• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso befummelt man seinen Penis beim zu Bett gehen?

W
Benutzer166945  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo meine Freundin und manchmal auch ich selber, ist schon immer aufgefallen wenn man bald schlafen gehen möchte. Befummelt man automatisch einfach so seinen Penis. Aber nicht in der Unterhose sondern einfach mit der Hose, wieso?

Selten fällt es mir auf, aber meine Freundin fragte, wieso machst du das? Ich weiß es nicht, ich glaube es passiert einfach so.

Können siemir sagen, was die Gründe sein mag? Ich weiß es nicht :frown: Ist es wegen der Durchblutung, oder will Sperma raus? Weil manchmal nach dem befummeln, muss man schon selbstbefriedigen , aber nicht immer.

Naja ich will nur die Ursachen wissen, dankee
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich vermute mal aus sexueller Lust?

Den unterbewussten Drang kenne ich allerdings eher nach dem Aufwachen als vor dem Schlafengehen.
 
W
Benutzer166945  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich vermute mal aus sexueller Lust?

Den unterbewussten Drang kenne ich allerdings eher nach dem Aufwachen als vor dem Schlafengehen.
Nein hab fast nie sexualle Lust, auch damals als ich Single war.

Genau dieser unterbewussten Drang hab ich meisten vorm schlafengehen. Aufwachen fast nie. Ich will nur die Ursachen wissen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Nein hab fast nie sexualle Lust
Also auch keinen oder nur wenig Sex? Oder wie ist das gemeint?

Gibt vermutlich zig Gründe dafür. Mein Kerl macht das auch wohl zwischendurch, morgens wie abends, hängt nicht immer direkt mit sexueller Lust zusammen, oft allerdings.

Vielleicht hast du ihn einfach gern in der Hand, und sei es durch die Hose?
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer166945  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja gar keinen Sex, nur wenn die Freundin will, aber bin bald wieder Singel. Hab schon mit ihr Schluss gemacht, damit sie einen anderen bekommen kann. Werde für immer Single bleiben hab mich so entschieden.

Ich hab ihn nicht gern durch die Hand. Es passiert genau, wie bei deiner Katze, also auch so zwischendurch. Nur am Abend bei mir etwas stärker als am Tag.

Wenn ich ehrlich bin will ich es loswerden
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich glaube, viele Menschen fassen sich beim einschlafen gern irgendwie und irgendwo an, einfach, weil's angenehm ist. Denke, dass ist was, was man sich unbewusst irgendwann angewöhnt hat.
Wenn ich ehrlich bin will ich es loswerden
Warum?
 
W
Benutzer166945  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Den Drang möchte ich loswerden.

Warum?
Weil es stört beim schlafengehen, kann dann nicht richtig einschlafen und muss dann mich selbstbefriedigen um schneller einpennen zu können.

Aber ich weiß immer noch nicht, wieso es passiert? Ich denke die Musklen dort unten brauchen eine Durchblutung deswegen, diesen unbewussten Handlung?

Wie sieht bei den Frauen aus? Also bei euch??
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Vielleicht aus Langeweile, wenn man so im Bett liegt. Ein wenig dran herum zwirbeln, vielleicht bloss um zu sehen ob er noch da ist. Wie man auch an andern Körperteilen rum macht.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Meine Freundin findet es beruhigend :smile:
 
L
Benutzer167048  (48) dauerhaft gesperrt
  • #11
Ich glaube das ist in dem Fall eine reine Übersprungshandlung, so wie man sich manchmal die Nase reibt obwohl es nicht juckt. Die Übersprungshandlungen gibt es auch im Tierreich. Oft ist ein Auslöser Nervosität oder Wechsel zwischen wach und Müdigkeitsphasen. Genauso wie manche Gähner Übersprungshandlungen sind.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich denke, es ist etwas ganz natürliches, den eigenen Körper zu berühren - ob unbewusst oder mit Absicht. Dass Berührungen an einem empfindlichen Körperteil mit vielen Nervenenden (wie dem Penis) zu sexueller Erregung führen können ist ebenfalls logisch. Da ist nichts dabei, was in irgendeiner Weise unnormal oder unnatürlich wäre. Auch Babys und kleine Kinder fassen sich an die Genitalien - zärtliche Berührung, egal wo, gibt halt ein Gefühl von Geborgenheit und Entspannung. Eigentlich genau das, was man vor dem Einschlafen braucht.

Vermutlich hast du dir dieses Penis-Streicheln unbewusst angewöhnt und machst es daher inzwischen ganz automatisch. Wenn du generell wenig Sex oder SB machst, ist es da dann schon klar, dass sich dein "kleiner Freund" regt, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Dass du dich dann allerdings selbstbefriedigen musst, um schlafen zu können, verwundert mich doch. Baut sich die Erregung nicht von allein wieder ab, wenn du deine Hand wegnimmst und an etwas anderes denkst?

Wie du dieses "Befummeln" wieder loswerden könntest, weiß ich indes nicht. Wenn es sich um einen angewöhnten, unbewussten Vorgang handelt, könnte das sehr schwierig werden, nehme ich an. Vielleicht versuchst du mal vorm Schlafen eher am Bauch zu liegen? Dann kämst du mit den Fingern nicht so leicht ran. Oder du schnappst dir etwas, das du stattdessen festhalten kannst. Ein Kuscheltier etwa oder ein Kissen. Dann gibst du deinen Fingern was zum Umklammern und dein Penis hat seine Ruhe. Das sind aber alles nur Theorien...
 
tommyXL
Benutzer105371  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Warum macht man das ?
So wirklich fundiert erklären kann ich es auch nicht, obwohl ich mich selbst auch gern daran festhalte beim Schlafen gehen.
Vermutlich, um ihm zu danken, schließlich hat er den ganzen Tag ja gut für mich gearbeitet:ROFLMAO:
Oder vielleicht einfach nur, weil es sich schön anfühlt:smile:

Warum sollte man dieses Ritual loswerden ?
Wenn ich dabei merke, dass er nach Erleichterung verlangen könnte, sorgt eine verständnisvolle Frau meist für Abhilfe, falls gerade unlustig oder nicht zugegen, kann ich das auch selbst ganz gut und schlafe dann so oder so wie ein Stein:smile:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Mein Kater macht das auch wohl zwischendurch, morgens wie abends, hängt nicht immer direkt mit sexueller Lust zusammen, oft allerdings.
Aus dem Kontext schließe ich jetzt mal, dass "Kater" ein Spitzname für deinen Freund/Mann ist, weshalb ich hier
Es passiert genau, wie bei deiner Katze, also auch so zwischendurch. Nur am Abend bei mir etwas stärker als am Tag.
gerade etwas lachen musste. :grin:


Den Drang möchte ich loswerden.
Aber ich weiß immer noch nicht, wieso es passiert? Ich denke die Musklen dort unten brauchen eine Durchblutung deswegen, diesen unbewussten Handlung?

Wie sieht bei den Frauen aus? Also bei euch??
Könnte sein, dass es deswegen ist. Wenn "er" den ganzen Tag in Unterhose und Jeans "gefangen" ist, ist ja eine andere Haptik auch angenehm. Wenn du es loswerden willst, kann ich dir nur raten, beim bzw. vorm ins Bett gehen ganz besonders "wachsam" zu sein, deine Hände zu beobachten und sie nur bewusst das tun zu lassen, was du willst. Und dem Drang, wenn er denn aufkommt, bewusst zu widerstehen.
(Wobei ich nicht denke, dass du es schaffen wirst, dauerhaft auf SB zu verzichten. Warum auch? Und wenn du danach endlich schlafen kannst, ist es doch prima:zwinker:)

Also ich (als Frau :zwinker:) fummel mir nicht unbewusst unten rum, wenn ich ins Bett gehe. Höchstens bewusst, wenn die Schlafanzughose kneift und ich da was zurecht rücken muss. :tongue: Allerdings streiche ich mir eigentlich immer, nachdem ich abends den BH ausgezogen hab, über die Brüste - eben wegen des Gefühls, dass die "Mädels" den ganzen Tag eingesperrt waren.^^ Warum genau ich das mache, weiß ich nicht. Aber es törnt mich auch nicht an so so. Ist eben ein wohltuendes, entspannendes Gefühl, als wenn man sich mit ner lecker duftenden Creme das Gesicht eincremt. Man tut sich eben was gutes. :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Off-Topic:
Off-Topic:

Aus dem Kontext schließe ich jetzt mal, dass "Kater" ein Spitzname für deinen Freund/Mann ist, weshalb ich hier
Off-Topic:

:ROFLMAO: WTF! Das sollte "Kerl" heißen, nur hat mein Handy "Kater" daraus gemacht... :ratlos:

Habe den Beitrag mal geändert...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #16
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Vielleicht, um sich zu vergewissern, dass er noch da ist? Schliesslich hat man viel hinter sich.
 
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • #18
Hallo meine Freundin und manchmal auch ich selber, ist schon immer aufgefallen wenn man bald schlafen gehen möchte. Befummelt man automatisch einfach so seinen Penis. Aber nicht in der Unterhose sondern einfach mit der Hose, wieso?

Selten fällt es mir auf, aber meine Freundin fragte, wieso machst du das? Ich weiß es nicht, ich glaube es passiert einfach so.

Können siemir sagen, was die Gründe sein mag? Ich weiß es nicht :frown: Ist es wegen der Durchblutung, oder will Sperma raus? Weil manchmal nach dem befummeln, muss man schon selbstbefriedigen , aber nicht immer.

Naja ich will nur die Ursachen wissen, dankee
Also ich mache das in der Regelum eine ungemütliche Position in der Hose auszugleichen. (Zumindest als ursprünglich Absicht)
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #19
Vielleicht, um sich zu vergewissern, dass er noch da ist? Schliesslich hat man viel hinter sich.

Genau.
Einem guten Freund muß man doch auch mal Hallo sagen dürfen . Ich freue mich immer ihn nach einem langen Tag wieder sehen und spüren zu können.
Wir sind ein Herz und eine Seele.

Ausserdem ist er ja ganz einfach zu erreichen. Viel besser als zB. Das Ohrläppchen oder der dicke Zeh.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Genau.
Einem guten Freund muß man doch auch mal Hallo sagen dürfen . Ich freue mich immer ihn nach einem langen Tag wieder sehen und spüren zu können.
Wir sind ein Herz und eine Seele.

Ausserdem ist er ja ganz einfach zu erreichen. Viel besser als zB. Das Ohrläppchen oder der dicke Zeh.
Abgesehen davon darf man ihn ja den ganzen Tag nicht anfassen. Da ist was nachzuholen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren