Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie's in der schule so zugeht...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von seeyou, 6 Februar 2002.

  1. seeyou
    Gast
    0
    so, das hab ich in unsere homepage auch schon geschrieben, aber ich hab mir gedacht, wieso eigentlich nicht hier rein...
    sind alles original-zitate von lehrern und schülern bzw dialoge. waren immer recht amüsante momente :grin:


    folgendes stammt von profs:

    Mei Frau und i ham a gute Arbeitsteilung: Sie kocht und i ess.
    A Hirn wie a Jausnsackerl: Um halb 10 is es leer.
    Ihr seit ja dunkelblöd!
    (Musikstunde, Aufstellung zum singen) Ich könnt mich auch da im Halbkreis aufstellen...
    Störts eh ned wenn i a red?!
    (Englisch, ein neues Thema beginnt) Today, I want to give you a little introduction into drugs…
    (Schülerin sagt, sie würde lernen) Ich lach mir einen Ast und setz mich drauf.
    (verärgerter Mathe-Prof.) Ihr seit ein unfähiger, riesiger Haufen, der kleiner werden wird!!
    (Schüler bemalt den Tisch) Den Tisch dann wieder abschlecken am Ende der Stunde!
    (Schüler schimpft über einen anderen) Passierst ihn halt durchs Kanalgitter wennst heimgehst...
    (Bei einer mündlichen Prüfung) Denken ist Glückssache und das Glück hat dich gerade wieder verlassen.
    (Der Stoff wird diktiert) Bitte „Plantagenprodukte“ mit „g“ und nicht mit „sch“.
    Blues – Mehrzahl Blüse
    (Musikstunde, Prof redet über cd Produktionen) Herbert Hopfgartner unplugged – pfff, will keiner haben.
    (Erklärung zum Stoff) Kollozipippelhaft viele Bäume.
    Da herinn schauts aus wie nach dem 30jährigen Krieg – flächenweise gar nichts.
    (Bei einer mündl. Prüfung) Das ist ja Kollozipippelhaft, was der Bua alles weiß!
    Das ist ja geradezu Elefantös...
    (über den Monsunregen) Du, mit dem Schirm im Bett sitzen is a ned lustig...
    Könntets ihr bitte a bissl leiser durcheinanderschreien??
    (VOR einer mündl. Prufüng) Lassen wir dem schwachen Geschlecht den Vortritt. Also, Herr Brandstätter...
    (Prof. zu den Soaps) Ich geh da oft vorbei und hör dann die Dialoge aus diesen Scheiß Filmen!!!
    (Stoffdiktat; soll heißen: in Klammer) In Kalamma
    (Mathematik Übung; soll heißen: 2 Parallelebenen im Abstand d) 2 Baralelläbenen im Apstant d
    Eine schwere Frage – das heißt, die Frage ist nicht schwer, aber die Antwort.
    Kaugummi schlucken oder in die Haare kleben.
    Bist du so dumm oder stellst du dich nur so?!?!
    (Prof. genervt durch uns Schüler *g*) Ich geh auf einen Kaffee und komm in 5 Minuten wieder, geht des??
    (Lehrer sperrt am Tag der offenen Tür die klasse zu, damit keine Leute reinkommen) Ja, wenn’s brennt, sperr ich wieder auf – vielleicht.
    (Schüler scheint zu schlafen) Tu ned relaxieren.
    (Prof. über Werbung) Also, wenn ich mir ein Handy kauf, ein Max Handy kauf ich mir sicher nicht. Ich kann die Rollmöpse schon nicht mehr sehen!
    (Lösung einer Rechenaufgabe) Nach 100 Wochen werden alle Kaninchen zu Hasenragout verarbeitet.
    (Überraschende Erkenntnis eines Schülers) Jetz bist baff, gell.
    Morgen bin ich da und würg jeden, der nicht kommt. Ah, das geht ja garned...
    Na du bist heute lustig.
    S – schreib regeln... machts ihr den Schmarrn wirklich mit?
    (Stoffdiktat) Mit „V“, wie „Philosophie“
    (Verwirrung über neue Rechtschreibung) Is beim Rufzeichen jetz a scho der Punkt oben und der Strich unten oder was?
    (Unruhe in der Klasse) Darf ich jetz mal so tun als wenn Unterricht wär?
    (Stoffdiktat) „Horste“ sind z.B. auch Männer, die Horst heißen.
    ... dann kann man da die Furzel ziehen (soll Wurzel heißen)
    (Verwechslungen der Schüler) Naaa.... ned du, mit dir red i ned.
    Rauchzeichen sind natürlich Akustisch a bissl schwer zu verstehen
    (Schüler sitzen beim Test zu nahe zusammen) ... und ihr tuts euch a bissal auseinanderschieben.
    Heute tu ma eh nimma schschwummeln.
    Und in Kalium... da kann i ruhig meinen Finger einistecken...
    (Unverständliches in Musik) Obertonreihe... is nix zum essen.
    Das ist ja direkt kollozipipelhaft.
    (Welche Note kommt ins Zeugnis...?) Wenn i bei dir die Mitarbeit mitrechne, weißt was dann raus kommt?? A 8er!!
    (Lärm vor der Schule) Kommen die Russen schon oder was??
    (Nach einer Entscheidungsprüfung ob 4 oder 5) Ok, sag ma halt es is a 4er.
    (Unruhe in der Klasse) So, und jetz beruhig ma uns wieder, bevor ich wen beruhigen muss.
    Du sollst nicht soviel denken... denken is schädlich.
    Des gehört zur Allgemeinbildung. Die meisten Leute sind allgemein eben nicht gebildet.
    Fetzenschädel!
    Musst du ausgerechnet in der achten Klasse pubertieren?!
    Trinkt mehr Molke, das ist gut fürs Gehirn.
    Dein Heft schaut aus wie nach dem 30jährigen Krieg - flächenweise gar nichts.
    Ihr werdet noch träumen von mir und es werden keine schönen Träume sein.
    Ich bin Zeus und meine Rache wird über euch kommen.
    Na, das trau ich mich sogar dich fragen.
    Keine Rosine kann von sich behaupten, sie sei das Zentrum des Puddings.
    Ja, schön auswendig gelernt - und was heißt das?
    Gehts bitte in die Unterstufe, die erklären euch das!
    Welche Farbe hat der blaue Himmel über Marokko?
    Ihr wollt ja die Matura von uns, nicht wir von euch!
    Ihr hättet ja in die Hauptschule auch gehen können!
    Ihr sitzt freiwillig da!
    Schnauze!
    Ja, spinnst denn du?
    Was habt ihr denn in der Volksschule gelernt?
    Saubande!
    Ich komm mir vor wie in einer Behindertenklasse!
    Silentium, Leute!
    Vorne sitzt der Feind!
    Be quiet!
    Einen Zahn zulegen, am besten ein ganzes Gebiss.
    Wandertag ist erst im Juni.
    Shame on you.
    Ratschtussn!
    Generalschnauze!


    und das von schülern:

    Schreibt man „Rohstoffvorkommen“ jetzt nach der neuen Rechtschreibung mit drei „f“ oder?
    Im südlichen Wiener Becken gibt’s Erdbeeren ääääääähm Erdbeben.
    (Es stellt sich die Frage, was tun, wenn man ein Atomkraftwerk nicht mehr betreiben darf) Kann man des Kraftwerk dann wegschmeißen, oder?


    dialoge lehrer-schüler:

    S: Wie schreibt man „Bauxitlager“?
    L: Mit „x“ wie „Gselchtes“

    S: Sie kennen doch den Herrn Prof. Huber?
    L: Ja. So ein großer...

    L: Was ist „T’ai Chi Ch’uan“?
    S: Das Spiel „wer als erster ausrutscht, hat verloren“

    S: Wie schreibt man „versickern“?
    L: Wart, ich zeichnes dir auf

    L: Was is ein Haufendorf?
    S: Ja, a Haufen Häuser

    S: Mir liegts auf der Zunge...
    L: Dann spucks aus!

    (Mathe-Prof. sucht Tafeltuch) L: Wo habts ihr denn an Fetzen?
    S: ... in mathe ...

    L: Wer hat denn das aufgeschüttet?
    S: Der liebe Gott

    L: Man soll nicht lachen in der Schule.
    S: Warum?
    L: Na, weil die Schule was ernstes is, glaub ich.
     
    #1
    seeyou, 6 Februar 2002
  2. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey die sind super einige kannte ich zwar schon auber der Rest einfach nur Super :grin: :grin: :grin:
    ciao lover18
     
    #2
    Lover18, 6 Februar 2002
  3. StOnEd.DeLuXe
    0
    ich sag nur: es hat gescholten *lol*
     
    #3
    StOnEd.DeLuXe, 6 Februar 2002
  4. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ne Liste kann ich auch mal machen:
    Also erstmal Schule:

    Chemielehrer: "Die internationalen Verbrecherbanden machen das Ozonloch kaputt."

    L: "Welches Tier wurde zum vergnügen der Menschen aus Europa
    exportiert?"
    S: "Die Frau!!"
    (Der Schüler flog danach raus -> Weibl. Lehrkraft)

    Ein Gebot von einer Lehrerin frei übersetzt: "Du darfst die Freundin deines Kumpels nicht vögeln"

    L(zu mir): "Buddy! Geh mal in die Nachbarklasse und frag ob die n Ständer haben (meinte einen Kartenständer)."
    Nebenan in der Klasse
    Buddy: "Ich soll hier fragen ob jemand n Ständer hat"
    Lehrerin: "Warte ich guck mal eben alle durch"

    Matheunterricht:
    S: "Und daraus folgt dann ein Ergebnis von..."
    L: "Ach! Hör doch auf zu Lügen!"

    L: "Und dann kommt da so einer und macht alles kaputt"
    S: "Was für einer"
    L: "Das weiß ich auch nicht. Frag mal Florian"
    S: "Hier gibts keinen Florian"
    L: "Dann such dir einen"

    Es ist laut in der Klasse
    L: "Ruhe, ich kann mich nicht konzentrieren"

    Zwei Schüler (A und B) quatschen
    Lehrer fühlt sich in seinem Vortrag gestört: "...der A erzählt es gerade B"

    Lehrerin mit Glasauge:
    "Ich muss mal mit dir ein Gespräch unter drei Augen führen"


    So jetzt die Sprüche aus der Fahrschule:

    Fahrlehrer: "Du sollst auf die Ampel gucken und nicht auf die Ampel denken"

    Fahrschüler war sehr vorsichtig. Fahrlerher macht Fenster runter, guckt auf einen Busch und ruft "KOMM RAUS UND KÄMPFE WIE EIN MANN"

    Fahrlehrer: "Was mache ich wenn mir einer hinten rein fährt und ich kann nicht an mein Warndreieck"
    Schüler: "Ich nehme das von dem der mir reingefahren ist"
    Fahrlehrer: "Ja gut, das kann man machen aber erst würd ich dem aufs Maul hauen"


    so das wars erst.
    is nich so viel aber ich hab alles miterlebt

    MfG
    Buddy
     
    #4
    Buddy, 6 Februar 2002
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    wir hatten in der oberstufe samstags Religion und unser Lehrer meint mal als es ziemlich laut war:

    "Leute, morgen haben wir Sonntag, und den wollen wir doch alle noch erleben, oder ?!!"

    Ein Tribut an Herrn Juen... der Unterricht war genial gut.
     
    #5
    Norialis, 7 Februar 2002
  6. seeyou
    Gast
    0
    in manchen stunden sitz ich schon mit dem zettel da, wo ich immer die kommentare aufschreib, weil klar is, dass bald wieder was kommt *g*
    ich werd schaun, das ich immer wieder aktualisiere hier. aber jetz genieß ich mal die ferien. naja, schule kann scho auch lustig sein. gsd. lg, cu.
     
    #6
    seeyou, 8 Februar 2002
  7. Bunny
    Gast
    0
    och jo ...

    Bei uns passiert eigentlich auch ständig was ......

    mal überlegen ....

    Schüler redet mit Nachbar
    Lehrer: Sei mal bitte ruhig!
    Schüler: Ich hab doch gar net geredet
    Lehrer: Verarschen kann ich mich alleine!
    Schüler: OK, dann kann ich ja gehen!

    :cool:

    Wenn mir gleich noch was einfällt, schreib ichs auf ;-)

    Ciao,
    Bunny
     
    #7
    Bunny, 8 Februar 2002
  8. Jemima
    Gast
    0
    Bei uns isses auch immer ganz lustig. :drool:

    (Franzlehrerin verzweifelt, weil sie alle auslachen):
    "Ich bin ein Dinosaurier... und ihr seid kleine Mäuse... Ich fress euch alle auf!"

    (Franzlehrerin steht vor der Tafel und versperrt die Sicht):
    "Ich kann mich doch nicht an der Decke aufhängen!"

    "Ich bin es Wert, dass man mir zuhört!"

    "Ich bin doch keine Maschine!"

    "Was Murmeltier!?" (Soll "Murmelt ihr" heissen)

    "Früher,des ist schon lange her..."

    "Soll ich dich gleich mal flachlegen?"

    "All men are evil..." (anstatt "equal")

    Muss mal weiterhin drauf achten! *lol*

    Nacht,
    Jemima :tongue:
     
    #8
    Jemima, 12 Februar 2002
  9. little indian
    0
    (schüler trägt das t-shirt eines hard-rock-cafe's) "und du hard rock? was meinst du dazu?"
    "ich seh hier einige die ich nicht sehe, oder wie seh ich das?"
    "schade das schüler schlagen verboten ist... sonst würde ich euch einen nach dem andern übers knie legen!"
    (sport: 2.000m-lauf) "s is schad. hätt ma erwarde kenne, dass mas schaffe ä bissl schnella zu laafe... awa wie gsacht: s is schad: is genullt..."
    "mach zuerschd amal a faustskizerl!"
    handy klingelt - schüler macht einen witz: "herr ..., ihre mutter ist am telefon." antwort:"woher weißt du überhaupt, dass die noch lebt?"
    "och nee... noch so ne ausrede und der sommer kommt..."
    "nein, für ein kurstreffen bei mir zuhause seid ihr eindeutig zu viele... aber das kann sich ja schnell ändern..."
    "jetzt hör mal auf dich hier so übermäßig zu produzieren."
    (lehrer mit langem weißen bart geht die anwesenheitsliste durch): "was? du heißt nicklas? würd der name nicht viel eher zu mir passen??"
    "ihr braucht euch überhaupt nicht zu beschweren: ihr habt nicht so eine nervige frau (frau ist lehrerin an der gleichen schule), eine tochter und eine blöde katze."
    "looooooiideeeeeeeeeeeeeee, könnt ihr mal ruuuuuiiiiiiiig saaaiiiinnn?"
    "ich geh grad mal eine rauchen während ihr euch selbst beschäftigt..."
    (verstehen wahrscheinlich nur pfälzer schüler): "wenn man in der kursarbeit dies alles erwähnt hat, macht das dann zusammen 15 sms-punkte" (soll eigentlich mss heißen =mainzer studienstufe)
     
    #9
    little indian, 12 Februar 2002
  10. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lehrer zum Schüler: "Du hast deinen Kopf auch nur damit du das Stroh nicht unterm Arm tragen musst."
     
    #10
    Buddy, 12 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. seeyou
    Gast
    0
    so, mal wieder was neues:

    Die Deutsche Rechtschreibung is sowieso verkorkst
    Intelligenzfrage... Ich stell sie trotzdem
    So, habts dann a bissl Zeit? Wär nett.
    (Lehrerin über Schüler, der gern auf dem Tisch sitzt, wenn sie in die Klasse kommt) Ich wollt ihn vorher beim Fenster rausschmeißen... Is mir leider nicht gelungen.
    (Lehrerin findet, früher war die Wortwahl besser) Heute beschränkt sich alles auf „cool“, „scheiße“, „oasch“.
    Das meinst du jetz aber nicht wirklich ernst, oder?
    (Für wen soll das Buch bestellt werden...?) Wem soll ichs nicht besorgen?


    (2 Lehrerinnen vor dem CH-Saal, wollen zusperren) A: Is da noch wer drin?
    B: Ich weiß nicht
    A: Naja, dann kommt er eh nächste Pause raus


    (Schüler schaut Test einer Mitschülerin an) Hast du da 11 von 9 Punkten?
     
    #11
    seeyou, 8 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wie's schule zugeht
Gretchen
Fun- & Rätselecke Forum
10 September 2012
5 Antworten
kephamos
Fun- & Rätselecke Forum
8 August 2004
10 Antworten