Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wielange bleiben Sperma erhalten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HappyMiri, 18 September 2005.

1. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hi..

Wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne mal eine klare Antwort haben, wielange Sperma "am Leben bleibt"??!!!
    Viele sagen 7Stunden, andere sagen 12Stunden wiederum andere 24std, 48std,72std.

Ja, aber was denn nun????

byebye

Danke im Voraus!

@happy

HappyMiri, 18 September 2005
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann man doch so nicht sagen. ist ja nicht so, dass die alle ganz munter sind und zack nach 4:36:58 stunden sind plötzlich alle hinüber...manche packens länger und manche weniger lang. und vor allen dingen kommts drauf an, wo du die hältst. eingefroren halten die ewig *g*

pappydee, 19 September 2005
  3. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    abhängig davon auch in welcher Umgebung du sie aufbewahrst: an der Luft kürzer als in der Marie, Juliane oder wie auch immer :smile:
    Am längsten natürlich im Gefrierfach. Wenn ich mal Migräne hab tau ich mir dann ein paar Milliliter auf und machs mir so leicht.

Ach und ein paar ausgestopfte hängen bei mir an der Trophäenwand --> Topic: "wohin mit dem Kondom nach dem Sex"

Nightwriter, 19 September 2005
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Meinst du jetzt an der Luft oder wenn Sperma in dir ist?

An der Luft sterben Spermien, sobald das Ejakulat getrocknet ist.
    In deinem Körper können Spermien mehrere Tage überleben, bis zu 5, wenn ich mich nicht täusche.

Ich weiß nicht mehr, in welche, Thread das war, auf jeden Fall ging es darum, dass jemand fragte, wie die Hersteller eines Schwangerschafts-Schnelltests darauf kämen, dass der Test nach 19 Tagen erst ein sicheres Ergebnis anzeigt.
    Ich glaube es war Björn, der antwortete, dass man 14 Tage zurückrechnet (wegen der fruchtbaren Tage) + noch 5 Tage dazurechnet, weil das die Zeit sei, in der die Spermien im weiblichen Körper überlebensfähig seien.

Tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen verwirrend war. Das mit dem Schwangerschaftstest habe ich jetzt nur geschrieben, um zu erklären, wie ich auf die Behauptung komme, dass Spermien bis zu 5 Tage lang überleben können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
    Lady Muffin

VelvetBird, 19 September 2005
  5. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Es gibt Fälle, in denen muss ein Teil des Spermas im weiblichen Körper 2 Wochen "durchgehalten" haben. Ist nicht häufig, aber es kommt vor (und ich kenn da einen Fall persönlich, niemand hätte es gedacht, aber es ist passiert). Pauschal kann das keiner sagen.

Losti, 19 September 2005
  6. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single

Ich meine Sperma die in dem weiblichen Körper drinne sind:smile:

Ich hatte am Sonntag mit meinem Freund Sex.
    Am Dienstag habe ich Durchfall bekommen,also, ich wurde krank, Magen-Darm-Virus :geknickt: .
    Also heißt das jetzt, das ich schwanger sein könnte, weil 5Tage noch nicht um waren,oder wie*bibber*????

@happy

HappyMiri, 19 September 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Wie lange ist die Pille den drin geblieben? Musstest du dich danach direkt übergeben, bzw hattest du danach direkt Durchfall oder war sie noch einige Stunden drin?

Marla, 19 September 2005
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich nehme an, ihr habt mit der Pille verhütet? Welche Pille nimmst du?

Bei der Mikropille ist es so, dass du dich nur innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille nicht übergeben darfst und keinen Durchfall haben darfst. Wie viele Stunden nach Einnahme der Pille waren denn am Dienstag vergangen, als du Durchfall bekommen hast?

VelvetBird, 19 September 2005
  9. HappyMiri
    86
    91
    0
    Single
    Ich nehme Lamuna20, also ne leichte Pille(keine Gewichtszunahme, regelmäßige Anwendung usw),wir haben Sonntag mitienander geschlafen und am Dienstag hatte ich Durchfall!!!!!!!!!!!Also wirkt die Pille für diesen Monat ja nicht mehr,oder?
    Aber ich bin ja jetzt nicht schwanger,oder?Weil doch manche meinen Sperma bleibt bis zu 5Tagen im Körper. Und von Sonntag auf Dienstag sind es 3Tage:smile:....

10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieviel Zeit lag denn zwischen Pilleneinnahme und Durchfall am Dienstag??

Hatte Marla eben schon mal gefragt, hast Du aber leider nicht drauf geantwortet, ist aber sehr wichitg!!

*lupus*, 19 September 2005
  11. HappyMiri
    86
    91
    0
    Single
    Hatte ca. um 15.00Uhr Durchfall und 21.uhr nehm ich immer die pille. hatte durchfall aber bis donnerstag,dann hab ich tabletten dagegen genommen, war ja allgemein krank,magen-darm-virus!

12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Selbst wenn die Pille jetzt am Dienstag nicht drin geblieben sein sollte, halte ich das Ganze für eher ungefährlich.
    Hast Du denn dann am Dienstag eine Pille nach genommen?

Denn der Follikel, aus dem dann irgendwann das Ei springt, braucht schon eine gewisse Zeit um heranzureifen und so groß zu werden, daß das Ei springen kann.
    Das passiert ja nicht sofort dann an dem Tag, wenn die Pille mal nicht wirkt oder vergessen wurde.

Und so lange halten selbst die Spermien nicht durch. :zwinker:

13. HappyMiri
    86
    91
    0
    Single
    Ich habe keine Pille nachgenommen.
    In der Pillenpackung heißt es ja, dass durch Durchfall oder Erbrechen die Pille nicht mehr wirkt.Also müsste ich den Rest bis zur nächsten Packung mit Kondom schlafen. Aber da ich mit KOndom schlechte Erfahrungen gemacht habe(gerissen, Pille danach usw), traue ich mich diesen Monat gar nicht mehr mit meinem Freund zu schlafen,und das ist echt hart für ihn und mich:frown:.......

14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieviel Pillen hast du denn noch zu nehmen?

15. HappyMiri
    86
    91
    0
    Single
    10Stück+nochmal 7tagen pause

16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist wirklich noch einige Zeit hin, aber das werdet ihr bestimmt auch noch überstehen :jaa:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test