Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiedermal das: Verliebt eine gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Piismaker, 20 Februar 2004.

  1. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    morgen...

    Es geht wiedermal um das typische Problem vieler Leute hier im Forum. Vielleicht noch die Geschichte zu unserer Freundschaft, die noch unglaublich jung ist.

    Es war vor einer Woche, als ich das erste mal bei ihr zu Hause mit ein paar Freunden war. Wir kannten uns vorher nur vom hören und sagen....ich wusste durch einen guten Kumpel, dass es sie gibt, und sie wusste von mir.....durch den selben Kumpel. Naja jedenfalls, habe ich sie dann vor 2 Monaten oder so, an einem Konzert getroffen. Sie war mir sofort sympatisch und wir verstanden uns gut. Ich sah sie dann so per zufall wieder ein paar mal, bis ich sie vor 2 Wochen fragte, ob sie mit mir an ein Konzert kommt. Sie wollte sofort mitkommen, und war begeistert wie mir schien. ein paar tage später schrieb sie mir ne sms, und wir simsten ein bisschen, und sie lud mich zu ihr nach Hause ein am wochenende. ich war bei ihr, wir hatten spass....es waren auch noch freunde von ihr da..... schlussendlich waren wir alle betrunken.... inklusive der guten Freundin. Es geschah gar nichts.... sie schlief in ihrem, ich in einem andern zimmer. die woche drauf, traf ich sie sehr viel.....wir gingen zusammen an die fasnacht (fashing bei euch glaub) usw.... auch gestern war ich mit ihr zusammen weg....allerdings war ich ziemlich müde....und redete nicht gerade viel. Heute abend werde ich mit ihr eben an diese Konzert gehen.... es kommen nur noch zusätzlich 1 oder 2 Kollegen mit. Ich selbst bin davon überzeugt, dass sie kein Interesse an mit hat..... ich allerdings habe das Problem, dass ich mich in sie verliebt habe.... ich mache es nicht sonderlich bemerkbar, ausser vielleicht durch das, dass ich alles mit ihr mache, und meine komplette Aufmerksamkeit ihr gilt... ich hätte auch mit kumpels saufen können und spass haben an der fasnacht.....aber ich ging lieber mit ihr aus. Ich weiss nicht genau wie ich mich verhalten soll... sehe von ihrer Seite her nur eine freundschaftliche Zuneigung. Ich bin Beziehungstechnisch keineswegs unerfahren... ich hatte schon mehrere Freundinnen... allerdings ist es bei dieser anders....denn das erste mal habe ich das Gefühl, unglücklich verliebt zu sein, in meine beste Freundin, die in mir nur einen guten Freund sieht. Ich werde ihr keinesfalls meine Liebe gestehen... erstens, ging es ziemlich schnell mit unsere Freundschaft, und zweitens ist es wie gesagt, eher so, dass sie mich als Freund sieht...

    Vielleicht noch etwas zu ihrem Typ...

    Sie ist klein! viel kleiner als ich..... ich bin 185cm und sie kommt mir nicht ganz bis zum Hals. Sie hat schwarze Haare, einen absoluten Traumkörper und ist unglaublich hübsch. Ich sehe das jedenfalls so...... hat aber nicht sehr viel mit meiner Zuneigung zu ihr zu tun..... sie hat wohl den besten Charakter aller Frauen die ich kenne... Wir haben vieles gemeinsam....au jedenfall was Musik, interessen und "fingernägel kauen" betrifft :grin:

    Nun ich könnte ihr einfach absagen....sie so zu sagen sitzen lassen.... dann hätte ich zeit diese gefühle zu verarbeiten.....auf der anderen seite, ist der kummer nicht so stark, wenn sie in der nähe ist.... ich werde heute abend vermutlich versuchen ihr meine Gefühle zu zeigen.....ich werde es ihr nicht offen sagen....aber ich werde ihr zu verstehen geben, dass ich mehr als nur eine gute Freundin in ihr sehe..... oder gibt es bessere möglichkeiten?

    Achja....ich geh an das Blumentopf Konzert mit ihr.....von dem her eher ruhige Musik..... und anschliessend geh ich noch mit ihr irgendwo hin..... wir treffen uns wieder mit ihren (und mitlerweile auch meinen) Freunden.

    gruss...
     
    #1
    Piismaker, 20 Februar 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Wie willst du ihr denn zu verstehen geben, dass sie mehr als nur eine gute Freundin für dich ist, wenn du ihr nichts von deinen Gefühlen sagst? Wenn du einfach versuchst sie zu küssen oder so, könnte sie sich davon ja ganz schön überrumpelt fühlen...

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 20 Februar 2004
  3. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist empfindlich... ziemlich empfindlich... sie hat ebenfalls eine Beziehungskrise hinter sich...

    Nein... es klingt zwar blöd, aber es ist üblich, dass sie, wenn sie müde ist, sich an meiner Schulter anlehnt. ich werde einfach mal meinen Arm um sie legen... und mich so mit ihr unterhalten... ich werde dann sehen, was die Situation ergibt. Vielleicht kann ich es riskieren sie einfach zu küssen. Ich hatte schon eine Freundin, die mich zuerst hat abblitzen lassen... bei ihr hatte ich es ähnlich gemacht. Ich habe sie einfach geküsst. Allerdings, hatte die einen anderen Charakter, und reagierte ziemlich locker darauf...so im Styl von: "Danke für den Kuss, aber wir bleiben Freunde"... später klappte es dann doch noch.

    Ich habe gerade erfahren, dass jemand nicht kommt heut abend....das heisst es fahren nur noch ein Kumpel von mir, Sie und ich zu dem Konzert.
     
    #3
    Piismaker, 20 Februar 2004
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    wenn du doch weisst,
    dass sie anders ist, als bei der wo du es schonmal probiert hast,
    dann wirst du wohl auch wissen,
    dass sie anders reagieren wird.
    Wie kann ich natürlich nicht sagen
    und möchte ich auch gar nicht.
    Nur hätte ich auch nicht überrumpelt werden wollen.
    Ein Kuss muss zwischen zwei Menschen entstehen
    und darf nicht nur von einer Person erzwungen werden.

    Ich weiss nicht ob eure Freundschaft dann bleibt...

    ich würd mit ihr reden.
    Wenn sie eine gute Freundin ist,
    wird sie dir zuhören,
    dich verstehen und dir sagen was sache ist.

    Lg Mary
     
    #4
    Angelina, 20 Februar 2004
  5. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da bin ich mir sicher... allerdings könnte sie es auch als überstürzt oder gar lächerlich finden, dass ich solche gefühle für sie habe, weil ich sie erst seit einer woche richtig gut kenne..... wir reden viel, sei es über das leben oder interessen... über ihren Ex redet sie kaum.... sie sagt immer nur, auf was für eine seltsamen typen sie sich da eingelassen hat.

    Ich glaubs nicht... bis jetzt war es immer so einfach, ich hatte keine Probleme damit eine Frau anzusprechen, oder anzutanzen....aber diese Frau lässt mich fast hochgehen... vielleicht liegt es daran, dass ich in meine Ex Freundinnnen nie wirklich verliebt war... sondern eher verknallt. Früher war das sowieso so eine art Wetlauf, wer wohl am meisten Frauen in einem Jahr flachlegt..... nur aus diesem Alter bin ich raus....

    ich werde tun, was die situation ergibt. Vielen dank für eure Hilfe... ich schreibe sonst noch rein wies gelaufen ist, falls es euch interessiert.
     
    #5
    Piismaker, 20 Februar 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    Klar interessiert es uns,
    sind ja schließlich auch neugierig.

    Wenn sie es dir sagt,
    würde ich mit ihr reden
    und ihr dann gleich auch sagen,
    dass du Angst davor hast wie sie reagiert
    und das du sie nicht bedrängen möchtest.
    Wenn du kein Prob damit hast...
    ist doch alles klar. :zwinker:

    LG Mary
     
    #6
    Angelina, 20 Februar 2004
  7. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok.... habe gerade mit ihr abgemacht, dass wir nach dem Konzert noch so an ne party gehen :grin: das heisst ich habe ne ganze Nacht Zeit :grin:
     
    #7
    Piismaker, 20 Februar 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    *lach* na dann mal viel erfolg :zwinker:
     
    #8
    Angelina, 20 Februar 2004
  9. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok wie verspochen, werde ich meine Weekendstory posten..... versteht ihr schweizerdeutsch? :grin: ist drum mühsam alles zu überstzen, was ich schon in ein anderes Forum geschrieben habe :grin:
     
    #9
    Piismaker, 24 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wiedermal Verliebt gute
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
haribob
Kummerkasten Forum
13 April 2008
19 Antworten