Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso öffentliche Umfragen?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Aily, 9 Mai 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Was motiviert euch dazu, öffentliche Umfragen zu verfassen?
    Es müsste doch klar sein, dass da viele nicht oder nicht wahrheitsgemäß antworten.
     
    #1
    Aily, 9 Mai 2010
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich weiss nicht ob ich schon eine verfasst habe. Doch, eine oder zwei

    Auf Grund von Erfahrungen bin ich hier ohne Namen usw. dabei, aber ich antworte dafür EHRLICH. Und wenn mir eine Frage zu nahe geht, dann lasse ich sie aus oder schreibe, warum ich nicht antworte.

    Ich nehme an dass die meisten Anderen auch ehrlich antworten. (Mal abgesehen von Messfehlern bei der Penis-Länge :tongue:)
     
    #2
    simon1986, 9 Mai 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Die wenigsten Umfragen sind doch öffentlich:ratlos:

    Und sorry entweder ich antworte wahrheitsgemäß oder lass es gleich - egal ob die Umfrage öffentlich ist oder nicht... - davon mal abgesehen das die Umfragen hier sowieso nicht unbedingt repräsentativ sind...
     
    #3
    brainforce, 9 Mai 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich meinte ja nur, dass es sinnvoller wäre, sie nicht öffentlich zu schalten, da man da zumindest auf ein mehr oder weniger repräsentatives Ergebnis hoffen kann.
     
    #4
    Aily, 9 Mai 2010
  5. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    mein Statistik-Herz muss mal einwerfen, dass Online-Umfragen aufgrund der Selbst-Selektion der Befragten nur repräsentativ sein können. Das hat rein gar nix mit den Antwortmöglichkeiten zu tun. [/klugscheißen] :grin:
     
    #5
    glashaus, 9 Mai 2010
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich versteh ja noch das manche nicht antworten wollen wenn sie erkennen das die Umfrage öffentlich ist...

    Das jemand aber was falsches ankreuzt wenn die Umfrage öffentlich ist glaube ich nicht - weshalb sollte jemand so etwas tun?:ratlos: Da kreuze ich doch lieber gleich gar nichts an...

    Es bringt ja niemanden etwas wenn er absichtlich nur weils öffentlich ist etwas falsches ankreuzt - so eitel kann doch niemand sein - falls doch frag ich mich was bei demjenigen falsch läuft wenn er ein anonymes Forum für so wichtig hält das er sich da auch noch "zur Schau stellen" muss...:ratlos:
     
    #6
    brainforce, 9 Mai 2010
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich finde öffentliche Umfragen auch ungünstig, denn ich denke, dass man damit immer weniger Leute zum Anklicken bringt und das ist ja nicht im eigenen Sinn. Ich klicke dort auch nicht alles an, denn manches will ich nicht preisgeben, solange die Möglichkeit besteht, dass mich jemand erkennt.
    Ich glaube aber, manche machen das nur aus Versehen. Hab schon öfter von Threaderstellern nachher gelesen, dass sie eigentlich gar nicht absichtlich eine öffentliche Umfrage erstellen wollten, haben wohl falsch geklickt.
    Und andere machen das vielleicht, um Anklicker, die sich aber nicht noch extra im Thread äußern, per PN anzuschreiben, um genauer nachzufragen.
     
    #7
    User 88899, 9 Mai 2010
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich denke das bei öffentlichen Umfragen weniger "geschummelt" wird. Warum sollte ich bei einer öffentlichen Umfrage etwas anderes ankreuzen, wie gedacht? Dann lasse ich es lieber.

    Es sei denn die Umfrage ist von mir, denn die kann man meistens nicht ernst nehmen :zwinker:
     
    #8
    Dr-Love, 9 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - öffentliche Umfragen
esikiel
Stammkneipe Forum
17 Mai 2011
3 Antworten
discovery
Stammkneipe Forum
30 Juli 2007
86 Antworten
Test