• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieder Pille wegen Ons ??

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich bin zur Zeit so hin und her gerissen ob ich wieder mit der Pille anfangen soll.... Habe sie November letzten Jahres abgesetzt außer schlechte Haut und Haare und weniger Wasser Einlagerungen merke ich nicht so viel Unterschied
Habe ab und an was laufen aber nun nicht jede Woche regelmäßig ...
Die Männer verstehen sich auch alle in der Kondom Anwendung aber etwas Angst bleibt doch immer zurück :/
Habe auch über die gynefix nachgedacht aber bin 31 und hatte eine Konisation....
:/
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
weshalb hast du sie denn überhaupt erst abgesetzt?hast du sie gut vertragen?
mir selbst wären gummis allein nicht sicher genug (zumal ich weiß,dass die sehr wohl auch bei richtiger größe und anwendung reißen können) und ich persönlich nehme die pille aus mehreren gründen (durch).daher hätte ich sie erst gar nicht abgesetzt und wäre ich an deiner stelle,würd ich sie wieder nehmen,ja.
aber wie du dich am wohlsten und sichersten fühlst,musst du natürlich selbst wissen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Für alle paar Wochen mal Sex würde ich sie nicht nehmen bzw. hab ich auch nicht. Nehme sie erst wieder seit ich mehr oder weniger regelmäßig Sex hab, auch mit festen Partnern und eben ohne Kondom.

wie du es handhaben möchtest, ist allein deine Entscheidung.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ach man es ist so schwer
Habe sie abgesetzt da ich dachte es geht mir besser :/ aber so hundert pro frei fühle ich mich nicht ....
Gewicht ist weniger da ich weniger wasser Einlager aber ansonsten Merk ich nicht viel Unterschied ...
Ich hab sie abgesetzt da die Berichte im tv zu schlimm waren und ich schon ewig Single war ...
Nun hab ich alle 1-2 Wochen oder länger mal Sex und bin irgendwie danach immer überspannt ....
Ob was daneben gegangen ist ? Jedes Mal hab ich schiss...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Und wie soll was daneben gehen?
Also wie soll durch eine Latexschicht einfach so was durchdringen? :ratlos:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja ich meine ich bin da hypochondrisch :zwinker:
Ich weiß auch nicht... Gestern hatte ich einen schönen Abend und weiß nicht wie das so mit dem lustteopfen ist bevor er das Kondom drüber macht , muss man das nicht abwischen ?
Hab mir da ja nie groß n Kopf drüber gemacht ....
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Mir ging es da genauso.

Ich weiß, Gummis sind sicher bei korrekter Anwendung, aber auch bei mir ist in meiner bisherigen Laufbahn dreimal eins gerissen bzw abgerutscht.

Bespreche dich doch mal mit deiner Frauenärztin, welche Möglichkeiten es noch für dich gibt.

Ich bin absolut pro Pille - trotz Nebenwirkungen- die ich aber bisher nicht hatte.

Geht mir einfach besser und ich kann den Sex mehr genießen. Muss aber jeder selbst wissen.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja bin 31 hatte eine Konisation ich denke dass die Pille mir nicht unbedingt gut tut
Melne fa war dagegen sie abzusetzen ... Gibt eben kaum was sichereres... Und da ich bereits operiert wurde würde ne Spirale wohl schwierig sein ( was ich nicht glaube ...) Sie ist absolut für die Pille
Hab jedes Mal Panik meine Tage nicht zu bekommen
Nach 10 Monaten ohne hat sich meine Haut auch nicht eingependelt und ich hab Schiss wieder so schwammig auszusehen :/
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Naja bin 31 hatte eine Konisation ich denke dass die Pille mir nicht unbedingt gut tut
Melne fa war dagegen sie abzusetzen ... Gibt eben kaum was sichereres... Und da ich bereits operiert wurde würde ne Spirale wohl schwierig sein ( was ich nicht glaube ...) Sie ist absolut für die Pille
Hab jedes Mal Panik meine Tage nicht zu bekommen
Nach 10 Monaten ohne hat sich meine Haut auch nicht eingependelt und ich hab Schiss wieder so schwammig auszusehen :/

Wie wäre es mal die FA zu wechseln für eine zweite Meinung.
Evtl. gibt es Alternativen oder eine Pille mit anderen Hormonen für dich. Gibt ja nicht nur eine.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich kann Dich gut verstehen, Du bist so in der Situation Dich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen.
Wenn man Kondomen nicht vertraut und dann jedes Mal Riesenschiß hat, dann macht es ja einfach irgendwann keinen Spaß mehr. Aber was Du tun könntest:

- Du könntest Dir ein Diaphragma anpassen lassen, das Du dann zusätzlich verwendest.
- Vielleicht kannst Du Deine Dates entsprechend Deines Zyklus eher in die "ungefährliche" Zeit timen.
- Du kannst Dir die Pille danach auf Vorrat besorgen und immer dabei haben.

Aber wenn all das Deine Sorgen nicht runterfährt, dann musst Du halt bei der Pille bleiben. Welche hattest Du denn ?
Nebenfrage: warum kommt nach einer Konsation keine Spirale in Frage ?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich versteh dich total gut - meine Erfahrungen mit Kondomen (und der Unfähigkeit der handhabenden Männer) verbieten mir schlicht, mich auf die als einige Verhütung einzulassen - zumal eine Schwangerschaft eine absolute Katastrophe wäre.

Ich lebe praktisch abstinent zur Zeit, aber sollte sich auch nur eine "immer mal wieder" Affäre entwickeln, bin ich sofort bei irgendeiner brauchbaren, möglichst dauerhaften Verhütungsmethode, die ich GANZ SICHER nicht dem Mann überlasse.

Ist jetzt mäßig hilfreich :zwinker: aber ich wollte nur aufmerksam machen, du bist nicht allein mit den Überlegungen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wie wäre es, wenn du dir für Notfälle die Pille danach holst und vorsorglich in den Nachttisch packst? Das würde ich zusammen mit NFP machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Meine Haut war nie gut aber so fettig und eklich wie jetzt ....baaaaaa
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Meine Haut ist mit Pille auch besser.
Wobei das alleine für mich nie ein Grund wäre, die Pille zu nehmen, allein schon wegen der Kosten. Aber in Kombination mit regelmäßigem Sex ohne Kondom ist es dann ein positiver Nebeneffekt :zwinker:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja so mega befreiter fühle ich mich nicht ohne Pille :/
Sollte ich sie wieder nehmen ist am Ende Schluss mit Sex haha
Hoffe der letzte Sex war alles glatt gegangen .... Aber er war sehr fit in der Anwendung
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Was ich komisch finde .... Was ist mit dem Lust Tropfen ? Muss man sich nach einem Orgasmus für ne zweite Runde waschen oder reicht abwischen ?

Ich glaube, Du bringst das was durcheinander. Der sog. "Lusttropfen" entsteht *vor* dem Orgasmus und kann (ist nicht unumstritten) schon Spermien enthalten. Deshalb sollten beide nicht den Penis und danach die Vagina berühren. Und es ist deshalb gefährlich, ohne Schutz GV zu haben, auch wenn der Mann nicht kommt.

*Nach* dem Orgasmus im Kondom ist der Penis natürlich mit Sperma "kontaminiert". An der Luft sterben die Spermien ziemlich schnell ab, aber idealerweise sollte der Mann Pipi machen und dann den Penis mit Wasser und Seife waschen und danach natürlich auch gründlich die Hände waschen.
[doublepost=1471422660,1471421509][/doublepost]Ach ja, hast Du mal über eine Kupferkette nachgedacht ? Die sollte doch kein Problem darstellen, oder ?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
[doublepost=1471422660,1471421509][/doublepost]Ach ja, hast Du mal über eine Kupferkette nachgedacht ? Die sollte doch kein Problem darstellen, oder ?
Die TE schreibt doch, dass wegen der Konisation das Einsetzen von Spiralen etc. problematisch ist. Außerdem möchte sie sich nichts einsetzen lassen.

Ich persönlich würde mir auch keine Verhütung für Jahre ans Bein binden, nur um ONS abzudecken. :confused: Das finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich persönlich würde mir auch keine Verhütung für Jahre ans Bein binden, nur um ONS abzudecken. :confused: Das finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Wobei ich den Wunsch nach zusätzlicher Absicherung schon verstehen kann. Auch wenn es nicht rational begründbar ist, geht es mir doch ähnlich.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Die TE schreibt doch, dass wegen der Konisation das Einsetzen von Spiralen etc. problematisch ist. Außerdem möchte sie sich nichts einsetzen lassen.

Ja, hatte ich übersehen, dass sie sich nichts einsetzen lassen möchte, ok. Aber die Kupferkette wird ja an der Gebärmutterwand befestigt, da sollte ein verkürzter Gebärmutterhals ja kein Problem darstellen.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #25
Aber die Kupferkette wird ja an der Gebärmutterwand befestigt, da sollte ein verkürzter Gebärmutterhals ja kein Problem darstellen.
Es muss kein Problem darstellen, richtig.

Das Nicht-Wollen ist aber trotzdem ein Ausschlussgrund. :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Wobei ich den Wunsch nach zusätzlicher Absicherung schon verstehen kann. Auch wenn es nicht rational begründbar ist, geht es mir doch ähnlich.
Ich kann das auch verstehen. Mir haben zwar Kondome immer gereicht, aber ich hatte auch nie ONS. Die Vertrauensbasis fehlt einfach, wenn man die Verhütung in die Hände eines nahezu unbekannten Menschen geben muss.

Ja, hatte ich übersehen, dass sie sich nichts einsetzen lassen möchte, ok. Aber die Kupferkette wird ja an der Gebärmutterwand befestigt, da sollte ein verkürzter Gebärmutterhals ja kein Problem darstellen.
Ja, das kann man so sehen. Ich kann mir aber auch denken, dass man nach einer Konisation nicht noch zusätzliches "Rumgeporkel" mit irgendwelchen Fremdkörpern in dem Bereich haben möchte.

Aber klar, die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht.

Ich würde NFP eine Chance geben und an den fruchtbaren Tagen komplett auf Sex verzichten. Und dann eben an den unfruchtbaren Tagen Kondome benutzen. Das ist "quasi" doppelt verhütet und nimmt einem das Risiko, dass eine Kondompanne auch noch ein Treffer ist.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hei ihr
Also die Koni hat mich damals doch sehr mitgenommen ... So eine krebs Vorstufe packt man doch nicht so einfach wie ich dachte ... Es ist alles ok aber hatte auch über ein Jahr keinen Sex weil eben diese op echt blöd war und auch von der Psyche her ....
Daher steh ich dem ganzen psychisch auch nicht so frei gegen über da wieder operiert zu werden
Ich denke ich werde auf meine regel warten und es wieder mit der Pille probieren ....
Ich hoffe ich kriege melne Tage auch :grin:
Vertrauens Basis bei meinen ons ist schon da da ich alle auch "kenne" und wir Kontakt haben ...-also wenn was schief gehen würde hab ich jeden falls Telefon Nummern und Adressen :tongue:
Der Mann ist genauso am axxxxxx und weiß woran er ist wenn er mit mir Sex hat und er gut aufpassen muss in der Kondom Benutzung
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Sind das überhaupt ONS? Bin gerade unschlüssig. Hört sich so an, als wären das alles Affären.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Also eher Freunde mit Vorzügen :smile:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja stimmt :zwinker: more night Stands :zwinker:
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Daher steh ich dem ganzen psychisch auch nicht so frei gegen über da wieder operiert zu werden

Ok, das ist natürlich absolut verständlich. Dann ist wohl -trotz allem- die Pille im Moment wohl die beste Option. Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei !
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wieder Pille wegen Ons ??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren