Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder Problem mit PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hexe25, 18 Mai 2004.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    der Pc startete nicht mehr und zeigte an, dass ein Windows32 beschädigt sei. Man sollte WIndows neu installieren.
    Das habe ich auch dann versucht. Nach der Neuinstallation fährt der Rechner gar nicht mehr hoch und zeigt mir an, dass er das nicht macht um den PC zu schützen...... Ich solle auf Viren überprüfen und nochmal neu starten. Erstens komm ich nicht auf den PC weil er nicht hochfährt, wie also auf Viren überprüfen?
    Und zweitens, wenn ich wieder neu starte stoppt er wieder an dem oben beschriebenen Punkt.

    Was kann das sein?
    Ich befürchte, dass ich den PC selber nicht mehr retten kann. VIelleicht bekommt man ihn noch mal hin, wenn man ihn zur Reparatur bringt. Ich würde gerne meine Daten behalten, die da drauf sind.......

    Ausserdem was kostet es, wenn man den PC reparieren ließe?
    Kann ich selber noch was tun?
     
    #1
    Hexe25, 18 Mai 2004
  2. Hast Du es mal im abgesicherten Modus probiert?
     
    #2
    De kleene Hexe, 18 Mai 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... ohne konkrete Meldungen (den exakten Text der Fehlermeldung) kann man da nicht allzuviel sagen.

    Hast du keinen Bekannten der mal nach der Kiste sehen könnte?
    Die Daten lassen sich auf jeden Fall kopieren wenn die Festplatte physikalisch intakt und das Dateisystem nicht beschädigt ist.

    Ob sich eine Reparatur lohnt kommt darauf an ob und wenn ja was kaputt ist.
    Wenn es nur um "1x plattmachen mit Datensicherung" geht würde ich sagen ja.
    Ansonsten müsste man halt mal schauen.
     
    #3
    Mr. Poldi, 18 Mai 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kennst du jemanden, der von irgendeinem Viren-Programm ne Rescue-Diskette hat? Damit könntest du den PC auf Viren überprüfen, ohne hochfahren zu müssen.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 18 Mai 2004
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht auch mit der Knoppicillin-CD aus der c't... also schau mal, ob du so ein Teil auftreiben kannst :smile:
     
    #5
    Gigl, 18 Mai 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... wenn das BIOS ElTorito spricht, ja.
    Ansonsten ist doch eine Boot-Diskkette fällig :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 18 Mai 2004
  7. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Gibts da nicht auch nen Virenscanner der nicht unter Windows scannt?

    Fprot oder sowas.. ?

    Kann auch sein, dass ich da nun was total falsches in Erinnerung habe..
     
    #7
    Tinu, 19 Mai 2004
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    nach dem 5. mal setup der Windows-cd geht der PC jetzt wieder.....UFFFFF

    Danke für eure Tips......

    Aber mein Internet Explorer geht immer noch nicht.....
    Bei meiner Bekannten nun auch von heute auf morgen nicht mehr..... Was kann das sein?
     
    #8
    Hexe25, 27 Mai 2004
  9. El Mariachi
    0
    Netscape

    :bandit:


    Netscape rul0rz

    :grin:
     
    #9
    El Mariachi, 27 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten