Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder verliebt, wie stelle ich es an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pretender, 23 April 2002.

  1. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe mich mal wieder in eine Geschäftskollegin von mir verliebt!
    Ich habe jetzt bei der Sache nur wieder zwei Probleme!

    Erstens: diese tolle Frau ist eine Türkin, was an sich kein Problem , sonders ich nicht weiß ob es so 100 % unproblematisch ist als Deutscher mit einer Türkin eine Beziehung einzugehen.
    Das ist ja bestimmt nicht immer so unproblematisch mit den Kulturen.
    Sie ist aber auf alle Fälle eine lockere Frau, also kein Kopftuch oder Moscheen Besuche oder so.

    2. Ich weiß mal wieder nicht ob sie einen Freund hat oder nicht und möchte sie das eigentlich auch nicht so direkt fragen, was man ja vermeiden sollte.
    Wie stelle ich es aber am besten an das sie vielleicht ohne Schock mal mit mir ausgeht.
    Am besten wäre wohl wenn ich sie mal ungezwungen zu einem Abendessen einlade würde oder?
    Vielleicht ergibt sich ja da auch während des Gesprächs die Frage.
    Oder habt ihr mir noch bessere Vorschläge?

    Wir kennen und aber auf alle Fälle schon ein wenig besser, lachen zusammen und fahren auch immer zusammen auf dem Rückweg mit der selben Stadtbahn.
    Ich wollte sie eigentlich schon wieder die ganze Zeit fragen ob ich sie zum Essen einladen darf, weiß aber nicht wenn der Richtige Zeitpunkt dafür ist.

    Danke ür Hilfe und Grüße von: Pretender :smile:
     
    #1
    Pretender, 23 April 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn die mädels ohne kopftuch rumlaufen, dann is die familie meist auch nich streng gläubisch und dann sollte es eigentlich weniger probleme geben...die leute sind sehr herzlich und sehr gastfreundlich (also normalerweise)
    kann aber auch sein, dass sie sich von der familie losgesagt hat, aber auch dann dürfte es ja kein prob geben

    ich weiß ja nich, wie euer kontakt so is, aber du kannst ja einfach ma fragen, ob ihr nach der arbeit nich noch nen kaffee trinken gehen wollt..und dann bekommst du bestimmt raus, ob sie nen freund hat oder nich
    abendessen, weiß nich..dat is imma gleich so groß..also im sinne von nach hause fahren, umziehen usw..und es wäre ein richtiges date... kaffeetrinken is da glaub ich lockerer
     
    #2
    Beastie, 23 April 2002
  3. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    bei dem Ausbildungszentrum wo wir arbeiten (sind beide Azubis), ist nur eine Bäckerei mit Cafe und das ist mir auch irgendwie unpersönlich. Außerdem soll es ja ein besseres kennenlernen sein und da ist doch ein schön gemütiches Abendessen besser oder?

    Aber eine Frage: soll ich sie einfach mal so danach fragen oder soll ich einen bestimmten Zeitpunkt abwarten?

    Danke und Grüße von: Pretender :smile:
     
    #3
    Pretender, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie gut kennt ihr euch denn?
     
    #4
    Beastie, 23 April 2002
  5. The Saint
    Gast
    0
    ich würde dir vorschlagen das du sie einfachmal so rein informativ über ihre familie ausfragst und wie ihre familie das so sieht mit einer deutsch-türkischen Beziehung und ja nach dem was sie sagt kannst du dann ja entscheiden ob du dazu bereit bist oder nicht.
     
    #5
    The Saint, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Pretender
    Gast
    0
    Naja nicht super gut, aber doch schon etwas besser...
     
    #6
    Pretender, 23 April 2002
  7. The Saint
    Gast
    0
    im grunde must du selber wissen ob du es willst oder nciht und wenn du dir selber über die etweiligen konsequenzen im klaren bist warum nicht?
     
    #7
    The Saint, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    ja ich möchte schon, aber ich weiß halt nicht wie sie reagiert. Ich glaube sie wäre bei mir auch sehr überrascht das ich das mache
    :smile:.

    Grüße von: Pretender :smile:
     
    #8
    Pretender, 23 April 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    sorry ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

    sicher weis ichdas du das willst sonst hättest du diesen thread hier nicht eröffnet.
    nur was ich meinte ist das du dir dann auch über etweilige schwierigkeiten imklaren sin solltest.
    wie du das anstellen solltest ?
    also ich würde an deiner stelle ein gespräch mit ihr suchen wo auch immer ihr die situation erklären in der du dich befindest und dann die reakion abwarten.
     
    #9
    The Saint, 23 April 2002
  10. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    aber ein Abendessen finde ich sehr romantisch das ist doch viel sinvoller als einfach so mit ihr zu reden oder?

    Ich würde sie halt fragen ob ich sie mal zu einem gemütlichen unverbindlichen Abendessen einladen darf.

    Weitere gute Flirttips werden aber gerne angenommen!

    Grüße von: Pretender :smile:
     
    #10
    Pretender, 23 April 2002
  11. Pretender
    Gast
    0
    Tips?
     
    #11
    Pretender, 24 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. BockeRl
    Gast
    0
    also...

    ein abendessen is denk ich schon n bissl zuviel des guten.
    wenn du dir nicht sicher bist, wie sie reagiert, warum lässt du es dann nicht etwas langsamer angehen?
    ich finde die idee von beastie, mal nach der arbeit nen kaffee trinken gehen, gar net so schlecht.
    das macht man dann n paar mal und kennt sich dann besser und besser.
    dann kannst sie auch ruhig mal fragen wie es mit ihrer famielie ausschaut.
    das perfekte thema, kultur, is ja direkt vor deiner nase sozusagen.
    frag sie, warum sie kein kopftuch trägt, und ob das nicht so üblich sei in der muslimischen kultur.
    und so weiter.
    das entwickelt sich schon.
    und irgendwann is dann der zeitpunkt wo du sie dann fragen kanns, ob ihr nicht mal zusammen ausgehen wollt.
    aber auch hier is essen immer noch zu direkt find ich.
    ausser du merkst, dass sie interesse hat.
    normal weggehen und irgendwann lannst du mit ihr essen gehen.
    dann wird sie auch ja sagen!
    weil dann kennt sie dich besser.
    ich glaube das is hier eh das größere problem.
    nicht wie du sie besser kennen lernen kannst, sondern wie du es anstellst, dass sie dich besser kennen lernen will!
     
    #12
    BockeRl, 24 April 2002
  13. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    ganz kurz: meint ihr ich kann ihr auch eine SMS mit der Einladung schicken, da ich sie sowieso jeden Tag bei der Ausbildung sehe, oder sollte ich sie gleich persönlich fragen?

    Danke und Grüße von: Pretender :smile:
     
    #13
    Pretender, 24 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. The Saint
    Gast
    0
    ich bin für persönlich kommt immer besser an.
     
    #14
    The Saint, 24 April 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du sie eh siehst, persönlich
     
    #15
    Beastie, 24 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    oh man ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Es will einfach nicht klappen!

    Erst hatte ich letztes Jahr meine Geschäftskollegin, die gerne mit mir ausgegangen wäre aber einen Freund hatte.
    Jetzt habe ich ja meine neue Kollegin verliebt und habe sie jetzt auch gefragt ob sie zum Abendessen einladen darf.
    Naja zuerst habe ich ihr SMS Nachrichten geschickt aber mit dem Hinweis das ich sie auf alle Fälle nochmal direkt darauf anspreche was ich auch gemacht habe!

    Die Antwort war "leider" das sie das einfach so oder so nicht möchte und das sie so etwas eigentlich nicht macht.
    Naja was soll ich machen ich kann sie ja nicht zwingen. Aber wir haben uns bis jetzt echt immer gut verstanden und haben auch trotzdem noch danach gut miteinander geredet.
    Trotzdem hat sie (genau wie ich) sehr nachdenklich gewirkt.

    Ich Frage mich jetzt halt warum sie nicht wollte. Es kann natürlich sein das sie einen Freund hat, was ich aber nicht direkt frage weil das ja auch nicht gut ankommt.
    Auf alle Fälle redet sie immer nur von einem Ex-Freund und sie wohn gerade nur in der Wohnung ihrer Schwester.
    Vielleicht habe ich ja da wenigsten Glück.
    Es kann auch sein das sie deshalb keine Lust hat, weil sie Türkin ist und ich Deutscher.

    Was mich auch irritiert hat war, dass wir sonst immer mit der selben Stadtbahn nach Hause fahren und an dem Tag wo ich sie gefragt hatte war sie nicht da.
    Ich will da ja auch nichts schlecht reden, vielleicht musste sie ja mal anders fahren als sonst.

    Also wenn mir noch jemand Tips hat was ich machen kann, was ich noch in die Zeichen von ihr setzen kann danke ich euch vielmals.

    Klar wenn es nicht geht geht es nicht aber wenn es vielleicht eurer Meinung noch eine Chance gibt, möchte ich die schon nutzen.
    Mensch und ich bin doch soooo nett...... Ich will doch auch nur einmal in meinem Leben einen Menschen finden wo es Klick macht, natürlich auch bei ihr ;-)

    Danke und Grüße von: Pretender :smile:
     
    #16
    Pretender, 2 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt stelle
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten