Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder Pille oder warten??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blinkymouse, 27 August 2006.

1. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Habe 2 Jahre lang die Microgynon genommen (rein aus verhütungstechnischen Gründen, also nie Probleme mit der Haut oder sonstiges). Dann hab ich aber ziemlich zugenommen und wollte zunächst die Pille wechseln. Da aber grade zu dem Zeitpunkt meine Beziehung eh aus war, hab ich die Pille ganz abgesetzt (das war vor ca. 4 Monaten).

Soweit war alles ok, nur habe ich seitdem richtig unreine Haut, was mich tierisch nervt (hatte vorher nie Pickel oder so) und seit kurzem auch noch starken Haarausfall (hab gelesen, dass das auch vom Absetzen der Pille kommen kann).

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?! Warten bis dass mit der unreinen Haut wieder aufhört?? Wenns überhaupt mal wieder aufhört!? Oder mir wieder die Pille verschreiben lassen (würde dann aber nicht wieder unbedingt die Microgynon nehmen), auch wenn ich sie momentan gar nicht brauche??

LG

Blinkymouse, 27 August 2006
  2. VWPolo
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    vergeben und glücklich
    abwarten und tee trinken

VWPolo, 27 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde auch abwarten, irgendwann wird es sich bestimmt wieder einpendeln bei dir. Jede Pille hat potentielle neue Nebenwirkungen.

Britt, 27 August 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd nicht abwarten. schließlich stört dich das mit der haut doch sehr. Ich würd mir ne hautpille verschreiben lassen dann wirds nämlich schnell besser!
    Klar hat jede Pille potentielle Nebenwirkungen, aber mit so ner einstellung sollte man da nicht ran gehen.
    Ausserdem ist wechseln meist besser als ganz absetzen und man muss die Pille ja nicht nur aus verhütungstechnischen Gründen nehmen.

User 48246, 28 August 2006
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Einfach abwarten und Geduld haben, dass legt sich wieder.

Warum sollst du die Pille nehmen, wenn du sie sonst garnicht brauchst. Das ist Quatsch!

Versuch mal Heilerdemasken, viel trinken und wenn es das Wetter erlaubt, raus an die frische Luft.

Wenn du mit der Pille wieder anfängst, löst du ja das eigentliche Problem (Hormonchaos durch die Pille) nicht, sondern belastet deinen Körper gleich weiter mit dem Sch***

rainy, 28 August 2006
  6. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Mmh, hab jetzt erstmal im September nen Termin bei meinem FA...

Denn verhüten muss ich ja eh irgendwann wieder und da kommt fast nur die Pille in Frage. Sprich drauf hoffen, dass die Pickel möglichst schnell besser werden und dann sowieso irgendwann wieder die Pille nehmen. Ach weiß auch nicht...

LG

Blinkymouse, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...