Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiedermal ne Frage zu Kontaklinsen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Powerlady, 16 November 2005.

1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    An alle Kontaklinsenträger und -trägerinnen:

Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage blöd ist aber ich habe meine Linsen noch nicht so lange, deswegen bin ich etwas verunsichert. :schuechte

Und zwar: Die Linsen sind doch gewölbt. Jetzt isses ab und zu so, wenn ich sie beim Einsetzten nicht gleich reinbekomme, passiert es manchmal, dass sie mir in die andere Richtung wölben. Meist tauche ich sie dann nochmal in die Flüssigkeit und dreh sie wieder um, aber beim lezten Mal wusste ich leider nicht mehr, wie sie richtig gehört und hab sie dann einfach eingesetzt.

Jetzt meine Frage: Ist es bei Kontaktlinsen egal, in welche Richtung sie gewölbt sind? Ich hab jedenfalls beim Tragen keinen Unterschied gemerkt.... :ratlos: (Aber vielleicht hatte ich einfach Glück und es war die richtige Richtung...)

Ach ja: Ich benutze übrigends Tageslinsen.....

Danke schonmal für Eure Antworten!

Powerlady, 16 November 2005
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Bei meine Linsen war es so, wenn die in die falsche Richtung gewölbt waren, dann konnte man das sehen. Die Ränder gingen dann etwas nach außen, es sah eben nicht aus wie eine Halbkugel.

User 25480, 16 November 2005
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Zum Einen sieht mans, zum Anderen tuts deutlich weh, wenn sie falsch herum drin sind.

(Zumindest meine Monatslinsen tun dann weh :zwinker: )

User 631, 16 November 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    Am Besten du legst dir die Linse auf den Zeigefinger und guckst sie dir von der Seite aus an.
    Wenn sie aussehen wie 'ne Suppenschüssel, also der Rand leicht nach außen gebogen ist, sind sie falsch rum!

Wenn ich die falschrum drin habe, tut es mir auch nicht weh. Aber ich seh dann schlechter, manchmal etwas ungenau und vernebelt.

GreenEyedSoul, 16 November 2005
  5. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 16 November 2005
  6. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Kontaktlinsen sollen aussehen wie eine schüssel, nicht wie ein Teller.

Funky, 16 November 2005
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Danke für Eure Antworten. Habt mir sehr geholfen.... :zwinker:

Powerlady, 16 November 2005
  8. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Mein Optiker hat mir die Technik gezeigt, die Linsen auf den Zeigefinger zu setzen, egal auf welche Seite. Wenn man jetzt mit jeweils einem Finger von beiden Seiten die Linse zusammendrückt, dann wölben sie die Enden entweder nach außen (falschrum) oder sie treffen sich (richtig).

Ich hab mich für die Methode entschieden, weil mir die Suppenschüsselnummer zu unsicher war. Ich hab da nie einen Unterschied gesehen.

Hoffentlich ist das oben verständlich, ist ein bisschen schwer zu erklären. :eek4:

Viel Glück noch bei den Linsen :zwinker:
    *himbeere*

*himbeere*, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...