Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiedermal das liebe Geld... Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von starlight.fire, 24 Januar 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ihr müsst mir jetzt ganz dringend helfen :frown: Kurzfassung meines Problems: Ich will zu viel und hab zu wenig Geld dafür...
    Ich bin ne arme kleine Schülerin, die ganze 15 € Taschengeld im Monat bekommt. Nebenjob such ich seit langer Zeit vergeblich, hab echt schon alles versucht. Außer ab und zu mal ein bisschen Nachhilfe (was auch ned sooo viel Geld gibt) find ich einfach gar nichts. Sparen tu ich aber trotzdem fleißig und hab jetz so um die 300 zusammen... Was für mich ne sehr reife Leistung is, da ich mir fast gar nichts mehr kaufe.
    So... jetz stehen in näherer Zeit, einige Dinge an, für die ich jeweils sehr viel Geld bräuchte und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
    Unsere Stadt bietet einen Workshop an, an dem ich wahnsinnig gerne teilnehmen würde. Das ist sowas, wo man wirklich von der Erfüllung eines Traumes sprechen könnte. Es geht um Musicals und da gibt es eben Gesangs-, Schauspiel-, Tanz- und Ensemblegesangsunterricht. Dazu muss ich sagen, dass ich Musicals über alles liebe und selber auch wahnsinnig gerne singe. Der Spass kostet aber 120 €.
    Dann hat mich eine Freundin in den letzten Tagen gefragt, ob ich im Sommer mit ihr 3 Wochen nach Griechenland will. Zahlen müsste ich nur Benzinkosten und Essen, was so ungefähr 400 bis 550 € wären.
    Uns zu guter letzt steht noch mein Führerschein an...
    Meine Eltern würden mir Geld für den Führerschein leihen, das ich ihnen irgendwann zurückzahlen kann, wenn ich selber einmal was verdiene, also Führerschein ist nicht das Problem. Aber was soll ich mit den anderen beiden machen? Den Workshop mitmachen und hoffen, dass ich doch noch nen Job finde und so das Geld für den Sommer bekomme? Den Workshop nicht mitmachen und für den Sommer sparen? Gar nichts machen und das Geld für den Führerschein hernehmen?
    Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll :frown: Ich würd alles sooo gerne machen, aber ich schätz, auf irgendwas werd ich wohl verzichten müssen. Und ich weiß ganz genau, dass meine Eltern mir kein Geld leihen oder sogar nen Teil bezahlen von Sommerurlaub oder Workshop. Doofes Geld :frown: Gebt mit mal dumme Tipps bitte, bin grad echt ratlos.

starlight.fire, 24 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gerad verwirrt, nur 15 Euro Taschengeld. Deine Eltern könnten dir langfristig ca. 1000 Euro leihen, geben dir aber nur so wenig Taschengeld?

Doc Magoos, 24 Januar 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Das können WIR doch nicht entscheiden. :kopfschue

Mach das, was dir am wichtigsten ist und wenn dir Musicals etc so am Herzen liegen, mach den Kurs mit.

Nach Griechenland kannste zum Beispiel auch noch nächstes Jahr fahren, wenn das bis dahin nicht weggebombt oder annektiert wurde. :zwinker:

audiophil, 24 Januar 2006
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Frantic: Tja, so sind meine Eltern... Ich verstehs auch nicht, ist einfach so. Frag nicht, wie viele Diskussionen das schon gegeben hat. In meinem Alter braucht man nicht so viel Geld, da muss man mit 15 im Monat auskommen.

audiophil: Nein, Griechenland geht leider nur noch diesen Sommer. Die Oma eines Bekannten hat dort ein Haus, deswegen würde das auch so billig gehen weil wir umsonst wohnen können. Das will sie aber nach diesem Sommer verkaufen, also würds nächstes Jahr nicht mehr gehen. :frown:
    Und ENTSCHEIDEN könnt ihr es sicher nicht, nein. Aber ihr könnt mir sagen, was sinnvoller wäre, was ihr besser fändet oder was ihr selber machen würdet.

5. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass es mich so ausdrücken:
    Dann fliegst Du da eben in fünf Jahren mal hin! Ist doch kein Ding...

Ok: Mach den Kurs!

audiophil, 24 Januar 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Nehm den Workshop... solche Veranstaltungen sind nicht immer..
    und wie gesagt, "es ist dein Wunschtraum" :smile2:

Griechenland läuft dir nicht weg, da kannst du später auch noch hin wenn du von ner "normalen Menge" Geld gesparrt hast :smile2:

Aber 15EUR im Monat find ich krass :what: reife Leistung..

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Januar 2006
  7. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Der Urlaub muss ja nich' wirklcih sein.
    Mach den Workshop!

]NoveMberrain[, 24 Januar 2006
  8. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ich wäre eindeutig für den Workshop.
    Ich kenn sowas zwar nur aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, aber wo ich bis jetzt mitgemacht habe, hat sich das mehr gelohnt als jeder Urlaub.

physicist, 24 Januar 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wäre auch für den Workshop. Griechenland ist im Prinzip überflüssiger Luxus. Aber was mich wundert: 550 €? Geht das nicht billiger, wenn ihr nur Benzin und Essen zahlen müsst? Oder hinfliegen?

User 18889, 24 Januar 2006
  10. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    @ Maria: Keine Ahnung, bestimmt geht das irgendwie billiger, ich hab jetzt einfach mal irgendwas angenommen. Im Grunde hab ich aber echt keine Ahnung :zwinker:

Dann mach ich mal den Workshop und hoff auf ein Wunder. Ne Million im Lotto... Oder vielleicht doch mal nen Job. Danke an alle!

11. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    :zwinker: Ich schätze mal, es wird eher der Job.

audiophil, 25 Januar 2006
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    15€?! :kopfschue
    du bist doch kein kind mehr!
    ich denke, dass da um die 40€ angemessener sind! kein wunder, dass du mit dem geld nicht auskommst. dafür kann man sich inzwischen doch kaum was kaufen. :ratlos:

sad_girl, 25 Januar 2006
  13. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    @Threadstarter:
    Hats du schon von der milliondollarhomepage gehört?
    mach doch was ähnliches! :grin: also eine geniale Idee sollte es schon sein...
    ähm, keine ahnung. ein kuss für 5 euro? oder sowas... :tongue:

elliott, 26 Januar 2006
  14. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hast du auch schon mal beim Arbeitsamt angefragt... Die haben schon immer mal ein paar kleinere Angebote... Wird natürlich auch nicht so toll bezahlt, aber für ein paar Hundert EURO reicht das meistens.

User 9364, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...