Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiederanfang nach Pillenabsetzung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LOVE_BOY16, 2 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    Meine Freundin hat ihre Pille seit Monaten abgesetzt bzw nwt mehr genommen. Nun will sie sich wieder die Pille verschreiben lassen! Wann muss sie die denn anfangen? Sie muss ja eh zum FA
     
    #1
    LOVE_BOY16, 2 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Am ersten Tag der Blutung.
     
    #2
    User 52655, 2 Dezember 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Richtig. Wenn man die Augen aufmacht und ein bisschen nachdenkt, dann kann man auch mal den Beipackzettel lesen...
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 2 Dezember 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Rein theoretisch kann man auch an jeden beliebigen Tag anfangen, jedoch muss man dann mind. 7 Tage zusätzlich verhüten, da man nicht sofort geschützt ist.
    Ich halte es dennoch am sichersten, wenn man am ersten Tag der Periode anfängt (findet auch meine Frauenärztin,..., habe mir ihr einmal darüber gesprochen). Da ist man ab der ersten Einnahme geschützt (sofern man die Pille überhaupt verträgt).
     
    #4
    Zanzarah, 2 Dezember 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Man ist auch geschützt, wenn man sie nicht verträgt, solange sich das "Nichtvertragen" nicht darin äußert, dass man die Pille wieder auskotzt.
    Nebenwirkungen wirken sich nicht auf den Schutz aus.
     
    #5
    User 52655, 2 Dezember 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    das meinte ich auch damit :smile:
     
    #6
    Zanzarah, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wiederanfang Pillenabsetzung
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten
VirgelZimble
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2006
1 Antworten