• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso übertreibe ich denn immer so?

P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich glaube ich hab extreme Verlustängste, keine Ahnung wieso.

Folgendes:

Ich bin vor vier Wochen umgezogen, mein Cousin brachte einen Kumpel als Helfer mit, M.

Wir verstanden uns auf Anhieb gut, haben rumgealbert und uns gegenseitig aufgezogen. Ich hab ihn danach bei Facebook hingefügt, wir haben geschrieben und uns irgendwann getroffen.
Es war alles super, er wirkte mir anfangs eigentlich eher ein bisschen zu aufdringlich.

Wir unternahmen was zusammen, irgendwann haben wir uns geküsst etc. pp.
Eigentlich wollte ich das alles gar nicht so schnell, also mein Kopf hat versucht sich zu wehren aber es ist mir nicht gelungen :grin:

Er hat mir echt viel geschrieben, immer so "Denk an dich :*" etc.

Gut, letztes Wochenende war ich bei ihm und wir hatten das erste Mal Sex, seitdem ist er m.E. verändert.

Er schreibt weniger (muss aber auch mehr arbeiten..) und irgendwie anders, nicht mehr so lieb. Als würde er denken "Jetzt hab ich sie ja"

Dazu kommt, dass mein Cousin mir am 1. Mai gesteckt hat, dass Mike ein Casanova sei und gerne mal sein Frauen wechseln würde, na super. Und ich glaubte mit 35 wolle ein Mann vielleicht endlich eine feste Beziehung.
Ich hab dann noch mit der Frau meines Cousins gesprochen, die Mike auch sehr lange kennt, und sie meinte dass ich nicht sofort alles hinschmeissen sondern ihm ne Chance geben soll, weil für ihn halt noch nicht die Richtige dabei war.

Seit diesen Gesprächen bin ich dermaßen vorbelastet, das geht gar nicht mehr. Wenn er mal 2 Stunden nicht zurückschreibt bekomm ich gleich Paranoia, dass er sich mit ner anderen trifft oder keinen Bock mehr auf mich hat.
Dann noch, dass er jetzt weniger/anders schreibt, ich dreh da total drauf ab.

Wieso bin ich denn so übertrieben? Wieso kann ich nicht einfach mal gechillt sein? Grrrrr.

Damit mache ich doch mehr kaputt als gut :frown:

So.. nun gestern Abend.. er musste bis 22 Uhr arbeiten, ich hatte gehofft, dass er mich danach noch anruft. Wieder so eine Sache.. ich rede mir immer gleich ein, dass er keinen Bock mehr auf mich hat, wenn er mich nach Feierabend nicht anruft.
Krank, ich weiß.

Er meinte er würde noch einen Kollegen nach Hause bringen und dann mal schauen wie spät er dann zu Hause ist.
Wir hin und her gesimst im Minutentakt, ich schrieb irgendwann "ja ja hab dich auch lieb"
Darauf kam nichts mehr. Toll, das macht meine Paranoia auch besser.
Total untypisch kam dann auch den Rest des Abends nichts mehr.
Hab erst gedacht, dass er schläft, aber er war ja unterwegs den Kollegen wegbringen.
Hab mir irgendwann Sorgen gemacht und mal angerufen, er hat nicht abgenommen.

Und jetzt schieb ich total den Film, dass es das jetzt gewesen ist bla bla..
Wieso bin ich so? Was kann ich dagegen tun?
Und vor allem, wie sollte ich mit ihm weiter verfahren?

Da er seine Frauen scheinbar ja öfter wechselt wollte ich sowieso mal mit ihm rede, was er eigentlich möchte..

Oh man ich verzweifel mit mir selbst :frown:
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich beziehe mich mal auf deinen letzten Absatz und sage, dass du eigentlich schon längst mal mit ihm hättest reden sollen, um in Erfahrung zu bringen was er eigentlich möchte.

Du schreibst von Verlustängsten und Paranoia schieben. Geh mal in dich, schalte einen Gang zurück und versuche nicht in Gedanken und gefühlsmässig den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Denn so wie ich verstanden habe seid ihr beide doch (noch) gar nicht fest zusammen. Deinen Schilderungen ist aber zu entnehmen, dass du ziemlich heftig in ihn verknallt bist und offenbar gerne eine Beziehung mit ihm führen würdest.

Und so wie du sein Verhalten beschreibst, sieht es eher danach aus, dass du für ihn zumindest bisher lediglich eine Affäre bist. Eine Frau, mit der er Zärtlichkeiten und ein paar liebe Worte per SMS ausgetauscht hat und die er womöglich als Affäre bei der Stange halten will.

Das ist schon deshalb naheliegend, weil du ja selber sagst, dass er ein Casanova sei, der sehr lockere und häufig wechselnde Beziehungen mit Frauen führt. In Anbetracht dessen ist es auch in gewisser Weise nachvollziehbar, dass du bisher nie versucht hast mit ihm darüber zu reden wie er euer Verhältnis sieht. Du hattest stets die Befürchtung, dass er die Sache zwischen euch weit weniger ernst sieht als du, was sich jetzt ja auch zunehmend verdeutlicht. Du hast dich stattdessen in deine Gefühle für ihn hineingesteigert und hast jetzt Verlustängste, obwohl du im Grunde nie fest mit ihm zusammen warst.

Versuche jetzt also möglichst bald mit ihm zu reden, um für dich endgültige Klarheit zu bekommen, ob er auch eine Beziehung mit dir führen möchte oder nicht. Und unterlasse es bis dahin weiterhin mit ihm Sex zu haben und Zärtlichkeiten auszutauschen.

Und bedenke auch, dass er dir möglicherweise vorgaukeln wird, dass er es ernst meint, damit du dich auch weiterhin mit ihm zum Sex triffst. Lasse dich da nicht drauf ein, ehe du dir seiner nicht sicher bist und gehe in diesem Fall auf Distanz. Denn wenn du weiterhin mit ihm Sex hast ohne richtig mit ihm zusammen zu sein bzw. ohne dass er dir das Gefühl gibt, dass ihr eine Beziehung führt und er in dich ebenfalls verliebt ist, machst du dich damit nur selber unglücklich.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort, du hast es ziemlich treffend beschrieben.

Ich war diejenige, die distanziert war und das alles gar nicht offiziell machen wollte. Er hingegen war aber eher auf Beziehungskram aus.
Er sprach über sich selbst in einer Situation als "mein Freund" und wollte sogar unbedigt mit zu meiner Freisprechung kommen und war angepisst, als ich von der Idee nur mäßig begeistert war, weil es für zu früh hielt.
Das ging alles so eindeutig auf Beziehung aus.

Ich wollte schon die ganze Zeit mit ihm reden, es gab aber irgendwie noch nicht die richtige Situation und richtig getraut habe ich mich auch nicht, weil ich Angst vor der Antwort habe.

Eigentlich hätten wir uns morgen früh gesehen, nun fährt er aber wohl mit Freunden nach Hamburg.
Ich weiß auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll.. ich glaube eher nach dem Motto "Mach dich rar, bist du der Star.."
 
N
Benutzer15719  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
....Ich weiß auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll.. ich glaube eher nach dem Motto "Mach dich rar, bist du der Star.."

moinsen,

ich hab mir das mal durchgelesen und rate dir, sprich mit ihm!

ich verstehe deine angst vor der antwort, war ich doch selbst in einer ähnlichen situation. allerdings ging es hier um die trennung einer langjährigen beziehung.

ich kürz das jetzt mal ab: wenn du nicht mit ihm sprichst, wirst du nie wirkliche klarheit haben und DAS wird dich zermürben. es beginnt bei dir ja schon. tu' dir das nicht an!

der alte satz "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende" trifft (wieder mal) voll zu.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube, ich möchte gar nicht mehr mit ihm reden.

Sein gestriges und heutiges Verhalten zeigen eindeutig, dass er nur Sex wollte. Er hat mich vollgeschleimt, bekommen was er wollte und jetzt lässt er mich fallen.

Ich habe ihn per sms um ein Gespräch gebeten, da kommt irgendwie nichts richtiges zurück.

Schlimm finde ich, dass er seit 18 Jahren der beste Freund meines Cousins ist und mich trotzdem so respektlos behandelt.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Schlimm finde ich, dass er seit 18 Jahren der beste Freund meines Cousins ist und mich trotzdem so respektlos behandelt.

Das hat ja nichts zu bedeuten. Und wirklich respektlos hat er dich ja nicht behandelt. Es war klar das er ein Casanova ist und wohl nur auf Sex aus. Wenn man von Anfang an nicht gleich klare Linien zieht, dann kommt sich immer einer verarscht vor. Also in Zukunft klar sugerieren was du willst und wenn der Kerl nur ficken will, dann lass ihn halt ziehen und suche weiter.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn er mein bester Freund wäre, würde ich ihm raten sich von dir zurückzuziehen. Du nimmst dich viel zu wichtig und ihr habt bis jetzt nichts als einen ONS oder lockere Affaire. Wenn du mehr willst, dann musst du ihm das schon sagen, sonst vermürbst du dich.

(Irgendwie passt dein Nickname - aber vielen Männern richt eben nur sexy nicht und zickige Mädels kommen im Zweifel schlechter an als "nicht ganz so attraktive".)

celavie

P.S. Simse oder telefoniere ihm nicht so nach, du machst dich da doch nur zum Ei. Der MAnn ist 35 und mit dem Umgang mit Frauen sicher sehr vertraut. Lass ihn.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es gibt Neuigkeiten, ich bin noch mehr verwirrt und brauche dringend Rat.

Er war ja derjenige, der von Anfang an einen auf Beziehung gemacht hat, ich war das nicht. Hab mit der Frau meines Cousins gesprochen. Sie vermutet, dass er vielleicht wirklich merkt, dass da mehr sein könnte und deshalb Angst hat, weil er wohl Probleme hat feste Bindungen einzugehen. Er hat auch ne ziemlich schwierige Vergangenheit.

Hab Freitag noch kurz mit ihm telefoniert, gefragt was los sei.. es sei alles in Ordnung, nur Stress auf der Arbeit. Die Frage hätte ich mir also sparen können.
Am Telefon war er aber auch total nett mit "Schatz etc.".

Gut, ich habe mir danach vorgenommen, ihm nicht mehr so nachzulaufen und mal auf Distanz zu gehen. Er meldete sich auch nachmittags dann per sms, alles war okay. Abends noch gesimst, alles tutti.
Samstag hab ich ihm dann nen schönen Tag gewünscht, er fuhr mit Kumpels nach Hamburg, ich abends auch feiern.
Den ganzen Nachmittag nix geschrieben, dann schrieb ich gegen 21 Uhr, dass ich mich fertigmache etc. und wie es denn bei denen ist... drauf kam "Total voll und kalt ist es hier."
Gut, keine Rückfrage wie es bei mir ist, ich schrieb also erstmal nichts mehr, wolte mich ja rar machen.

In der Disco hab ich meine Handtasche samt Handy abgegeben, damit ich ja nicht auf blöde Ideen komme.

Um 1:48 Uhr schrieb er "Huhu"
Um 1:49 schrieb er "Bist du voll? Oder hast du was nettes kennengelernt?"

Oh, ist da wer eifersüchtig?

Ich antwortete erstmal nichts.

Um 03:15 Uhr schrieb er "Naja"

Ich antwortete irgendwann "Was ist denn naja?"
Er schrieb "Nix alles gut"
Ich: "Wieso schreibst du dann naja? Muss ja nen Grund haben"
Er: "Hab dir vorher geschrieben"
Also lenkte er wieder darauf, ob ich wen kennegelernt hab.

Darauf hab ich gar nicht reagiert und nur "Wir machen halt Party" geschrieben.
Da kam von ihm "Viel Spaß" und ich schrieb nur "Danke" zurück.

Damit war die Konversation eigentlich beendet, für ihn wohl nicht.

Er schrieb dann noch "Na denn" Was soll das? Sollte ich mich dann nochmal äußern?
Ich schrieb nichts.
Um 5 Uhr kam "Dann mach mal weiter Party ich bin zu Hause im Bett, bis dann"
Bis dann? AHJA!

Danach sofort "Nachher wird wohl nicht klappen, muss mit Alex weg!"
(Wir wollten uns eigentlich treffen)

Es ging dann so weiter:
Ich: Was ist denn los?
Er: Nix, mach mal noch Party, bis dann
Ich: Ja merke ich, dass nix ist. Sag doch einfach.
Er: Vergiss es.
Ich: Man meine Güte ey, sag was los ist.
Er: Egal schönen Abend noch, vergiss mich einfach ist besser so.
Ich: Ne ist gar nicht besser so. Gib der ganzen Sache doch einfach mal ne Chance. Ich lerne übrigens jede Menge nette Leute kennen, aber ich will dich, kapier das mal.


Darauf kam nichts mehr. Was habe ich getan, dass er so ausflippt? Nur weil ich mal ein paar Stunden nicht geantwortet habe?
SOOO egal kann ich ihm ja nicht sein?

Ich hab gestern gegen Mittag bei ihm angerufen, er hat nicht abgenommen. Hab ne sms geschrieben, dass er doch bitte mal mit mir quatschen soll. Keine Reaktion bis jetzt.

Was tun?
Ich scheine ihm ja was zu bedeuten und einfach so gehen lassen will ich ihn auch nicht..
 
D
Benutzer118139  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
In erster Linie hast du ein Problem mit dir Selbst, Verlustangst zeigt dir einfach das es dir schwerfällt mit einer Situation umzugehen. DIR, also arbeite an dir. Natürlich ist es möglich das der Kerl ein manischer Frauenheld ist, dennoch, rede dir nichts ein was du nicht weißt! Keep on going girl!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren