Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder ne neue Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Die Kleine, 1 November 2002.

Stichworte:
  1. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    habe heute gehört, dass man zwischen der Pilleneinahme und dem normalen Essen mindestens eine halbe Stunde warten sollte und dass man auch einen einigermaßen geregelten Tagesablauf haben sollte, damit die Pille auch ihre Sicherheit bietet.
    Ist da was dran? Weil in der Packungsbeilage steht da nix zu drin und auch meine Ärztin hat mir rein gar nichts dazu gesagt. :ratlos:

    Die Kleine :engel:
     
    #1
    Die Kleine, 1 November 2002
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Daß man nix essen soll is mir neu, und auch das mit dem Tagesablauf...
    Ich würd mal sagen, ich würd dem nicht unbedingt zuviel Bedeutung beimessen, außerdem wären dann 50 Prozent der Jugendlichen Mädchen heutzutage gefährdet schwanger zu werden, da ich nicht behaupten kann, daß Kids einen geregelten Tagesablauf haben. Vor allem net am Wochenende... :grin:

    Aber wenn Du sicher gehen willst, fragst am besten Deinen Frauenarzt, der sollte das beantworten können

    Elfchen
     
    #2
    ElfeDerNacht, 1 November 2002
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Galt das nicht für die Mikropille (heisst die so?) auf jedenfall eine schwach dosierte, die täglich genau um dieselbe zeit eingenommen werden muss, weil sonst der empfängnisschutz nicht mehr garantiert ist.
     
    #3
    Yana, 1 November 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ja, das mit der Einnahme stimmt schon, die muß immer genau zur selben Zeit eingenommen werden, aber das hat ja mit dem "geregeltenTagesabluf" nix zu tun.
    Das würd ja heißen, man soll möglich jeden Tag zur selben Zeit aufstehn, essen und schlafen gehn. Und vielleicht auch jeden Tag zur selben Zeit das Klo aufsuchen... :grin:
     
    #4
    ElfeDerNacht, 1 November 2002
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also.. ausgeschlossen, ich kenn niemand dessen tagesablauf so so ausschaut :grin: und ginge es danach, dürfte keine der beschäftigten frauen mehr die Pille nehmen :zwinker:
     
    #5
    Yana, 1 November 2002
  6. Jeanny
    Gast
    0
    Solang man keine Mikropille nimmt, isses gar nich mal so wichtig dass mans immer zum gleichen Zeitpunkt nimmt. Also ich nehm die Yasmin (noch) und mein FA hat gemeint, mal so ein paar Stunden hin und her macht gar nix aus (grad am WE halt) (wenn mans halt nich übetreibt damit) und so von wegen geregelter Tagesablauf das wirkt sich da au nich aus (weil dann könnten ja echt nur die wenigsten Mädels die Pille nehmen :zwinker: ) und was des mit dem Essen betrifft, des wär mir jetzt auch neu.....
     
    #6
    Jeanny, 1 November 2002
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Gut, Danke euch.
    Das hat mir heut halt ne Freundin erzählt und mich damit ziemlich verunsichert...
    Und da ich nich zu denen gehöre, die doppelt verhüten wollen, wollt ich besser mal fragen.
    Übrigens gings mir nicht darum, dass man sie immer zur gleichen Zeit einnehmen sollte, das is ja klar, sondern eben darum, dass angeblich ne halbe Stunde zwischen Pilleneinahme und Essen liegen soll.
    Aber ich denk mal, ihr habt mir trotzdem schon drauf geantwortet.


    Die Kleine :engel:
     
    #7
    Die Kleine, 1 November 2002
  8. didi
    Gast
    0
    so ein quatsch. wenn das wirklich so wäre, dass die pille bei ungeregelten tagesabläufen oder stress nicht wirkt, dann wären die krankenhäuser gerammelt voll :grin: *lol*
    ich meine von werdenden müttern...:grin:

    außerdem hätte dich deine frauenärztin drauf hinweisen müssen. und in der packungsbeilage würde es auch stehen!

    und wenn es wirklich so wäre, würde keine frau sich freiwillig auf die pille verlassen und kein frauenarzt sich zur verschreibung der pille bereiterklären!

    didi :engel:
     
    #8
    didi, 1 November 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* also ich rauche, trinke und esse vor, während und auch nach der Pilleneinnahme... und ich bin noch nie schwanger geworden *ggg*. Bei 4 Jahren Einnahmezeit und ungeänderten Gewohnheiten sollte das zumindest ein Beweis sein (oder beruhigend wirken), dass an der ganzen Sache net viel dran sein kann :zwinker:
     
    #9
    Teufelsbraut, 1 November 2002
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    @ Didi,

    meine Freundin und ich nehmen die gleiche Pille und haben auch die gleiche Frauenärztin. Aber bei ihr hat die Ärztin das angeblich gesagt, bei mir eben nicht. Und da ja sowas auch nicht in dem Beipackzettel steht, denk ich mal nicht, dass das wirklich großen Einfluß drauf hat...oder?

    Naja, wills ja auch nicht drauf ankommen lassen, aber doppelt verhüten seh ich eben zwecks Pille auch nicht ein....Nur musst ich mir eben von meiner Freundin deswegen ne Belehrung geben lassen... Und ich Dummchen steh daneben und hab keine Ahnung von nichts....

    Aber Danke euch allen, denn wenn ihr auch der Meinung seid, dass da nix passiert, dann bin ich auch wieder normal vorsichtig.:grin:

    Die Kleine :engel:
     
    #10
    Die Kleine, 3 November 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ yana: das is die minipille

    @ thema: also ich nehm meine pille (mikropille) seit ca acht jahren und hab noch nie auf irgendwas geachtet (werder, essen, trinken, rauchen noch geregelte einnahmezeit) und is nix passiert....
     
    #11
    Beastie, 3 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Frage Pille
timtam
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2008
1 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2008
6 Antworten
Auricularia
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2004
3 Antworten