Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiedermal das liebe Geld... Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von starlight.fire, 24 Januar 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ihr müsst mir jetzt ganz dringend helfen :frown: Kurzfassung meines Problems: Ich will zu viel und hab zu wenig Geld dafür...
    Ich bin ne arme kleine Schülerin, die ganze 15 € Taschengeld im Monat bekommt. Nebenjob such ich seit langer Zeit vergeblich, hab echt schon alles versucht. Außer ab und zu mal ein bisschen Nachhilfe (was auch ned sooo viel Geld gibt) find ich einfach gar nichts. Sparen tu ich aber trotzdem fleißig und hab jetz so um die 300 zusammen... Was für mich ne sehr reife Leistung is, da ich mir fast gar nichts mehr kaufe.
    So... jetz stehen in näherer Zeit, einige Dinge an, für die ich jeweils sehr viel Geld bräuchte und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
    Unsere Stadt bietet einen Workshop an, an dem ich wahnsinnig gerne teilnehmen würde. Das ist sowas, wo man wirklich von der Erfüllung eines Traumes sprechen könnte. Es geht um Musicals und da gibt es eben Gesangs-, Schauspiel-, Tanz- und Ensemblegesangsunterricht. Dazu muss ich sagen, dass ich Musicals über alles liebe und selber auch wahnsinnig gerne singe. Der Spass kostet aber 120 €.
    Dann hat mich eine Freundin in den letzten Tagen gefragt, ob ich im Sommer mit ihr 3 Wochen nach Griechenland will. Zahlen müsste ich nur Benzinkosten und Essen, was so ungefähr 400 bis 550 € wären.
    Uns zu guter letzt steht noch mein Führerschein an...