Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wiederkehrenden Virus auf SD-card entfernen ohne Adminrechte?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chester@you, 17 April 2009.

  1. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mir in einem Internetcafe einen Virus eingefangen,der sich auf der Speicherkarte meiner Kamera breit gemacht hat und permanent versucht,sich weiter zu verbreiten. Ich hab versucht ihn zu loeschen,aber das waere wohl zu einfach gewesen. Mein Problem ist nur das ich gerade in Kambodscha bin und keine Moeglichkeit habe,an einen Pc mit Adminrechten ranzukommen,auf dem ich irgendwelche Antiprogramme installieren koennte.
    Gibt es einen anderen Weg?

    Hilfe sehnlichst gewuenscht!
     
    #1
    Chester@you, 17 April 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Und wenn du die Speicherkarte formatierst? Natürlich erst nach dem Sichern der Fotos :zwinker:

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 17 April 2009
  3. Max.x
    Max.x (22)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    ja- aber dadurch ist es gut möglich dass sich der virus erneut einschläust...
     
    #3
    Max.x, 17 April 2009
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Bei Trendmicro gibt es ein "Sysclean Package". Mit den Virendefinitionen zusammen lässt sich so ein Laufwerk recht gut reinigen. Ob das auch bei einer Speicherkarte funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
     
    #4
    User 76250, 17 April 2009
  5. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    @Max.x
    klingt toll,nur leider funktioniert rapidshare nicht und ich finde es auf keinem anderem filehoster. Waere verflucht nett von dir,wenn du es zb bei fastshare.org hochladen wuerdest.
    @Moonlightflower
    Hab ich mir auch schon ueberlegt,aber es ist theoretisch genau dasselbe,wenn ich es versuche einzelnd zu loeschen..
    @bigdigger
    werde ich morgen mal ausprobieren!
     
    #5
    Chester@you, 17 April 2009
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Deine Kamerakarte mag den Virus enthalten, aber es ist der PC, der infiziert ist. Lösch die Karte von einem anderen PC aus, oder mit der Formatierfunktion deiner Kamera, falls diese eine hat.

    Edit: Beiträge entfernt, hier werden keine Warez angeboten
     
    #6
    User 631, 17 April 2009
  7. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    mangelnde Adminrechte,kann es leider nicht initalisieren.

    trotzdem danke fuer deine Muehe!

    @jan
    Die Karte versucht jeden Pc zu infizieren,und ich hab auch auf mehren PCs versucht,die Datei zu loeschen.
     
    #7
    Chester@you, 17 April 2009
  8. Max.x
    Max.x (22)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    uff... das is natürlich blöd.
    Vlt. könntest du die karte auf der Kamera formatieren. Bei meiner billigen geht das problemlos. Einfach mal im Menu gucken ob da was geht. Oder du könntest dir einfach ne neue Karte zulegen - kostet nicht sehr viel und is clean. Sry weiterhelfen kann ich dir auch nicht.
    Aber evt. kannst du den Internetcomputer im Abgesicherten modus starten da hat man oft alle adminrechte - oder du fragst einfach den Btreiber ob er dir helfen kann. Offe dass die in Kambodscha auch gut englisch sprechen können:tongue:

    gruß Max
     
    #8
    Max.x, 17 April 2009
  9. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    .........deleted
     
    #9
    Chester@you, 18 April 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Genau das wollte ich dir eben vorschlagen... - die meisten Karten kosten nicht die Welt bzw. bekommst du mittlerweile "nachgeworfen" - würde mir nicht einen großen Teil des Urlaubs versauen mit der nervigen Suche nach Lösungen...:zwinker:
     
    #10
    brainforce, 18 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wiederkehrenden Virus card
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
der_paul
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Dezember 2005
3 Antworten