Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder Schutz!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 11 Mai 2006.

  1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe letzte woche mitwoch meine weisheitzähne rausbekommen und musste AB nehmen das ich bis montag abend nehmen musste....habe auch am montag mit der pillenpause angefangen, also bin ich nächsten zyklus immer noch nicht geschützt wegen der nachwirkzweit oder?
     
    #1
    Honey1989, 11 Mai 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das Ab wirkt noch bis zu 10 Tage nach der Einnahme und kann somit noch die Pille beeinträchtigen.Nach diesen 10 Tagen ist der schutz der Pille wieder vorhanden.Trotzdem würde ich noch mit Kondom verhüten.Besser ist besser:zwinker:
     
    #2
    kleene nana, 11 Mai 2006
  3. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Wirkt die Pille durch die AB am anfang schon nit hast du solange bis die Pille Ende ist keinen Schutz...
    Ich kann dir das garantieren da ich momentan auch AB neben muss und bei mir wirkt die Pille seid 4 Monaten schon nit da ich regelmäßig AB nehmen muss bis die im Krankenhaus nicht mehr Streiken und mich endlich OP... Die wirkt bei dir zu 50% also geh kein riesiko ein und verwende ein Kondom...

    LG Tine :engel:
     
    #3
    XxSexyxX, 11 Mai 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genauso ist es! Der Schutz besteht bei dir nun erst wieder bei der übernächsten Packung, da du bei Beginn des neuen Blisters noch voll in der Nachwirkzeit bist.

    Schlauer wäre es gewesen, die Pille etwas länger zu nehmen, sodass du im neuen Blister nicht mehr in der Nachwirkzeit bist, aber die chance ist ja nun leider vertan.

    Um schneller wieder Schutz zu erlangen, kannst du aber in diesem Blister nur 14 Pillen nehmen und dann 7 Tage Pause machen. Danach bist du wieder geschützt!


    Musst du die Pille nichts sowieso rechtzeitig vor der OP absetzen?
     
    #4
    Cinnamon, 11 Mai 2006
  5. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin ich dann nur noch die 10 tage nichtgeschützt??? aber eigentlich doch den ganzen zyklus über weil die nachwirkzeit ja da mit rein geht...
     
    #5
    Honey1989, 11 Mai 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist den ganzen nächsten Blister nicht geschützt, weil die Nachwirkzeit noch in die ersten 3 Pillen deines nächsten Blisters fällt.

    Somit fällt der Schutz weg!
     
    #6
    Cinnamon, 11 Mai 2006
  7. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich nur 14 pillen nehme und dann pause mache...bin ich also somit dann nach der pause wieder geschützt oder versteh ich das falsch??? aber was mach ich dann mit den restlichen 7 pillen in der packung?
     
    #7
    Honey1989, 11 Mai 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das hast du richtig verstanden. Nimm die Pille jetzt 14 Tage plus 7 Tage Pause, danach hast du wieder vollen Schutz.

    Die übrigen 7 Pillen kannst du als Ersatzpillen in die Ecken legen und benutzen, wenn du mal eine Nachnehmen musst wegen Erbrechen oder Durchfall oder deine Regel verschieben willst.

    Musst nur darauf achten, die Dinger nicht zu überlagern :zwinker:
     
    #8
    Cinnamon, 11 Mai 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Cinnamon hat ja eigentlich schon alles gesagt und ich kann ihr nur komplett, auch in Bezug auf die Möglichkeit des Verkürzens des kommenden Zyklus, zustimmen. Trotzdem möchte ich nochmal explizit dem hier:

    widersprechen.
    AB kann bis zu zehn Tage nach der letzten Einnahme noch nachwirken, das stimmt, aber da bedeutet nicht, dass danach der Schutz sofort wieder gegeben wäre! Erst mit der ersten Pille des neuen Streifens nach Ablauf dieser zehn Tage ist der Schutz wieder sichergestellt.
     
    #9
    bjoern, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test