• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wieder nichts?

G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich melde mich wieder einmal mit neuen Dating-Erfahrungen.
Ich habe zuletzt bei einem Single-Event wieder mal ne nette Frau kennen gelernt.
Eigentlich ist sie mir zuerst gar nicht aufgefallen, doch als ich mich mit jemand anderen unterhielt, klinkte sie sich ins Gespräch ein. Danach haben wie uns länger unterhalten. Ich nahm sie als eher kumpelhaft wahr, und konnte mit ihr über Verschiedenstes reden. Sie war mir wirklich sympathisch.
Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass sie wie eine Klette an mir hing - das war mir dann etwas unangenehm, weil es mir vorkam, als wäre sie an mir interessiert. Ich selbst fand sie zwar nett, doch nicht besonders anziehend.

3 Tage später schrieb sie mich per SMS an, dass sie sich gerne mit mir treffen wollte, um sich mit mir unterhalten zu können. Ich fand es gar nicht so abwegig, weil ich selbst auch überlegt hatte, dass wir uns treffen sollten. Ich schlug ihr dann einen Spaziergang vor, zu welchem sie einwilligte.

Bei diesem Treffen kamen dann auch die üblichen Fragen wie Kinder, verheiratet, Alter usw., und dass sie mit mir gerne auch andere Freizeitaktivitäten unternehmen würde. Als der Spaziergang sich dem Ende zu neigte, machte sie auf mich den Eindruck, als würde sie auf körperliche Zuwendung meinerseits warten. Ich war aber gehemmt, weil mein Interesse eher freundschaftlich war. Sie gefiel mit mittlerweile schon besser, aber dennoch konnte ich mir nichts Beziehungstechnisches vorstellen. Beim Verabschieden fragte sie noch, wie wir verbleiben, und ich sagte, dass ich mich bei ihr rühren werde.

Das habe ich dann am nächsten Tag gemacht, und ein gemeinsames Abendessen vorgeschlagen.
Gestern war das Treffen und wir haben dabei viel über Reisen und sonstige Freizeitbeschäftigungen gesprochen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr diverse Ausflüge tätigen wollte.
Die Rechnung habe ich bezahlt und ich merkte, wie sie sich irrsinnig darüber freute.
Beim gehen lief sie wie aufgezogen mit einem breiten Grinsen neben mir her, und fragte, ob ich ihr was zu sagen hätte. Mit fiel nichts ein, und wir verabschiedeten uns dann auch förmlich, wobei sie sagte, es hat sie gefreut, dass sie mich kennen gelernt hat.

Heute geht es mir gar nicht gut - ich bin extrem traurig. Ich mag sie, aber momentan fühle ich mich noch nicht zu ihr hingezogen. Ich weiß aber, dass sich das ändern könnte, wenn ich sie öfters treffen könnte. Diese Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit öfters gemacht. Ich bin extrem schüchtern, und wenn ich eine Person etwas besser kenne, fallen ihr gegenüber viele Hemmungen weg.

Wieder denke ich, ich wäre für diese Welt nicht geschaffen. Immer wieder stoße ich bei den anderen auf Unverständnis. Bin ich denn wirklich so verkehrt?

Ich habe schon viel gelesen über das, wie ein Mann sein sollte, usw. Ich will mich aber nicht verbiegen. Ich will nicht was vorspielen müssen, was ich nicht bin. Das Ganze wäre doch eine Lüge.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Das klingt doch sehr positiv, was du von eurem Kennenlernen so erzählst :smile: Ich denke, sie hat ernsteres Interesse an dir. Ob sie bereits verknallt oder mehr ist, lässt sich nicht sagen, dazu ist denke ich zu wenig passiert.

Lass es ruhig weiter laufen. Triff dich mit ihr, schau, wie sich das Ganze entwickelt, und wie/ob sich bei dir Verliebtheit einstellt.
Wenn dem nicht so ist, beende die Sache bzw sag ihr, dass du du nur freundschaftlich für sie empfindest.
Es ist ok, wenn du bisher keine Gefühle für sie hast und sie dennoch kennenlernen möchtest. Einige verlieben sich schneller, andere eben langsamer (oder auch nicht, was auch ok ist).

Bin gespannt, ob es so toll weiter geht :smile:
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich denke, da ist gar nichts OK. Sie hat jetzt schon zwei mal auf meine Reaktion gewartet und es ist nichts zurückgekommen, daher denke ich, dass sie das als Abfuhr gewertet hat. Sie wird sich jetzt denken, dass ich entweder total gehemmt bin, was mich uninteressant macht, oder dass ich keinerlei Interesse habe. In beidem steckt ein Funken Wahrheit. Falls sie sich verknallt hat, wird sie sich davor hüten, sich da noch mehr hineinzusteigern, und wird daher den Kontakt meiden.

Ich gehöre auf die Schlachtbank. Am besten wäre es, ich ziehe mich ganz von den Menschen zurück, denn die gehören zu einer anderen Spezies, und werde als Eremit glücklich...

Achso ja, die Rohre für die Kohlungsfolien in der Arbeit lachen mich ständig an, wenn ich vorbei gehe. Ich bräuchte nur mal den Hahn aufdrehen, und etwas tiefer vom CO schnüffeln, dann wäre die Welt endlich von mir befreit...
 
L
Benutzer161379  (45) Benutzer gesperrt
  • #4
Sei doch so wie du bist! Akzeptiere dich selbst. Du brauchst keine Bücher zu lesen, um zu verstehen, wie ein Mann sein sollte. Alle Menschen sind ja total unterschiedlich und eigensartig. Und was diese Frau angeht, sie scheint richtig verknallt zu sein. Es wäre besser ihr zu erklären, dass du sie nur freundlich wahrnimmst. Sonst verknallt sie sich noch mehr und wird dadurch unglücklich.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Nur weil du beim ersten Treffen nicht körperlich wurdest weil du unsicher warst und noch kein größeres Interesse hattest und "ihr nichts zu sagen" hattest beim zweiten Treffen bist du doch noch lange kein Arsch. Ich gehöre was Dating angeht zwar auch zu den eher schnell körperlich werdenden Frauen, kann es aber trotzdem verstehen, wenn jemand zu Beginn zurück haltend ist. Ihr geht es sicher genau so.
Dein Interesse an ihr kannst du ihr zeigen, indem du sie nach einem Date fragst. Das wird sie sicherlich freuen :smile:

Dein verhalten ihr gegenüber ist fair und normal, ist mir auch schon öfters begegnet, wenn ich jemanden gedatet habe. Es ist da zwar nichts draus geworden, einmal meinerseits und einmal seinerseits (jeweils der Mann verhielt sich so), aber das lag nicht an dem Verhalten, sondern daran, dass es einfach nicht auf beiden Seiten passte.

Bleib am Ball bei ihr.

Wenn du dich unwohl fühlst ihr gegenüber, dann sag ihr beim nächsten mal, wenn das Thema quasi aufkommt, dass du derzeit nicht in sie verknallt bist, du das aber nicht ausschließt, dass es noch passiert, weil sie eine tolle Frau ist, und auch, du dafür generell länger brauchst.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wieder denke ich, ich wäre für diese Welt nicht geschaffen. Immer wieder stoße ich bei den anderen auf Unverständnis. Bin ich denn wirklich so verkehrt?
hä?ich versteh nicht,wieso du wegen der treffen mit ihr sowas denkst?!sie ist halt nicht dein typ,man steht halt nicht auf jeden,das ist doch ganz normal.ich find,du steigerst dich da in was rein.
[doublepost=1464943455,1464943341][/doublepost]
Sie wird sich jetzt denken, dass ich entweder total gehemmt bin, was mich uninteressant macht, oder dass ich keinerlei Interesse habe. In beidem steckt ein Funken Wahrheit.
und warum denkst du,bist du gehemmt?da betreibt man doch ursachenforschung,damit man daran langfristig was zum besseren ändern kann.selbstmitleid bringt einen nicht weiter...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Einschätzung.
Ich denke, sie hat mich einfach am falschen Fuß erwischt. Ich habe derzeit wieder eine labile Phase. Irgendwie wollte ich sie mir warmhalten, für den Fall, dass es wieder bergauf geht.

Es kann gut möglich sein, dass sie nicht mein Typ ist, aber ich hab mich schon oft in Frauen verknallt, wo ich zuerst dachte, dass sie nicht mein Typ wären. Ich glaube, ich verliebe mich mehr in den Charakter, aber den muss ich erst kennen lernen.

Schaf, also du meinst, sie fühlt sich nicht vor den Kopf gestoßen, wenn ich sie date, aber dann den Schwanz einziehe, wenn sie subtile Zeichen zum körperlich werden setzt. Ehrlich gesagt war mir das beim ersten Date allein aus Prinzip zu früh.
Ich habe zwar gelesen, dass es Frauen gibt, die das als Muss ansehen, dass es beim ersten Date zumindest zum Kuss kommt. Dabei habe ich mir gedacht, dass so eine Frau für mich nicht in Frage käme.
Wenn sie jetzt so eine ist, dann tut es mir leid. Die nächste bitte...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo! Das nächste Treffen ist quasi ausgemacht. Ich muss aber etwas Geduld haben, denn es ist erst nächstes Wochenende. Ich glaube, sie lässt mich jetzt etwas zappeln - vielleicht ist das gar nicht so schlecht, weil es in mir eine gewisse Sehnsucht erzeugt.
Es ist gut möglich, dass sie dann mir gegenüber reservierter sein wird. Ob daraus noch was werden kann?
Was ich auch noch vergessen habe zu schreiben: Sie hat einen Sohn, den sie auch nicht jedes Wochenende in Stich lassen kann.
Das macht die Sache nicht einfach, und hemmt mich zusätzlich.
Vielleicht ist das auch der Hauptgrund, warum ich so zurückhaltend bin...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm, ich merke bereits, dass die Sehnsucht wächst. Diese Woche kann ich sie gar nicht treffen, weil es von meiner Arbeitszeit her nicht geht.
Ich frage mich, ob ich sie öfter anschreiben soll, nur damit sie mich nicht vergisst. Telefonieren ist gar nicht gut, denn sie ist ebenso wie ich ein Telefonmuffel. Die zwei mal, die ich bisher mit ihr telefoniert hatte, waren nicht gerade animierend. Sie wirkt am Telefon immer grantig und desinteressiert. Beim zweiten Telefonat bekam ich fast einen Lachkrampf, weil es so ulkig war.

Ich habe mir von meinen Angehörigen auch oft sagen lassen müssen, dass ich am Telefon unfreundlich klinge, obwohl ich das nicht beabsichtige.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Noch ein Treffen? Super :smile:

Wenn dir danach ist, starte ruhig den Körperkontakt. Du musst ja nicht gleich in die vollen gehen (Knutschen und mehr).
Wie oft habt ihr denn so bisher Kontakt?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wir trafen uns zwei mal, nachdem wir uns beim Wandern kennen gelernt hatten. Sie hatte mich danach kontaktiert, dass sie mich gerne treffen würde. Ab da habe ich die Führung übernommen, habe Termine und Locations vorgeschlagen.
Fürs nächste Treffen muss ich mir eh noch was ordentliches überlegen...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wie oft habt ihr denn so bisher Kontakt?
Wie war die Frage gemeint? Die realen Treffen, oder auch der Kontakt über Telefon, SMS, usw.?

Ich habe sie letzten Samstag angeschrieben, dass ich sie wieder treffen will. Da es diese Woche wegen meiner Arbeitszeiten nicht geht, hat sie mir das nächste Wochenende vorgeschlagen. Ich habe sie vorgestern wieder angeschrieben, dass es mir leid tut, dass wir uns unter der Woche nicht treffen können, und dass ich hoffe, dass das am Wochenende was wird. Sie meinte, das wird sich schon irgendwie ausgehen. Gestern hat sie mir eine kurze Nachricht geschrieben, dass schon Dienstag ist...

Der Körperkontakt beschränkte sich bisher auf die Unterarme und die Wangenküsschen, die ich ihr beim Verabschieden gegeben habe.
Das mit den Unterarmen ist mir aufgefallen, dass sie das scheinbar beabsichtigt hatte.

Irgendwie imponiert mir diese Frau. Sie wirkt so cool. Beim Telefonieren und SMSen ist sie ziemlich zurückhaltend. Bei den realen Treffen ist sie dann doch anders. Sie ist aber, so wie ich, keine Quasselstrippe.

Ich frage mich nun, welche Art von Treffen für's Nächste wohl optimal wäre. Ich weiß nicht, ob ich einen Körperkontakt wagen sollte, wenn sie mir die Zeichen vorsichtigerweise nicht zeigen sollte. Es sollte ja auch eher ungezwungen wirken.

Ich muss ja auch auf die Zeichen in mir achten. Ein eventuelles Unwohlsein müsste ich abwägen, von woher es kommt. Über'n Zaun brechen will ich nichts.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich weiß nicht, ob ich einen Körperkontakt wagen sollte, wenn sie mir die Zeichen vorsichtigerweise nicht zeigen sollte. Es sollte ja auch eher ungezwungen wirken.
dann mach dir keinen kopf darum,sondern lass das treffen einfach laufen und schau,wie es wird.ungezwungen kann ja nix wirken,wenn du darüber nachgrübelst...
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Könnt ihr mit Tipps für das nächste Treffen geben?
Ich könnte sie wieder zum Essen einladen (diesmal zu Mittag), aber es drängt sich dann der Verdacht auf, dass ich mir ihre Gesellschaft lediglich erkaufen will. Vielleicht ist das zu ideenlos. Aber von ihr werde ich kaum Vorschläge bekommen, denke ich. Sie wirkt da eher passiv.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hmm, ich habe sie mittlerweile ein weiteres Mal getroffen, und ein weiteres Treffen steht bevor. Es war eigentlich recht relaxed und ich konnte mir schon gut vorstellen, mit ihr was anzufangen. Aber ich warte immer auf den ultimativen Kick, der dann ausbleibt. Ich weiß nicht, wie stark die Gefühle werden sollen, damit es richtig ist, ich denke immer, es ist noch nicht so weit - ich muss noch die richtige Situation abwarten.
Ich hab sie dann mit der U-Bahn noch bis zum Auto begleitet und beim Verabschieden um die Taille gefasst und herangezogen. Das Abschiedsküsschen landete dann so halb auf den Mund. Sie blickte danach etwas schelmisch und entfernte sich.
Ich hab sie dann in der Nacht noch angeschrieben, dass ich das Treffen recht nett fand, und ich es gerne wiederholen würde, was sie auch bestätigte.
Zwei Tage später schrieb sie mich wieder an, mit der Frage, wie lange ich jetzt noch Nachtschicht hätte. Diese Frage hatte mich etwas verwirrt, weil ich keine Nachtschicht hatte. Ich habe sie dann aufgeklärt und ein weiteres Treffen ausgemacht.

Hmmm, ich weiß noch immer nicht, wie es weitergehen soll.
Ich finde sie lieb, und wir verstehen uns, glaub ich, auch recht gut. Verknallt bin ich noch immer nicht, aber sie beschäftigt meinen Kopf sehr. Ich glaubte immer, man müsste verknallt sein, damit was weitergeht, aber in diesem Forum habe ich nachgelesen, dass das selten beidseitig stattfindet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Naja, was die Frauen so am Küssen finden, hat mich schon als kleines Kind immer gewundert. Da hat sich bis zum heutigen Tag nicht viel verändert.

Meine Libido ist ein sehr zartes Pflänzchen, und ich muss sehr sorgsam damit umgehen, weil die Gefühle sich ebenso schnell wieder verflüchtigen, wie sie kommen. Eigentlich war die Situation, wo es den Zungenkuss gab, für mich nicht mehr optimal. Da hätte es zuvor bessere Momente gegeben, wo ich mich einfach nicht getraut hatte. Ich hatte wieder einmal Blähungen und einen Druck auf der Blase, und das sind alles Zustände, die meine Gefühle verblasen. Da bin ich dann immer sehr froh, wenn ich wieder allein bin.

Beim Küssen hatte ich auch bei meiner Ex-Freundin selten tiefe Gefühle verspürt. Es gab da einmal eine Sitzung, wo die Gefühle fließen konnten. Da verspürte ich ein intensives Kribbeln, das sich in einer Körperhälfte bis zum Hintern hinunter zog. Das ist mir kein zweites Mal in der Intensität gelungen.

Ich habe schon eine Vorstellung davon, wie es sich anfühlen sollte, wenn man sich küsst, und das habe ich in manchen Situationen auch leicht verspürt, wenn ich mir vorgestellt hatte, dass wir uns jetzt küssen könnten. Wenn es dann aber so weit ist, verkrampfe ich mich immer ein wenig, was die Gefühle dann nicht zum fließen bringt. Ich finde das sehr schade, denn es würde mir sicherlich viel geben, wenn ich es könnte.

Das würde mich jetzt schon einmal interessieren, was ihr Frauen (und auch die anderen Männer) beim Küssen wirklich fühlt. Vielleicht kann man das Gefühl irgendwie bildlich beschreiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nein, ich kann mich nicht fallen lassen. Mein Kopf macht mir da ziemlich sicher einen Strich durch die Rechnung. Ich habe schon wiederholt versucht, mit einer Therapie diesem Problem Herr zu werden. Es ist halt so, dass ich den Kopf nie abschalten kann.

Dieses Problem hat dazu geführt, dass ich das Thema Beziehung und Sex für lange Zeit ausgegrenzt habe, und mir eingeredet habe, allein glücklich zu werden. Es hat nicht auf Dauer funktioniert. Ich fiel nach einem Jahrzehnt in tiefe Depressionen und war auch schon dem Suizid nahe.

Ich hab mir geschworen, dass ich solchen Gelegenheiten in Zukunft nicht mehr ausweichen will. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wenn ich ihr eine Abfuhr erteile, befürchte ich, dass ich wieder in eine tiefe Depression falle.

Mit einer Freundschaft wird sie sich nicht zufrieden geben. Sie wird sich anderweitig umsehen, und ich werde wieder alleine durch die Gegend ziehen.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich muss dazu weiter ausholen.
Schon als Kind hatte ich eine Abneigung vor körperlichen Zuwendungen aller Art. Ich hasste außerdem meinen eigenen Körper und wollte mich vor anderen nicht ausziehen.
Mit 6 Jahren war ich in eine Schulkollegin verknallt. Als ich sie einlud, und sie bei uns in den Garten kam, riss sie ihre Kleider vom Leib und legte sich in den Rasen. Ich wollte aber mit ihr spielen (und mich absolut nicht ausziehen, und auch nicht knutschen) doch das interessierte sie nicht. Weil ich das nicht machte, was sie sich womöglich erhoffte (so junge Mädels wollen ja oft die Erwachsenen nachahmen), verlor sie das Interesse und unterhielt sich mit meinem Bruder, der ja älter, gescheiter und reifer war.

Bei meiner ersten Freundin war das erste Knutschen eine absolute Katastrophe. Ich hatte als jugendlicher öfter Probleme mit Mundgeruch (mein Bruder hatte mich ständig verspottet - er sagte immer Kanal zu mir). Als ich meiner ersten Freundin näher kam, roch ich Mundgeruch, und nahm an, dass es meiner wäre, der sich an ihr reflektierte. Es war aber ihrer (sie war Raucherin), was ich damals nicht glaubte. Dadurch war ich dann immer extrem angespannt, und konnte keine Gefühle entwickeln, weil ich angst hatte, es könnte sie abturnen.

Ich habe außerdem Sozialphobie. Mein Therapeut sagte mir, das wäre angeboren. Entweder ich wurde als Kind sexuell misshandelt, oder ich habe Sozialphobie, sagte er.
Wenn man Sozialphobie hat, ist man in Gesellschaft immer angespannt. Man fühlt sich vom Gegenüber immer bewertet.

Beim Küssen ist es so, dass ich schon als Jugendlicher einiges darüber gelesen hatte, wie wichtig das vor allem für die Mädels ist - vor allem der "Erste Kuss". Dadurch bin ich dem gegenüber sehr skeptisch, weil ihm ja so viel Bedeutung zugemessen wird. Dadurch habe ich große Angst davor, dass ich darin nicht gut sein könnte (und vielleicht auch Mundgeruch haben könnte).

In meinem Kopf rennen ganze Bücher von Befürchtungen und Glaubenssätzen ab, und das killt jede Emotion. Ich kann den Kopf nicht einfach mit einem Schalter auf Tier-Modus umschalten, wie es scheinbar die meisten anderen können.

Das ist mein Hauptproblem in zwischenmenschlichen Beziehungen, und darum bin ich diesem Thema für lange Zeit aus dem Weg gegangen, weil es sich damit entspannter leben ließ. Aber eine heftige Angstneurose hat mich vor rund vier Jahren aus dieser Lethargie gerissen.

Hat das deine Frage ansatzweise beantworten können, Felicia?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau.
Das Date am Freitag war doch recht stimmig, dachte ich.
Ich hab sie am Samstag wieder angeschrieben, ob wir uns am Sonntag wieder treffen können. Zuerst stimmte sie auch zu, aber wollte sich den halben Tag für ihren Sohn aufheben. Wir einigten uns auf den Nachmittag.
Bei der Frage nach dem idealen Ort meinte ich, sie solle sich einmal was aussuchen. Bisher hatte ich immer die Orte bestimmt.
Da keine vernünftigen Vorschläge kamen, habe ich dann einen Ort nahe meiner Wohnung vorgeschlagen. Ich hatte ja insgeheim auch spekuliert, dass wir dann möglicherweise zu mir gehen könnten.
Am Sonntag meinte sie dann, dass sie ziemlich schlapp drauf sei, und das Treffen lieber verschieben würde. Ich habe aber nachgefragt, ob wir nicht wenigstens am Abend noch was machen könnten. Sie hat dann geschrieben, dass sie noch mit dem Hund Gassi gehen will, und dass ich mitgehen könnte, was ich dann auch gemacht habe.
Das Treffen war dann zwar relaxt, aber anfangs auch etwas wortkarg. Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs. Zum Abschied gab's wieder Küsse (aber ohne Zunge) und wir machten uns für's nächste Wochenende was aus. Unter der Woche bin ich ziemlich durchgeplant, daher geht sich da kaum was aus.

Ich hab ihr am Abend dann noch geschrieben, dass ich mich aufs nächste Wochenende freu und dass ich sie sehr mag und mit ihr mehr Zeit verbringen will. Seither gibt's von ihr aus Funkstille!

Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja wir hatten uns ja schon eine Woche zuvor die gemeinsame Wanderung ausgemacht. Ich habe sie dann am Tag zuvor noch angerufen, um den Treffpunkt zu fixieren. Ich hab sie dann mit dem Auto abgeholt, und wir sind zu dem Ort ihres Verlangens gefahren.
Auf einem Felsvorsprung machten wir eine Pause, wo wir eine Kuschelsession einlegten. Es war sehr angenehm.
Irgendwie gestaltet sich das Ganze sehr ähnlich, wie es bei meiner letzten Beziehung verlief. Man trifft sich ein paar mal, und geht jedes mal einen Schritt weiter, und nach einiger Zeit verhält man sich so, als wäre man schon eine Weile zusammen. Der große Knall war aber nicht dabei, und Sex hatten wir auch noch nicht. Dafür wird's aber schon langsam Zeit.
Ich male mir schon dauernd diverse Szenerien aus, wie ich es anstellen könnte. Ich bin da schon sehr gespannt, weil ich vor allem mehr von ihr sehen und haben möchte.
Nächstes Wochenende reist sie für einige Tage nach Finnland, darum werden wir uns noch einmal unter der Woche treffen. Ich möchte ihr gern ein Andenken verpassen. ;-)
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hallo!
Ja, so einfach ist es nicht, wie ich kurz dachte. Ihr Interesse dürfte anscheinend doch vergangen sein. :-(
Ich wollte sie letzte Woche vor ihrer Reise wenigstens noch einmal treffen. Es ging sich nicht aus, weil sie immer irgend welche Ausreden hatte. Sie meinte dann, verschieben wir es auf nächste Woche.
Während sie weg war, schrieben wir uns ein wenig über WhatsApp, wenn sie im Hotel war. Sie beendete die Unterhaltung dann meist wieder ohne Vorwarnung.
Heute fliegt sie wieder zurück. Gestern schrieb sie plötzlich, was wohl meine Eltern von ihr halten. Es gab nach unserer Wanderung vor einer Woche eine ungeplante Konfrontation mit meinen Eltern, als ich bei der Rückfahrt was abholen musste.

Sie ließ nicht locker, und wollte unbedingt wissen, was sie über sie gesagt haben könnten. Nachher schrieb sie dann, dass sie sich schon wieder auf ihren Job freut. Ich finde das sehr seltsam. Solche Worte, wie: ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, würde sie niemals loslassen. Ich hatte natürlich wieder eine schlaflose Nacht.

Jetzt weiß ich nicht, ob's überhaupt noch zu einem Treffen kommt. Es sah ja eigentlich schon recht gut aus, doch mit jedem Tag, an dem wir uns nicht sehen, wird die Distanz immer größer. Ich denke, ich habe diesmal wirklich nichts falsch gemacht. Ich ließ mich auch meistens von meinen Gefühlen leiten.

Soll ich nun abwarten, dass sie nach einem Treffen fragt? Ich befürchte aber, wenn ich mich nicht bei ihr rühre, dass es dann komplett einschläft.
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn du weiterhin Interesse hast, würde ich sie nochmal nach einem Treffen fragen. Immerhin hat sie ja weiterhin Kontakt zu dir gehalten, während sie weg war und war interessiert daran, was deine Eltern von ihr halten.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ja, sie hat mir wieder geschrieben, als sie in Wien angekommen war. Ich hab sie gefragt, wann wir uns das nächste mal treffen können. Sie schrieb, dass wir am Wochenende radfahren können.

Ihr werdet zwar meinen, dass das positiv klingt, aber nach allem, was bisher gewesen ist, klingt das für mich gar nicht positiv.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie darauf wartet, dass ich aufgebe...
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich denke, dass noch alles drin ist. Klar, das hört sich jetzt nicht soo begeistert an. Immerhin hat sie zugesagt und eine Aktivität vorgeschlagen.

Letztendlich bleibt dir ja nichts anderes übrig, als zu versuchen da locker ranzugehen und mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen.
Da kannst du dann nochmal vorsichtig schauen wie sie auf Körperkontakt reagiert.

Ob es auf beiden Seiten funkt oder die Gefühle gar für den Versuch einer Beziehung ausreichen, kann halt niemand garantieren oder gar erzwingen
Wahrscheinlich ist sie sich selbst auch nicht so ganz über ihre Gefühle im Klaren, will euch beiden aber zumindest eine Chance geben. Und das ist doch erstmal positiv.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich muss nicht Hals über Kopf in eine Frau verknallt sein, damit was daraus werden kann. Mir reicht es, wenn eine sexuelle Anziehung und eine freundschaftliche Basis (aufgrund ähnlichen Interessen) vorhanden ist. So eine Verknalltheit hat ja sowieso ein Ablaufdatum, und wenn es abgelaufen ist (das kann nach wenigen Wochen soweit sein), sollte da noch was anderes bleiben, was einen verbindet. Ist doch normal so!
Aber warum die Frauen immer so kompromisslos sind, und immer die große Verliebtheit im Visier haben, versteh ich nicht.
Das sind dann wahrscheinlich die, die ihre Partner wie die Unterwäsche wechseln.

Bis jetzt war sie dem Körperkontakt nicht abgeneigt. Warum sich das so schnell ändern kann, weiß ich nicht.

Ob sie uns noch eine Chance gibt, weiß ich auch nicht. Vielleicht sucht sie nur eine gute Gelegenheit, um mir schonend die Abfuhr zu erteilen.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ich habe sie heute wieder getroffen. Wir haben Klartext geredet, und es ist so, wie ich schon vermutet habe. Sie hat das Interesse verloren, weil ich ihr zu wenig offensiv war.
Ich hab ihr gesagt, dass ich generell mehr Zeit brauche, um mich einer Person gegenüber zu öffnen. Doch wenn sie mir mit abweisenden Verhalten begegnet, kann ich aber keinen Schritt vorwärts machen. Leider habe ich auch Gefühle, und kann mich nicht in der Reihe der Männer, Marke "Deckhengst" einordnen, und das bricht mir immer wieder das Genick.
Letztendlich komm ich mir immer so wertlos vor, denn wenn ich diese Anforderungen nicht erfülle, bin ich auch als Person abgeschrieben. Sie hat zwar gesagt, sie will mich weiterhin treffen, und kann sich auch vorstellen, dass sich noch was entwickeln könnte, doch das glaube ich jetzt auch nicht mehr.

Sie wird sich sicher auch weiterhin nicht von sich aus rühren, und mir geht da schon langsam die Energie aus. Ich finde das unendlich traurig, weil wir doch so viele Gemeinsamkeiten haben. Von solchen Sachen, wie Seelenliebe hat sie offenbar noch nichts gehört. Für die Frauen von heute zählt offenbar nur noch die Triebhaftigkeit. Ich bin mittlerweile schon schwer enttäuscht von den Frauen. Es sieht so aus, als würde ich wirklich keiknen passenden Deckel mehr finden. Ich weiß nicht, ob ich das Leben so weiterführen will...
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Es tut mir sehr leid für dich, dass die Sache so verlaufen ist.
Aber wenigstens weißt du jetzt Bescheid wie ihre Gefühle dir gegenüber sind und brauchst dir keine unnötigen Hoffnungen mehr zu machen.
Es scheint aber doch so, als sei ihr Interesse von Anfang an nicht soo groß gewesen und es liegt wohl nicht nur an deiner zurückhaltenden Art, dass ihr Interesse jetzt fast ganz erloschen ist.

Ich glaube nicht, dass man ein Mann Marke "Deckhengst" sein muss, um Frauen zu erobern. Meiner Meinung nach hat ein ruhiger, zurückhaltender Mann genauso viele Chancen bei Frauen.
Du hast keinen Grund dich aufgrund deines Charakters wertlos zu fühlen.

Bei ihr scheint es von Anfang an nicht gefunkt zu haben, sonst wäre von ihrer Seite aus vielleicht mehr Initiative gekommen.

Klar, kannst du jetzt versuchen eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufzubauen, da sie ja behauptet hat, dass sie weiterhin Interesse daran hat.
Aber wenn du an einer Liebesbeziehung interessiert bist, wird das für dich auf Dauer natürlich unbefriedigend sein.
Vielleicht hat sie das auch nur gesagt, um dir nicht eine ganz so harte Abfuhr zu geben. Ich würde da aber auf weitere Signale und Bemühungen von ihr warten.

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, dass du deinen passenden Deckel noch finden wirst. Immerhin gibt es ja doch Frauen, die grundsätzlich interessiert an dir sind. Entweder es passt eben oder es passt nicht.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Es scheint aber doch so, als sei ihr Interesse von Anfang an nicht soo groß gewesen und es liegt wohl nicht nur an deiner zurückhaltenden Art, dass ihr Interesse jetzt fast ganz erloschen ist.

Vielleicht hat sie das auch nur gesagt, um dir nicht eine ganz so harte Abfuhr zu geben.

Irgendwie muss es so sein, denn sonst kann man doch nicht so schnell das Interesse verlieren, denk ich mir. Vor allem hätte sie dann auch mehr Initiative zeigen können. Aber bei unserer ersten Verabredung wirkte sie schon sehr interessiert. Es war fast so, als wäre ich in einem Traum. Ich konnte es nicht wirklich fassen. Ich bin halt ein Pragmatiker, und kann mich nicht so spontan darauf einstellen.

Aber ein Grundproblem scheinen auch die anderen Männer zu sein, mit denen sie bisher ihre Erfahrungen gesammelt hat. Man wird dann ständig damit verglichen, und wenn man nicht genauso handelt, dann wird man auch nicht als ernsthafter Partner wahrgenommen. Die Frauen von heute sind sprichwörtlich von den Männern versaut worden.

Ich glaube auch, dass es lediglich eine milde Abfuhr war - das war ja bei meinem vorigen Date genauso.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Du darfst jetzt nicht von der einen Frau auf alle anderen schließen, sonst machst du genau den Fehler, den du ihr vorwirfst: dass sie sich einseitig verhält.

Kopf hoch, es hat nicht gepasst, wie Nidoqueen schon richtig schrieb.
Und lerne daraus: warte nicht immer nur auf eine Ansage von ihr, analysiere nicht alles tausendmal durch, sondern mach etwas.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Hallo! Ich hatte wieder ein Treffen mit ihr. Wir machten gemeinsam eine Radtour, und fingen irgendwann wieder zu diskutieren an. Sie warf mir dabei einiges an den Kopf, was ich gesagt hatte, und meinte, sie will sich keine Beziehung mit mir antun, weil sie einiges an ihren letzten Freund erinnert.
Ich habe ihr dann einige Aussagen von mir nochmal erklärt, und gemeint, dass sie da einiges grob missinterpretiert hat. Ich habe ihr im Anschluss so ziemlich alles von mir erzählt, wie ich ticke, auf was ich Wert lege, und wie lange ich schon alleine bin, und irgendwie ist dann eine Mauer zwischen uns gefallen.
Wir waren dann noch bei ihr zuhause und als ihr Sohn nach Hause kam, und mich freundlich begrüßte, kam mir vor, als wäre sie in einer euphorischen Stimmung.
Es war dann schon Abend, und nachdem sie den Buben niedergelegt hatte, dachte ich, dass es wohl Zeit zu gehen wäre, obwohl ich lieber bleiben würde. Ich sagte zu ihr, dass ich es bei ihnen schön finde. Irgendwie wäre fast eine romantische Stimmung aufgekommen, doch mir waren noch ihre Worte im Kopf, und so fragte ich sie, ob es wohl Zeit wäre, zu gehen.
Sie musste ein paar Sekunden nachdenken, und sagte dann ja, weil sie schon müde sei.

Sie hat mich dann am nächsten Tag angeschrieben, dass sie den Vorschlag von mir, gemeinsam Campen zu gehen, annimmt, und außerdem ein Treffen unter der Woche vorgeschlagen. Das war das erste Mal, dass sie von sich aus was vorgeschlagen hat. Das hat mich etwas überrascht. Ich bin jetzt gespannt, wie es weitergeht...
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Hi G Guitarrero , damit hätte ich jetzt ja nicht mehr gerechnet, dass ihr euch nochmal trefft und es sogar persönlicher wird als es vorher war.
Da verstehe einer die Frauen... :tongue:

Dass sie von sich aus Vorschläge macht, ist doch toll und ein riesen Fortschritt.
Lass es doch erstmal so weiterlaufen, verbringt Zeit miteinander, weicht körperlichen Annäherungen nicht aus und vielleicht rauft ihr zwei euch ja doch noch zusammen.
Ich würde mich für dich freuen und bin schon gespannt wie es mit euch weiter geht.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Danke, Nidoqueen! Deine Anteilnahme freut mich sehr. Also ich bin körperlichen Annäherungen ganz und gar nicht abgeneigt.
LG
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hallo, ein Statusbericht:

Das Treffen am Mittwoch war ganz OK. Ich habe nach einiger Zeit meinen Arm um ihre Taille gelegt, und sie hat sich nicht gewehrt. Wir sind ca. 2 Stunden durch die City geschlendert.
Aber ich weiß überhaupt nicht, wie sie jetzt zu mir steht.
Wir haben über den Camping-Termin gesprochen, und sie fragte mich, wie ich mir das jetzt vorstelle. Ich habe gesagt, ich hol sie am Montag zu Mittag ab, und wir bleiben bis Dienstag Mittag.
Dagegen hatte sie nichts einzuwenden. Sie opfert sich mir regelrecht, nur damit ich zufrieden bin, aber das nur für die zwei Tage. Eine Nacht haben wir folglich gemeinsam - was sie bringen wird, steht in den Sternen.

LG
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
So! Sie hat den Campingtermin abgesagt. Sie packt es emotional einfach nicht. So wie es aussieht, ist sie das Problem, nicht ich.

Ich habe mir zwar ein Date mit einer anderen ausgemacht, aber trotzdem bin ich unendlich traurig, dass es einfach nicht klappen will. Mich schlaucht das Ganze schon so ungemein, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
 
G
Benutzer155092  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hallo! So wie es aussieht, werden wir uns nicht mehr treffen. Sie blockt total ab.

Das andere Date reizt mich nicht - ich werde sie nicht noch einmal kontaktieren.

Ich denke, das war's wieder einmal für diesen Sommer. Das Ganze hat mir meinen Urlaub ziemlich vermiest. Jetzt muss ich noch versuchen, die letzte Woche zu retten, aber leider habe ich gar keine Lust, irgendwas zu unternehmen.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "wieder nichts?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren