Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wien

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ScottHall, 19 Mai 2009.

  1. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Hallo,

    im Juli verschlägt es mich für drei Tage (wegen nem Fussballspiel) nach Wien...

    Da hier ja einige Österreicher unterwegs sind, würde ich gerne mal wissen, was man so in Wien gesehen haben muss ? Hotelempfehlungen ? Was euch auch sonst noch immer dazu einfällt, gerne hier rein, bin für jeden Tipp dankbar...

    Dankeschön
     
    #1
    ScottHall, 19 Mai 2009
  2. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja die Klassiker eben: Zentrum mit Stephansdom etc., eine Runde um den Ring drehen, Schönbrunn (wenn Zeit ist, zur Gloriette raufgehn, oder in den Tiergarten gehen, hat grad irgendeinen Preis als schönster Tiergarten Europas gekriegt), Belvedere.

    Vor allem wenns schönes Wetter gibt, ist es toll im Museumsquartier rumzuhängen. Die Cafes sind auch gut, aber noch besser auf einem der großen (dieses Jahr gelben) Blöcken, die dort überall herumstehen.

    Was willst du denn machen? Shopping, Museen, Ausgehen,...?

    Hotels kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich hier immer in Wohnungen wohne *g*
     
    #2
    minzblatt, 19 Mai 2009
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    #3
    Packers, 19 Mai 2009
  4. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Prater, Riesenrad, Schweizerhaus (Stelze bestellen), anschließend eventuell Praterdome (Disco).

    1. Bezirk (Zentrum): Stephansplatz, Kärntner Strasse, Oper,...

    Museen gibts genug: naturhistorisches, kunsthistorisches, technisches, heeresgeschichtliches oder Schnapsmuseum.

    Geheimtipp mit Essen und guter Aussicht: http://www.weingutamreisenberg.at/

    Und wenns was ausgefallenes sein soll, dann die Ehrengräber am Zentralfriedhof besuchen.
     
    #4
    Hilfiger, 20 Mai 2009
  5. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Du solltest nicht versäumen, in Wien mit der Straßenbahn zu fahren. Die Ringlinien und davon z. B. die Linie D bzw. genannt der "D-Wagen" hat schon historische Bedeutung und bietet Sightseeing der besonderen Art.
     
    #5
    User 40300, 20 Mai 2009
  6. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich bin immer sehr für einen Besuch bei Tichy am Reumannplatz :drool: Speziell die Eismarillenknödel sollte man nicht verpasst haben...
     
    #6
    *Fleur*, 20 Mai 2009
  7. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Zugegeben, die Eismarillenknödel sind wirklich gut, aber ich persönlich halte den Tichy für massiv überbewertet.
    Aber Geschmäcker sind verschieden :smile:
     
    #7
    Packers, 20 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wien
~lisa~
Lifestyle & Sport Forum
28 November 2013
6 Antworten
**Kiwi**
Lifestyle & Sport Forum
10 Juni 2011
15 Antworten
Test