Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wien ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 15 Juni 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    Also, mein schatz hat zum abi von seinen eltern ne reise mit mir nach wien geschenkt bekommen *freu*

    nun schießt mal los, was sollte man in 5 tagen wien alles gesehen, erlsbt, besucht, gemacht haben?

    sowohl freizeit-, als auch kultur-, essens- und was weiß ich nicht -technisch gesehen.

    alles was euch einfällt.

    wo hat man viel spaß, wo isses schön/romantisch?

    los, erzählt schon! :zwinker:

    ich bin so aufgeregt, wir waren beide noch nie in wien...

    DAAAAAAAAAAANKE schonmal !!!
     
    #1
    JuliaB, 15 Juni 2004
  2. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen Schloss Schönbrunn muss man gesehen haben...
    ...wenns einen interessiert den Prater... Museen...

    momentan fallt ma net mehr ein :zwinker:

    Aber schau mal da: http://info.wien.at
     
    #2
    Inad, 15 Juni 2004
  3. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur zustimmen. ... Würde mir auch noch in einem dieser superschönen, aber relativ teuren Wiener Kaffees ein paar richitg traditionelle Leckereien gönnen.
    Wien ist wunderschön !!!
     
    #3
    Fruechtchen, 15 Juni 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *ins Träumen komm*

    Sachertorte essen in einem der schönen, romantischen Kaffees.

    Riesenrad fahren im Prater bei Nacht. :zwinker: Unfug machen geht leider net, weil man normalerweise net allein in einer Kabine ist, ist aber trotzdem schön und romantisch.

    Aufn Fernsehturm (der heißt irgendwie anders *vergessen*), in dem Café da was trinken und sich mindestens einmal im Kreis fahren lassen.

    Und - PFLICHT - einmal Fiaker fahren und sich von dem Fahrer erklären lassen, wo man grad vorbei fährt. Wenn man Glück hat (so wie wir), erwischt man nen Ungarn, der Österreichisch, bzw. Wienerisch mit ungarischem Akzent redet, so dass man gar nichts versteht, der aber hinterher ein superschönes Foto für einen schießt. :smile:

    Und Spazierengehen in den schönen Parks dort und Schilder belächeln, auf denen steht "Hier schlafen Blumenzwiebeln". :gluecklic

    Und den Turm zum Stephandsdom hochkeuchen.

    Und heiße Maroni essen - wobei das natürlich im Winter besser kommt. :zwinker:

    Hach, ich komm hier grad voll ins Schwärmen...
     
    #4
    SottoVoce, 15 Juni 2004
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich würde auch die Unterwelt besuchen. Es gibt Führungen zu Katakomben und zur Kanalisation. Ich würde auch Strassenbahn statt U Bahn fahren, ist zwar komplizerter aber man sieht was.
    Der Stephansturm ist ein Flop, oben hat es verglaste Fenster. Und in der Kirche unten schwappen die Touris herum.
     
    #5
    simon1986, 15 Juni 2004
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Das oben genannte sind schon mal gute Tipps...im Sommer kann ich nur empfehlen, abends mal am Kahlenberg raufzufahren. Da hat man Blick über die ganze Stadt - das ist echt seeeeehr romantisch.

    Wenn ihr möglichst schnell viel sehen wollt, solltet ihr einfach mit der Straßenbahn bzw. eben mit dem Fiaker den Ring entlang fahren, da seht ihr die Uni, das Parlament, das Rathaus, das Burgtheater..ist eine ganz nette Runde. Wenn ihr entspannen wollt, ist die Donauinsel ganz nett - da gibts viele Cafes und Restaurant, direkt an der Donau.
     
    #6
    orbitohnezucker, 16 Juni 2004
  7. Chicy
    Gast
    0
    Aaaaaaalso, was haben wir da schönes anzubieten!!!

    Da hätten wir mal den Donauturm in 150 Meter Höhe!
    Da fährt ihr rauf könnt mit Fernglas runtergucken und dann 1 Stockwerk höher ist ein Restaurant, dass sich drecht! Ja richtig, das ganze dreht sich dann und man sieht alle Ecken und Enden Wiens! Muss aber dazusagen, dass das Restaurant da oben etwas überteuert ist :hmm:
    Donauturm

    Wenn ihr shoppen gehen wollt, dann ist die Mariahilfer Straße ein MUSS

    Dann noch: Das Haus des MeeresInfo: Haus des Meeres

    Dann natürlich das Schloß Schönbrunn mit Tierpark
    Schönbrunn
    Tiergarten

    Dann kann man natürlich in den Wiener Prater schauen, und ein bisschen Riesenrad und mit viiielen anderen Sachen fahren
    Info: Prater

    Interessant ist auch die Spanische Hofreitschule
    Hofreitschule

    Dann das historische Museum Wiens
    Museum

    Dann gibts noch Stephansplatz, Imax Kino.....

    Ich glaub, das reicht für den Anfang :smile:
     
    #7
    Chicy, 16 Juni 2004
  8. succubi
    Gast
    0
    was ich empfehlen würd:

    ~ prater
    ~ tiergarten schönbrunn (+ schloss schönbrunn) - da is allerdings der eintritt ziemlich teuer (soweit ich weiß € 12,- pro person... gibt allerdings neue "attraktionen" wie die großen pandas und die koalas)
    ~ stephansdom
    ~ kärnterstraße
    ~ mariahilferstraße
    ~ donauturm
    ~ naturhistorisches museum
    ~ kunsthistorisches museum
    ~ sigmund-freud-museum
    ~ haus des meeres
    ~ spanische hofreitschule
    ~ abstieg in die kanalisation - hört sich arg an, da gibt's aber führungen die interessant sind. da geht man mit fackeln und kriegt viel erzählt. der film "der dritte mann" wurde teilweise da unten gedreht. hat mir gut gefallen, waren damals mit der schule dort.
    ~ sachertorte essen gehen in ein gutes café
    ~ zu einem heurigen gehen
    ~ hofburg
    ~ karlskirche
    ~ donauinsel
    ~ naschmarkt
    ~ parlamentsgebäude
    ~ rathaus
    ~ burgtheater

    das sind so die dinge die mir einfallen. - sorry falls ich dinge erwähnt hab die andre schon geschrieben haben, aber ich hab mir die Tipps der andren net angesehen. *gg* *zugeb*
     
    #8
    succubi, 16 Juni 2004
  9. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    eis essen am schwedenplatz! :grin:
    einen "heurigen" besuchen!
    dorotheum!
     
    #9
    president, 16 Juni 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was isn ein "heuriger" ? (habs schon mal gehört...)


    alles mit höhe fällt leider weg, mein schatz hat höhenangst, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen... :zwinker:
    und hofreitschule war ich schon mal in spanien, da muss ich in wien nicht auch nochmal hin.
    aber danke schonmal für die Tipps!

    sein onkel wohnt da und zeigt uns sicher auch ein paar sachen.
    ich liebe ja diesen dialekt, kann dem teil der familie der in ösi-land wohnt, stundenlang zuhören... *träum*

    muss man sich für irgendwas vorher karten holen/anmelden oder geht alles spontan?
     
    #10
    JuliaB, 16 Juni 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir haben alles spontan gemacht, waren aber auch nur von Samstagabend bis Montagabend.

    @simon: Da kann man doch auch rausgehen?! Also, wir zumindest waren da irgendwo draußen auf so ner Art Plattform...
     
    #11
    SottoVoce, 16 Juni 2004
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Der Stephansdom hat zwei Türme, einer ist son Stummel (mit der Bummerin), da hat es eine Terrasse und man kann nach draussen gehen. Aber ich erinnere mich auch, dass man beim Hauptturm drin bleiben muss. Ich war da allerdings erst 7 oder 8, als ich dort oben war. Ich dachte schon damals: da gibt es bessere Türme (Genf, Ulm z.B.).

    Zum Thema: Beim Heurigen kriegt man auch alkoholfreie Getränke. Das Haus des Meeres kann ich empfehlen, aber mir gefällt es an der alten Donau, da kann man von einer U-Bahn- oder Eisenbahnbrücke ins Wasser springen.

    Mein Bruder wird sicher die anatomische Sammlung empfehlen, sobald er daran denkt
    :grin:
     
    #12
    BABY_TARZAN_90, 16 Juni 2004
  13. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fühl mich jetzt ganz einfach geschmeichelt :zwinker:
     
    #13
    Inad, 16 Juni 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wenn du auch so cool sprichst ja!

    bist du aus ösi-land?

    die haben jetzt ne 2 jährige tochter, die ich ab und zu sehe.
    und die ist eh schon goldig, aber bei dem dialekt *dahinschmelz*

    und ick berliner bloß, dit findet keener süß... :cry:
     
    #14
    JuliaB, 16 Juni 2004
  15. Zwergenliebe
    0
    Nur gut das ich aus Wien komme *g* Kann mich als Touristenführer anbieten :tongue: Würde Prater, Stephansdom, Schloss Schönbrunn sowie den Tiergarten empfehlen. Je nachdem wie ihr Zeit habt. Natürlich solltet ihr den Mc Donald nicht vergessen sowas gibts net überall :tongue: Glaub nur so 17 mal in Wien? *g*

    Mit freundlichen Grüssen

    Zwergenliebe
     
    #15
    Zwergenliebe, 16 Juni 2004
  16. succubi
    Gast
    0
    bei einem heurigen kriegst du gute weine der heurigen (sprich diesjährigen) saison und es wird der hauseigene wein ausgeschenkt. es gibt auch was zum essen, aber hauptsächlich eigentlich kalte speisen, sprich semmeln, salzstangerl, brot, verschiedene aufstriche (liptauer, ei,...), salate, kümmelbraten, grammeln,... sowas halt.
    und ein heuriger hat nur eine bestimmte zeit im jahr ausgsteckt (für die die den begriff net kennen sollten: geöffnet).
    bei manchen heurigen gibt es aber auch warmes essen... so eingebackene würstel oder blunzengröstel - kommt halt auch drauf an wie groß der betrieb is und so.
    ich find's gemütlich dort und für leute die keinen heuriger kennen is es sicher auch eine erfahrung wert.

    @zwergenliebe
    ich glaub mc donalds is für so ziemlich niemanden was neues. *ggg*
     
    #16
    succubi, 17 Juni 2004
  17. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall der erste bezirk!
    am tag einfach wunderschön und romantisch - einfach durch die engen alten gassen schlendern, schaufenster betrachten obwohl man genau weiß dass man sich nichts leisten kann *gg* (einkaufen lieber mariahilfer straße, 6., 7. bezirk), oder ne fiakerfahrt (die is teuer - aber schön). cafe "landmann" is ganz ganz wienerisch und nobel. der volksgarten ist zu empfehlen. am tag zwischen rosensträuchern spazieren (massig viele rosensorten, alle beschriftet) und abends ein echt geiler club. oder rüberspazieren zum heldenplatz. ich weiß nur dass zumindest früher am wochenende immer ein violinenspieler dort war, der nachmittags gespielt hat.
    und abends im bermuda dreieck einen drauf machen, dort gibts ein kleines lokal neben dem anderen und die leute feiern (täglich) auf den straßen (auch immer super billige angebote - tequila € 1).

    ansonsten zum weggehn am aben vielleicht noch die donauinsel. würd ich aber gar nicht so raten weil ichs nicht "typisch wien" finde. ich wohn in wien, aber auf der donauinsel hab ich immer so ein urlaubs-südländer-feeling. trotzdem schön und eventuell romantisch - bootfahrt bei nacht auf der donau.

    such einfach auf www.wien.gv.at
    da find ich auch immer irgendetwas wenn mir mal wieder langweilig ist (obwohl das in wien schwer ist *gg*)

    auf jeden fall viel spaß, ich hoffe dir gefällts hier!
     
    #17
    bunnylein, 17 Juni 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ouha, mc donalds... das ist für ne berlinerin natürlich was gaaaaanz neues! *g*
    den gabs sogar im kleinsten nest in spanien oder sonstwo...


    oh mein gott.... wenn ich diese sprache höre...
    also, der dialekt klingt ja echt gut, aber diese ganzen essensbegriffe...
    wer soll die denn verstehen?

    dann war ich schon mal bei nem heurigen!
    zu ostern dieses jahr in nem dorf in ösi-land.
    war ganz cool, nur dass überall kümmel dran war... :wuerg:

    da saß ich vor der speisekarte und musste mir erstmal übersetzen lassen, was das alles heißen soll... :zwinker:
     
    #18
    JuliaB, 17 Juni 2004
  19. Zwergenliebe
    0
    Hey das mit der Speisekarte haben die Österreicher auch das selbe Problem, wenn wir zu euch kommen *g* Warum ihr auch alles umbennen müsst. Ist eh alles nur gefladdert von uns, und nur alles umgetauft *g* Manche Sachen wurden sogar verschandelt. Wr. Schnitzel mit Saft *bäh*

    Aber gut jedem das seine *g*

    Mit freundliche Grüssen

    Zwergenliebe
     
    #19
    Zwergenliebe, 17 Juni 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben

    :zwinker:
     
    #20
    JuliaB, 17 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wien
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 Februar 2010
23 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 November 2007
18 Antworten