Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder ne pillenfrage aber SEHR WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *marc*, 31 März 2007.

  1. *marc*
    *marc* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal an alle.

    es gibt hier zwar schon tausend fragen zu diesem thema aber so genau das treffende habe ich nicht gefunden.

    also es geht um meine freundin.

    sie nimmt die Pille und ist in der 2ten Pillenwoche, sprich sie hat gestern die 14 pille genommen. jetzt hat sie aber eine nierenbeckenentzündung und bekommt seit gestern 22 uhr AB. Die 14 te Pille hat sie um 20 Uhr genommen die Wirkung wär ja wenn ich das richtig verstehe dann kaputt, also hätte sie nur 13 wirkende Pillen. So jetzt hatten wir aber am Donnerstag noch GV und wissen jetzt nicht, ob da noch was passieren kann und ob wir lieber noch die Pille danach holen sollen :geknickt: ?

    Wär nett wenn uns jemand helfen könnte, weil am Wochenende ist es schwierig einen FA auf zutreiben

    danke schon mal

    Lg marc
     
    #1
    *marc*, 31 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    es gibt zig verschiedene antibiotika und es muss nicht unbedingt heißen, das das präparat was deine freundin genommen hat überhaupt einen einfluss auf die Pille hat. (hab ich zumindest so gegoogelt, da ich persönlich keinerlei erfahrung mit der pille hab. :grin:)

    was ich allerdings lesen konnte war, das wenn es in der packungsbeilage der antibiotika nicht extra aufgeführt ist, dann ist nix.
    steht da drin, das es mit oralen Kontrazeptiva wechselwirkt, solltet ihr zusätzlich mit Kondom verhüten und das auch noch 7 nach ende der einnahme des antibiotikums.

    hoffe ich konnte dir damit helfen. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 31 März 2007
  3. *marc*
    *marc* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also es ist eins was die Wirkung der Pille "eventuell" verändern kann, sprich ganz weg.

    und ich meinte auch eher rückwirkend also wir hatten Donnertag GV und seit Freitag(gestern) bekommt sie AB. Und da Spermien ja paar Tage überleben können...

    so war es gemeint :grin:

    aber trotzdem danke für die antwort:smile:
     
    #3
    *marc*, 31 März 2007
  4. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Frag doch mal beim ärztlichen Notdienst nach (Nummer in Deinem Telefonbuch), die müssten dir da eigentlich weiterhelfen können.
     
    #4
    SilentBob81, 31 März 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also ich würde mal davon ausgehen, dass die 14. Pille auch noch gewirkt hatte - nach 2h sollte sie im Normalfall schon so weit verstoffwechselt sein, dass sie wirkt. Außerdem wirkt auch das AB nicht sofort, so dass diese 4h in der die Pille spätestens in den Stoffwechsel aufgenommen wurde, theoretisch eingehalten wurden.
    Wenn ihr auch aber dabei wohler fühlt, fahrt einfach mal ins krankenhaus und schildert euren Fall.

    Am besten, sie nimmt den Streifen jetzt wie gewohnt weiter und hängt den nächsten Streifen ohne Pause ran.

    Ab jetzt, während und bis zu 7 Tage nach AB-Einnahme müsst ihr zusätzlich mit Kondom verhüten.
    danach dürfte alles wieder ok sein :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 31 März 2007
  6. *marc*
    *marc* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oke danke
     
    #6
    *marc*, 31 März 2007
  7. *marc*
    *marc* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    weiß trotzdem noch nicht so recht was ich machen soll :-S

    naja gut vielleicht mag ja noch jemand antworten wär sehr nett
     
    #7
    *marc*, 31 März 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was du machen sollst, wurde doch schon gesagt. Während der AB-Nahme und weiteren 7 Tagen zusätzlich verhüten. Und deine Freundin soll die Pause weglassen.

    Vergangener Sex kann nur bei Einnahmefehlern in der ersten Einnahmewoche noch gefährlich werden. Sie war bereits in der 2ten, als sie mit dem AB begonnen hat, also kein Problem.
     
    #8
    User 52655, 31 März 2007
  9. *marc*
    *marc* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oke.

    aber sry ich versteh nich ganz was es bringt keine pause zu machen und den nächsten Streifen dran zu hängen :-S ?
     
    #9
    *marc*, 2 April 2007
  10. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit solchen Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig, denn nicht jeder Körper reagiert gleich. Fakt ist auch, dass eine Pille nicht gewirkt haben kann. Somit wäre dies mit vergessener Pille gleichzustellen. Ein Risiko besteht also definitiv.

    Bezüglich deiner Frage würde ich direkt in der Frauenarztpraxis anrufen. In meiner Praxis bekomme ich immer sehr kompetente Antworten.
     
    #10
    Loneli-Ness, 2 April 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie kann eine Pille denn einfach so nicht wirken??? :ratlos:
     
    #11
    B*WitchedX, 3 April 2007
  12. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei einer Einnahme von Antibiotikum, wenn ein entsprechendes Hormon nicht verwertet werden kann.
     
    #12
    Loneli-Ness, 23 April 2007
  13. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann wirkt die Pille aber nicht grundlos einfach nicht, sondern weil man quasi einen Einnahmefehler begangen hat.

    Wenn du schreibst
    dann klingt das für mich so, als hätte die einfach grundlos nicht gewirkt... Und das kann bei korrekter Einnahme nunmal so gut wie nicht passieren...
     
    #13
    B*WitchedX, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenfrage SEHR WICHTIG
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2010
11 Antworten
susisusa
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2009
9 Antworten
Oo_fleur_oO
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
11 Antworten