Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiedermal PD

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DeathKitty, 20 Mai 2007.

  1. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu leute..
    Habe folgendes Problem bzw Sorge:
    Hatte einen Unfall beim GV.. Kondom gerissen und nahm da noch keine Pille.. sind also gleich am nächsten Tag los zum Arzt, wo ich mir die Pille danach besorgt hab (und er mir gleich die normale auch verschrieben hat) und eingenommen (ca 10 Stnd danach).. :geknickt:
    Na jedenfalls hatte ich jetzt nach diesem Unglück (ca 7 wochen her) 2mal die Monatsblutung zum normalen Datum.. jedoch ist sie schwächer als sonst und das macht mir tierisch sorgen :cry:
    evtl hat die Pille nicht gewirkt :ratlos:
    Vielen dank schonmal für eure Antworten
    Greetz DeathKitty
     
    #1
    DeathKitty, 20 Mai 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Dass die PD zehn Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nicht gewirkt hat, ist sehr unwahrscheinlich, da musst du dir keine Sorgen machen.
    Nimmst du die "normale" Pille denn inzwischen? Da wäre eine abgeschwächte Blutung zu erwarten.
    Kann aber genauso gut noch eine Nachwirkung der PD sein, schließlich ist das kein Bonbon, sondern ein ganz schöner Hormonhammer.
     
    #2
    Miss_Marple, 20 Mai 2007
  3. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Da kann ich mich nur anschließen - mach dir nicht so viele Sorgen :zwinker:
     
    #3
    liebhabmaus, 20 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du inzwischen die Pille nimmst, ist es völlig normal, dass deine Regel schwächer wird. Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Die Pille danach dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gewirkt haben, aber was ich mich frage: Warum hast du nicht längst einen SST gemacht, wenn die Panne schon 7 Wochen her ist??? :ratlos:
    Um sicherzugehen, dass die PD auch gewirkt hat, sollte man das schon tun. Erstens weiß man dann 100%ig Bescheid und muss sich (so wie du) keine Sorgen mehr machen und zweitens, falls sie doch nicht gewirkt haben sollte, kann man dann entsprechend handeln und z.B. die Pille absetzen.
     
    #4
    krava, 20 Mai 2007
  5. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    wenn du deine monatliche blutung hattest ist doch alles ok

    es ist wirklich tierisch selten, dass man trotz blutung schwanger ist
    (ich halte es für wahrscheinlicher, dass durch die pille deine periode schwächer ist)
     
    #5
    Azalea, 20 Mai 2007
  6. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. danke für eure schnellen Antworten, finde ich echt lieb
    Und ja, dumm von mir, dass ich mir nicht gleich einen Test geholt habe.. werde ich heute nach der Schule sofort nachholen zur Sicherheit
    Mal gucken wies kommt
    Greetz
     
    #6
    DeathKitty, 21 Mai 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Was hat der SST ergeben?

    Ich denke nicht, dass du schwanger bist, aber bei soviel Unsicherheit, sollte man sich schon Gewissheit verschaffen.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 21 Mai 2007
  8. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi again
    Also: habe den SST gleich mal gemacht und kam negativ raus.. das beruhigt nun doch etwas.
    Na jedenfalls auch wenns vielleicht falsch ist, wäre es rein rechnerisch unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da ich eine Woche nach dem Unfall meine Blutung bekommen habe.. was ich so die letzten Tage gelesen habe wäre da der Eisprung doch vorbei gewesen ? Naja, kann mich auch täuschen.
    Die gesamte Situation war bloß irritierend, da ich in der ersten Blutung nach der Einnahme der PD eine deutlich schwächere hatte als sonst, was wie von euch erklärt an der PD liegen kann. Jedoch war die zweite danach ebenfalls sehr schwach und ich habe erst bei dieser angefangen die normale Pille zu nehmen. Hm na immerhin ist der Test erstmal negativ und ich hoffe das stimmt auch sicher.
    Nochmal danke für eure Antworten :smile:
    Grüße von Patricia
     
    #8
    DeathKitty, 21 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf den Test kannst du dich verlassen, denke ich. Lang genug war der Vorfall auf jeden Fall her, also wenn du schwanger wärst, hätte er das mit Sicherheit angezeigt. Die PD wirkt im Normalfall ja auch, der Test war noch mal zur Absicherung.

    Und die schwächere Regel liegt sicherlich an die Pille. Kannst du dich ja freun, weils echt sehr angenehm ist. :smile:
     
    #9
    krava, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wiedermal
Chefkoch88
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2009
4 Antworten
Yaiva
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2008
3 Antworten
DeathKitty
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2007
7 Antworten