Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder rasieren ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 13 September 2002.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr,

    ich weiss das thema gabs bis zum abwinken :zwinker: aber ne antwort auf meine frage hab ich trotzdem noch nicht gefunden.. *g*

    also nach mehrmaligem rasieren im intimbereich krieg ich immer die pickelchen, besonders direkt an der bikinizone also da wo's zum oberschenkel übergeht (versteht man das? :grin: )). ich rasier dann eh nicht jeden tag, weil meine haut empfindlich ist und leicht gereizt nur leider brauchts ewig bis die pickelchen dann ausnahmsweise mal ganz verschwunden sind. habt ihr Tipps wie ich die wieder wegbekomme? ich creme mich immer nach dem rasieren ein oder benutze öl.. hilft leider nicht so viel

    thx
     
    #1
    Yana, 13 September 2002
  2. DecoyS.Frost
    0
    Also ich bin zwar kein Profi aber eine Kollegin, die ich gerade gefragt habe meint, du sollst beim rasieren hautschonende cremen verwenden. Dann kommen sie erst gar nicht. Zumindest sie nicht (sie benutzt wilkinson)
     
    #2
    DecoyS.Frost, 13 September 2002
  3. GiRL83
    Gast
    0
    Also ich kann nur das sagen, was der Decoy schon gesagt hat. Ich selber habe zwar dieses Problem nicht, habe aber schon von vielen Freundinnen gehört, dass man hautschonende Cremen verwenden sollte.
     
    #3
    GiRL83, 13 September 2002
  4. Mausi85
    Gast
    0
    bei mir klappts ganz gut so:

    mit dem strich, nicht gegen ihn rasieren.

    gruß
    maus
     
    #4
    Mausi85, 13 September 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Ja, das wollte ich auch gerade sagen, wenn man sich da rasiert, darf es ruhig mit dem Strich sein, dann entgeht man ein bisschen der Gefahr, dass da wieder Pickelchen entstehen.

    Die Kleine :engel:
     
    #5
    Die Kleine, 14 September 2002
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das mach ich eigentlich schon, also das ich halt nich gegen den wuchs der haare rasier.. aber ich achte mal stärker darauf die nächste zeit! hm, ich verwende gilette woman rasierschaum, der soll hautschonend sein, naja so viel tut sich da nich.. :frown:

    danke schonmal! hat noch jd. Tipps?
     
    #6
    Yana, 14 September 2002
  7. dreamy
    Gast
    0
    bei mir ist es genauso. ich kann nicht gleich wieder rasieren wenn nur kleine stoppeln da sind. ich muss etwas länger warten. wenn ich dann wieder rasiere ist gar nichts. keine rötung, keine pickelchen und meine stoppeln die übrig bleiben.
     
    #7
    dreamy, 15 September 2002
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Pink: ganz genau.. diese blöden entzündungen hab ich auch. das ganze geht nur weg wenn ich über nen langen zeitraum GAR NICHT rasier, aber das ist halt unangenehm und es "stoppelt" da unten nur so vor sich hin.. :zwinker: grml..
     
    #8
    Yana, 15 September 2002
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    soo hab bis jetzt noch keine lösung gefunden, mein "problem" zu beseitigen :zwinker:. hab bald alles durch, übrigt bleibt nur noch enthaarungscreme, aber da meine haut so empfindlich is lass ich das wohl besser.
    aber theoretisch muss ich jeden tag rasieren, denn sonst gibts wieder die nerven stoppeln *grml* oder halt als ersatz pickelchen und hautreizungen, auch nicht das wahre aaahhhh...
     
    #9
    Yana, 26 September 2002
  10. Feather
    Gast
    0
    hat es eigentlich jemand schonmal mit wachs versucht?
    wer ganz mutiges? ist das überhaupt empfehlenswert? kaltwachs für die bikinizone habe ich zB schon gesehen,würde gerne wissen ob es soooo doll weh tut....
    weil, ich rasier mich am venushügel nicht ganz, nur so die bikinizone und achte drauf dass es eine schöne form ergibt. die restlichen haare werden kurz aber noch weich gehalten (also keine stoppeln für meinen freund)
    die kleinen entzündungen sind echt unangenehm, und wenn ich zwei nächte hintereinander mit meinen freund verbringe fühle ich mich mit den kleinen stoppelchen am zweiten tag nicht so wohl... es macht ihm zwar nichts aus (sagt er) aber ich wäre glücklicher wenns weg wäre :rolleyes2
     
    #10
    Feather, 26 September 2002
  11. Mrslove
    Gast
    0
    Also, ich hab schon mal Wachs ausprobiert und kann nur sagen, dass es in dem Bereich wirklich ziemlich weh tut! Zuerst klebt das (warm) Wachs nicht richtig und wenn du es dann abziehst, entstehen ziemlich leicht Blutergüsse! Ich kann nur sagen, dass ich in der Bikinizone KEIN Wachs mehr verwende!
    Allerdings lebe ich ziemlich gut mit der Enthaarungscreme von VEET! Es geht eigentlich alles weg und kommt erst nach einer Woche wieder!

    Probiert´s mal aus und erzählt mir von den Ergebnissen!

    Bis dahin, bye,
    Love:engel:
     
    #11
    Mrslove, 26 September 2002
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    uh wachs lass ich lieber sein..

    @ Mrslove: ich glaub dann probier ich Veet doch mal aus.. greift diese creme die haut an oder eher weniger?
    der vorteil beim nachwachsen der haare nach verwendung von enthaarungscreme ist sicher, dass sie weniger stoppelig sind.. oder täusch ich mich da?!
     
    #12
    Yana, 26 September 2002
  13. Teardrop
    Gast
    0
    Ich rasiere sonst auch immer...aber das wächst zu schnell nach und die Stoppeln nerven und bei mir entzündet sich das auch leicht!Ich habe mich auch schonmal geschnitten :flennen: das war auch angenehm...
    Aber grade habe ich von Veet eine Enthaarungscreme speziell für den Intimbereich gefunden,da ist dann auch eine Creme bei die die Haut beruhigt!
     
    #13
    Teardrop, 26 September 2002
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    inzwischen hab ich mal eine extra sanfte enthaarungscreme von pilca probiert, das war leider auch wenig erfolgreich :frown:

    a) die haare lösen sich so schwer ab

    und b) sie wachsen schnell nach, ähnlich eigentlich wie beim rasieren, dabei hatte ich mir doch dort einen wesentlichen unterschied erhofft *grml*

    noch Tipps?? bald hab ich ja das ganze programm durch :zwinker:
     
    #14
    Yana, 3 Oktober 2002
  15. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Weisst du, was du noch versuchen könntest?

    Es gibt da so ein Dusch&Badeöl von Nivea, da steht "stark schäumend" drauf - das funktioniert super!
    Ich hatte dein Problem nämlich auch, weil ich sehr starke Haare hab, und seit ich das statt dem Rasierschaum verwend, sind die Pickelchen komplett verschwunden. :smile:
    Vielleicht hilfts ja bei dir auch.. :smile:
     
    #15
    Sellerie, 4 Oktober 2002
  16. IndigoGirl
    Gast
    0
    kaltes Waser...

    Hi,

    also ich rasier mich immer in der Dusche und laß vor dem rasieren kaltes Wasser drüber laufen. Dann nehm ich nur MännerSaum (die weiße Flasche von Nivea "Sensitive"! das ist der absolut beste) und ich nehm auch nur Männer Rasierer. Ich hab jetzt den Mach 3 und der ist super. ich zieh ihn schnell und ohne Druck über die Haut. Ich rasier mir so sogar meine Schamlippen und alle anderen unerwünschten Haare da unten :grin: . Hab mich noch nie geschnitten!! Eingecremt hab ich mich nie danach! Je weniger man rumtut desto unkomplizierter ist es vielleicht. Aber es ist halt nicht jeder gleich von der Haut.

    Vielleicht hilfts ja mit den Tips.

    Guten Heilerfolg!
    IG
     
    #16
    IndigoGirl, 6 Oktober 2002
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    das mit der enthaarungscreme bei mir im intimbereich war ja nix.., dafür aber eignet sie sich gut für die beine, also wenigstens etwas :cool:

    jetzt hab ich schon öfter gehört die rasierer/bzw. rasierschaum für männer hätte/n sich eher bewährt.. warum eigentlich ?!

    bei mir kommt's zum beispiel beim gilette-venus immer wieder vor dass ich mich schneide.. insofern müsst ich's mal mit nem männer-rasierer probieren, aber extra wieder neu kaufen bzw. den vom herrn papa nehmen will ich ja auch nicht. :ratlos:
     
    #17
    Yana, 7 Oktober 2002
  18. Apache
    Gast
    0
    hi

    Tja, das is sone sache...
    ich würd ma sagen vielleicht hast du nen blöden rasierer oder
    die creme oder so is ned so gut...
    benutz die creme am besten beim rasieren, ( oder nimm Rasierschaum ) vielleicht klappts ja dann besser...

    wenn das nichts hilft, dann sollteste ma zum arzt gehn... vielleicht biste ja allerigisch oder so
     
    #18
    Apache, 12 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rasieren
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
3 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2012
15 Antworten
Paulneu
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2012
6 Antworten