich.

    also inwiefern, sich interessant machen für eine frau, in der beziehung! am ANFANG einer beziehung besonders!

    danke euch!
     
    #7
    playero777, 4 November 2004
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nur mal so zwischendurch gefragt: du bist ihre große Liebe, sie ist deine große Liebe... warum hat es denn dann beim ersten Mal nicht geklappt ?

    Und ich würde nicht davon ausgehen das die sich, zack, wenn sie 18 wird schlagartig ändert... Es gibt Frauen die spielen auch mit 30 noch mit den Männern.
     
    #8
    Chabibi, 4 November 2004
  9. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    es hat nicht geklappt, weil ich einfach scheisse zu ihr war, zugegeben. ich war 18..und wusste auch immernoch nicht was ich eigentlich wollte. ich dachte nie sie wäre es für mich. ne zu große scheissegal einstellung war das, zuviele provokationen, und zu oft verletzt. da geht das gefühl dann weg. diese 9 monate waren quasi ne erholungspause. in dem moment als sie zur tür rausging, und mich verliess, änderte ich mich von grundauf.

    ich bin nicht mehr so wie früher. ich habe schon immer respekt vor frauen gehabt. und ich liebe sie UNENDLICH leute! ich habe so viele frauen gehabt, und keine war wie sie KEINE. deshalb ist mir das soviel wert. deshalb hab ich angst darum sie zu verlieren, deshalb will ich ein sicherheitsgefühl....ich habe angst das sie DIESE große liebe ausnutzt, und wenn ich nämlih dann verletzt werde....das würde ich nicht überleben.

    das mit dem spielen, da hast du schon recht. aber ich habs ja selber gemerkt - von 17-19...das ist ne ewigkeit, man tut sich fast grundauf ändern. allein schon 1 jahr lässt dich so reifen...und bei den mädels ist das so...die wünschen sich dann doch was sicheres..so mit 18, 19......mehr als ne 17 jährige die kontakt zu 16 jährigen hat etc, ihr wisst.
     
    #9
    playero777, 4 November 2004
  10. Marsbeauty
    Gast
    0
    Ich find die Einstellung blöd,dass du dich bei ihr nicht meldest,obwohl du dich nach ihr sehnst und sie vermisst.Vielleicht geht´s ihr genauso?!
    Also wenn mein Freund so denken würde wir du,dann bekäm ich leicht das Gefühl nicht mehr geliebt zu werden und würde mir erst Recht Gedanken machen,ob was in der Beziehung falsch läuft!
     
    #10
    Marsbeauty, 4 November 2004
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was bringt dich denn zu diesen Erkenntnissen ? Zwei Jahre sind eine Ewigkeit... Ein Jahr läßt dich reifen... Frauen wünschen sich mit 18,19 Jahren was sicheres... Das kann im Einzelfall sein. Ich würde das so aber bestimmt nicht unterschreiben... :cool1:
     
    #11
    Chabibi, 4 November 2004
  12. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    argh! wurdet ihr noch nie verlassen? habt ihr nie aus den fehlern gelernt? ist euch euer herz wichtig?

    zu diesen erkenntnissen komme ich weil ich es selbst an mir festgestellt habe, mit der zeit, was ich wollte, und wie das mit der liebe ist. und da ich öfter verlassen wurde, mehr partner hatte, öfter sex hatte, und mehr schlechte erlebnisse hatte (vom besten freund die freundin ausgespannt bekommen) wie sie, weiss ich, das sie mich noch nicht SO wertschätzt, wie ich SIE!

    nach dem rsten streit vor ein paar ttagen, hat sie mir das auch gesagt , als sie sich bei mir entschuldigt hat, das es wohl daran liegt das sie mich nicht so wertgeschätzt hat...wie sie es sollte. (das sollt eich nich falsch verstehn sagte sie, als ich dann schon komisch guckte)

    ich wäre nur echt gern um einige tips dankbar, die mir helfen, das ich nicht nocheinmal enttäuscht werde, wisst ihr. nennen wir sie mal...schachzüge.

    aber ich bin anscheinend irgendwie falsch hier...mich versteht keiner
     
    #12
    playero777, 4 November 2004
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, nunja, du glaubst, dich bestens in der Liebe auszukennen. Dann solltest du Lektion Nr. 1 aber schon längst gelernt haben: Spielchen, Powergames und all dieser Quatsch bedeuten den Tod jeder Beziehung. Liebe basiert nicht auf klug durchdachten Schachzügen und wenn du das nicht verstehst, dann viel Glück.

    Ach ja: Auch andere wurden verlassen, enttäuscht und verletzt. Aber der Weg, den du da einschlägst, ist definitiv der falsche. So wirst du ganz bestimmt erneut enttäuscht.
     
    #13
    Dawn13, 4 November 2004
  14. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    hm.

    also einfach auf seinherz hören ja....? es fällt mir nämliuch schwer...ich überlege nämlich ständig was mir passiert wenn ich dies un djenes mache. sie sagt sie mag ne prise arroganz...und sie liebt sie an mir.

    das werde ich dann mal durchdenken.....es geht halt nur darum, wenn manchmal ne frau versucht mit einem zu "spielen"...soll man das einfach an sich vorbeirasseln lassen? ganz bestimmt nicht oder?
     
    #14
    playero777, 5 November 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Auf sein Herz hören ist stets das richtige, ganz besonders dann, wenn man bereits in der Beziehung ist. Worauf willst du sonst hören? Wenn du dich dagegen verwehrst, wirst du sie unweigerlich verlieren.
    Ob sie Arroganz mag oder nicht, ist unwichtig, du solltest du selbst sein und dich weder verstellen noch irgendwas erfinden in der Hoffnung, ihr so besser zu gefallen. Das wirst du nämlich nicht.

    Ich verstehe nicht, inwiefern sie mit dir spielt... Und selbst wenn sie das tut, Auge um Auge, Zahn um Zahn geht in der Liebe nicht auf. Es ist ganz bestimmt keine Lösung, dieselben primitiven Mittel anzuwenden wie sie. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das könnte so funktionieren, oder? :confused: Wie gesagt, ne Beziehung kann darauf unmöglich basieren. Wenn es dich dermassen stört, dass sie sich angeblich nicht korrekt verhaltet, dann red halt mit ihr darüber.
     
    #15
    Dawn13, 5 November 2004
  16. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    WIE DU DICH INTERESSANT MACHST???

    Sei uninteressiert an ihr dann wird sie sich schon für dich interessant machen ....!! wenn sie dich 1000mal liebt ;-)))
     
    #16
    metalcradle, 5 November 2004
  17. playero777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    danke euch ihr beiden!

    @dawn, du hast auf jeden fall recht, und das hat mir mein bester freund auch so gesagt. das kann unmöglich so krampfhaft von statten gehn. ich glaube es ist richtig wenn ich ich selbst bin....aber nicht in die "nette kerl abteilung" rutsche...DAS WILL ICH NÄMLICH NICHT!

    das war ich auch vorher bei vielen frauen NIE. aber SIE liebe ich ja so sehr...ihr kennt das, ich würde alles für sie machen, alles für sie absagen....nur das könnte ihr langweilig werden oder? ..DAS könnte sie ausnutzen.

    @metal

    genau solche tips ! :smile2: inwiefern uninteressiert? z.b. bei abmachen von treffen? aber wenn ich da uninteressiert bin, widerspricht sich das doch dem das ich ich selbst sein soll......
     
    #17
    playero777, 5 November 2004
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Heikel wird es maximal dann, wenn du klammerst, aber dazu gehört mehr, als ihr halt zu schreiben, wenn sie dir fehlt, oder anzurufen, wenn du an sie denkst.

    Das System "mach dich rar und du wirst interessant" mag VOR einer Beziehung zwar stimmen, aber nicht währenddessen. Falls ihr so schnell langweilig wird, kannst du sie - imho - sowieso vergessen...

    Im Endeffekt will jede Frau nen netten Kerl und kein Arschloch. Das solltet ihr endlich mal kapieren...
     
    #18
    Dawn13, 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammen brauche Tips
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
iceman
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2012
1 Antworten