Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wiedermal die schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chefkoch88, 9 Februar 2009.

  1. Chefkoch88
    Chefkoch88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    vergeben und glücklich
    also hallo leute,

    folgendes problem.

    meine freundin macht sich große gedanken das sie schwanger ist weil sie schon seit ca. 14 tagen regelmäßig übelkeit (ohne erbrechen) und bauchschmerzen hat.

    so also meine freundin nimmt immer regelmäßig die Pille.
    sie hatte letzten monat in der 2. einnahmewoche AB verschrieben bekommen.

    also haben wir danach mit Kondom verhütet also wärend der AB einnahme + pillenpause + 7 tage schutzaufbau +3 zur sicherheit ^^

    sprich wir waren da eigentlich auf der sicheren seite oder?

    was man vlt noch erwähnen muss sie ist umgezogen nach köln was 500 km von mir weg ist und hatte dort auch viel stress mit ihren eltern und so weiter.

    den stress hat sie bis heute noch und ich gehe einfach davon aus das ihre übelkeit und die bauchprobleme davon kommen?!

    was sagt ihr denn zu dem thema?
    ich weiß ferndiagnose ist immer schwer aber aufgrund der fakten kann man doch eigentlich auf "nicht schwanger" plädieren oder sehe ich da was falsch?


    würde mich über schnelle antworten freuen :grin:

    gruß Koch
     
    #1
    Chefkoch88, 9 Februar 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, wie du es beschreibst habt ihr ja alles richtig gemacht und brav zusätzlich verhütet. Ich seh da eigentlich kein Problem.

    Klar können Bauchschmerzen/Übelkeit auch was mit Stress zu tun haben (hatte ich selbst schon so).
    Wie lange ist das mit dem AB denn schon her? Ein Test würde ja vielleicht doch etwas Sicherheit geben. Auch wenn ich denke, dass das nicht nötig ist.
    Sie sollte einfach mal versuchen, so gut es geht zu entspannen und den Stress bisschen loswerden, ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr dann schnell besser geht!
     
    #2
    2Moro, 9 Februar 2009
  3. Chefkoch88
    Chefkoch88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    vergeben und glücklich
    ehm die AB-Einnahme müsste so 3 wochen her sein...können auch vier sein bin mir da nicht sooo sicher!

    ja also ich denke einfach auch mal das wir alles richtig gemacht haben ^^

    das ist jetzt auch mehr um meine freundin ein wenig zu beruhigen...denn wenn sie denkt sie ist schwanger kann man sich auch einiges einbilden denke ich :zwinker:
     
    #3
    Chefkoch88, 9 Februar 2009
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo!

    Eigentlich sollte nichts passiert sein, ihr habt ja richtig verhütet.

    Aber wenn es sie (euch) beruhigt, soll sie einen Test machen. Wenn sie schon 2 Wochen Übelkeit hat, und das von einer Schwangerschaft kommen sollte, zeigt der Test schon was an.

    Aber, wie gesagt, zu 99,9999...% ist da nichts passiert, wird wohl eher psychisch sein - oder viell. auch eine Reaktion aufs Ab?!
     
    #4
    f.MaTu, 9 Februar 2009
  5. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    meines wissens nach besteht da keine gefahr.

    vll hat sie ja n paar grippebakterien abbekommen? mir wird zur Zeit auch mal schlecht nur richtig krank werde ich nie. werde nur abends von übelkeit udn kopfschmerzen gepalgt, morgens ist dann wieder gut.
    oder die übelkeit kommt vom stress wie du sagst, dass kann ich mir auch gut vorstellen.
    hat sie vll gewichtsprobleme? hatte zB vor 1,5 monate recht viel abgenommen und habe jetzt dne eindruck, dass mir übel wird, wenn ich "zu viel" esse
     
    #5
    User 77441, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wiedermal schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
Yaiva
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2008
3 Antworten
DeathKitty
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2007
7 Antworten