Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Piccella
    Piccella (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 August 2006
    #1

    Wien Wien Wien

    Hallo! :smile:

    Also: Morgen fahre ich mit einem guten Freund übers Wochenende nach Wien bzw. wahrscheinlich zuerst noch nach Graz. :herz: :herz: :herz: :grin:

    Nachdem ich mich nicht sehr gut in Wien auskenne, obwohl ich Halb-Wienerin bin und später dort studieren will, wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch Tipps hätte, wie man am Besten ganz viel an einem Tag von Wien sehen kann, den Digispeicher so richtig auslasten kann und jede Menge Spaß hat und erlebt - wir zwei sind nämlich eher ziemlich spontan und es wird sich bestimmt was finden, aber so ein paar Anhaltspunke wären nicht schlecht :tongue:
    Wenn wir noch in Graz Halt machen, dann fahren wir wahrscheinlich Samstag Vormittag weter nach Wien.

    Vielleicht hat ja wer von euch nette Vorschläge :smile:

    Glg
    die abenteuerfreudige Piccella :cool1:

    PS: Bin Mozartfan - gibts da vielleicht Samstags irgendeine coole Veranstaltung?! :grin:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wien!
    2. Wien
    3. Städtereise Wien
    4. Wien, Venedig und Gardasee
    5. Hotel in Wien
  • Piccella
    Piccella (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2006
    #2
    *schieb*

    Off-Topic:
    Sorry für Doppelpost
     
  • minzblatt
    minzblatt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2006
    #3
    hm wie wärs mit einer fußtour? starte am westbahnhof und lauf die ganze mariahilferstr. richtung innenstadt, durchs museumsquartier (sehr nett zum im hof sitzen), rüber zum ring, an den museen (natur- und kunsthistorisch glaub ich *g*) vorbei, rauf zum parlament und dann weiter richtung stadtmitte, die da wäre der stephansdom. und nachher mit der ubahn raus zum prater. ist einerseits was los, aber auch viel park und grün rundherum, wenns wetter schön ist, ist es da wunderbar wo rumliegen ;-)

    aso, wenn du da studieren willst, schau doch auch bei deiner zukünftigen uni vorbei, da is halt derzeit noch nicht viel los.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 September 2006
    #4
    Highlights in Wien:

    Marierhilferstraße
    Kärntenerstraße
    Stehansdom + Platz
    Tierpark + Schloss Schönbrunn
    Haus des Meeres
    Prater :herz:
    Hofburg
    Kapuzinergruft
    Museen
    Parlament
    Hundertwasserhaus
    Donauturm
    Spanische Hofreitschule


    am Abend eventl. das "Bermuda-Dreieck" am Schwedenplatz (ein Lokal nach dem Anderen)
     
  • 1 September 2006
    #5
    fahr morgen auch wien :smile:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    1 September 2006
    #6
    wenn sich das in einem tag ausgeht, bist du e gut :-D
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 September 2006
    #7
    geht sich sicher nicht aus -> aber sie kann sich ja raussuchen, für was sie sich interessiert .... :grin:
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    1 September 2006
    #8
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1 September 2006
    #9
    hmmm..ja..Bermuda Dreieck *räusper*
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    1 September 2006
    #10
    wieso :-D
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste