Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso brauchen Frauen sowas?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Paule, 5 Juli 2004.

  1. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen.
    Ich hab mal wieder eine Frage bezüglich der Frauenwelt :

    Wieso wollen Frauen des öfteren von den Männern "abgeschirmt" sein? Es gibt hier im Forum z.B. Frauen-Threads, bei uns in der Stadt gibt es spezielle Fitnessstudios für Frauen, ja sogar einige meiner Freundinnen machen manchmal einen Frauenabend. (Für Männer habe ich sowas noch nie gesehen, abgesehen von Männerabenden)

    Wozu? Was bringt euch das? Was macht ihr da?

    Eine meiner Freundin meinte dazu mal "Mit Mädchen macht das mehr Spaß".
    Daraufhin hab ich mich gefragt "Hmm... wieso gehst du (also damit meine ich mich) dann noch eigentlich mit denen irgendwo hin? Ich meine, ohne dich (sprich : ohne einen Jungen, und nur Frauen) ist es für sie doch sowieso besser (Erklärung dazu s.u.)."


    Erklärung : Ich bin meistens nur mit Frauen unterwegs. Und da ich weder Tanzen kann, noch außerordentlich auffalle, stehe ich auf Schützenfesten u.ä. nur blöd rum, oder gehe halt zu anderen Jungs, mit denen ich eigentlich nicht soviel zu tun habe (in letzter Zeit mehr). Seitdem gehe ich mit den "Freundinnen" nirgendwo hin, sehe ich einfach nicht ein :smile:.

    Könnt ihr mir helfen, diese Frauen zu verstehen? Oder ist das unmöglich (das glaube ich :zwinker: )?
     
    #1
    Paule, 5 Juli 2004
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So Mädelsabende genieße ich meist aus dem Grund, weil man sich da einfach mal gehen lassen kann. Man kann mal ordentlich über das andere Geschlecht herziehen, einfach mal unbeschwert quatschen eben, auch über Themen die Männer nichts angehen oder meist auch gar nicht interessieren würden.

    Was die Fitnessstudios angeht, ist es ja so, dass Frauen meist dahin gehen weil sie sich irgendwie unwohl fühlen oder halt fit werden wollen. Ich persönlich fühle mich bei solchen Aktivitäten auch unter Frauen wohler wenn ich mir z.B. auf dem Laufband einen abschwitze und hinterher aussehe wie ein Feueröscher *g*

    Ich besuche aber trotzdem ein gemischtes Studio.
     
    #2
    *Anrina*, 5 Juli 2004
  3. Julia72
    Gast
    0
    Ab und zu brauchen wir mal son Tag.

    Und in Fitnessstudios gehen einige Männer auch nur zum gaffen. :zwinker:

    Mich störts nicht sonderlich, aber ich verstehe schon das es einige nervt.
     
    #3
    Julia72, 5 Juli 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich geh gern mit Männern irgendwohin. Allerdings ist es zwischendurch auch mal nur mit anderen Frauen schön, die Abende verlaufen einfach ganz anders. Wir reden viel mehr und über völlig andere Themen, und wenn ein Mann dabei ist, der nicht schwul ist *lach*, kann man gleich viel weniger gut lästern. :zwinker: Außerdem kommen dann nicht so dumme Kommentare wie "Wie kann man sich denn über SOOOWAS den Kopf zerbrechen?! Habt ihr keine anderen Sorgen?!"

    Und das Frauenthema hier ist halt dazu da, dass wir Mädels uns alle mal n bissel auskotzen können und die andern dann helfen. Männer sehen die Probleme, die wir finden, halt oft gar net, da kommen dann "dumme" Sprüche oder sie verstehens halt einfach net.

    Und mit dem Fitnessstudio... Da schließ ich mich Julia an. :zwinker:
     
    #4
    SottoVoce, 5 Juli 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ...und außerdem muss man sich da weder schminken, noch austylen oder sexy anziehen usw. :zwinker:
    Und man muss keine Männer kennenlernen :grin:
     
    #5
    ogelique, 5 Juli 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Genau, das meinte ich ja mit gehen lassen :smile:

    Obwohl man eigentlich mal den Versuch starten könnte völlig ungestylt und gammelig in die Disko zu gehen und der Mann der einen dann anspricht der schaut wirklich nicht aufs Aussehen *g*

    *auch mal wieder nen richtig netten Mädelsabend haben will*

    Warum sind die Mädels in meinem Umfeld bloß alle vergeben und wollen am We viel lieber was mit ihren Typen machen? :mad:
     
    #6
    *Anrina*, 5 Juli 2004
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Da sind Frauen natürlich gaaaaanz anders :zwinker:

    Ich wollt noch was zu den Männern beisteuern . Männer bauen selten Abschirmungne gegenüber Frauen auf, warum auch? :zwinker: Wenn sie unter sich sein wollen, müssen sie das nicht auf ihr Banner schreiben.
     
    #7
    User 631, 5 Juli 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mit Frauen bzw. unter Frauen ist das einfach anders.....man kann dann ma Beautyabende machen, über Männer lästern und tausend andere Sachen machen, auf die Männer nich so sehr bock haben, z.b. shoppen, schuhe kaufen......
     
    #8
    Deufelinsche, 5 Juli 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    DAS frag' ich mich auch immer :grin:

    ich: du Lust, zu mir zum SatC-Abend zu kommen?" (soll heißen: Pizza-essen., lästern, fernsehen)
    sie:"Klar, gerne"
    (ich freu' mich schon)
    "Kann ich denn auch *Name des Freundes* mitbringen?"

    :angryfire
     
    #9
    ogelique, 5 Juli 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, so was machen wir selten.

    also, bei den freunden (männliche) die ich habe, kann ich mich auch so gehen lassen, wir reden ausführlich über unsere erste periode, gucken sex and the city, essen ganz viel eis, zeigen uns auch mal von der nicht gestylten seite.

    da stören mich männer überhaupt nicht (jedenfalls nicht diese besagten guten freunde) , aber sie findens nicht so spannend und machen bei kitschigen filmen nur blöde bemerkungen oder finden tampon-geschichten eklig.

    darum läufts ab und zu auch ohne männer.
     
    #10
    JuliaB, 5 Juli 2004
  11. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    ja gut aber manchmal finden frauen wirklich probleme die keine sind *G
     
    #11
    boy_X, 5 Juli 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    dann gönnt uns das doch :zwinker:
     
    #12
    JuliaB, 5 Juli 2004
  13. alterSack
    Gast
    0
    Das mit den Fitnessstudios nur für Frauen hat mir mal eine Kollegin so erklärt:

    Durch das fehlen der Männer fällt das "aufstylen" und "immer hübsch aussehen müssen" aus.... sie nannte das "Stutenparade"

    Sie hat gesagt, dass man auch im schlabbrigen T-Shirt trainieren kann ohne von den "ich trainiere zwar nicht richtig, sehe aber besser aus als ihr-Tussis" dumm angesehen zu werden. Wobei die sich mit ihrem Aussehen echt nicht verstecken muss.....

    Grüsse vom alten Sack
     
    #13
    alterSack, 6 Juli 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, aber manchmal will man andere weiber noch viel mehr beeindrucken als irgendwelche fremden kerle, also würde ich ins frauen fitness auch nicht im schlabber look gehen.
     
    #14
    JuliaB, 6 Juli 2004
  15. alterSack
    Gast
    0
    und mit was beeindruckst du sie dann? mit deiner kleidung? *grübel* solltest du dann nicht zur stutenparade ins gemischte studio gehen?

    der grosse vorteil an getrennten studios ist, dass es völlig egal ist, ob man vom crosstrainer steigt und:

    aussieht wie vom bus überfahren,
    riecht wie ein nasser hund
    und einen blick draufhat wie eine kuh wenns blitzt

    man kann dann eben trainieren ohne auf äußerlichkeiten zu achten..
     
    #15
    alterSack, 7 Juli 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    damit, dass ich eben nicht mit schlabberkleidung rumlaufe und die tussen sich drüber lustig machen, wie ich rumlauf, sondern eben mit gut sitzenden (trotzdem bequemen) klamotten.

    das war auch nicht wirklich auf mich bezogen sondern ne allgemeine aussage.

    ich schmink mich sicher nicht fürs fitnesstudio und putz mich auhc nicht raus, kenn aber genug mädels, die das machen.
    und das tun sie eben nicht nur wegen der kerle.

    ich war bisher nur in gemischten studios.
     
    #16
    JuliaB, 8 Juli 2004
  17. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    LOL
    Na was denkst du, was Männerabende sind ?!!!
    Wir haben sowas auch mal abundzu - is doch nix dabei.
    Jeder will mal unter seinesgleichen sein um mal bissl zu schnacken... Mädels interessieren sich nich für Männerthemen und umgekehrt auch. Ich seh da kein Problem mit - is auch kein "Abkapseln" sondern eher eine kleine Erholung :zwinker:
     
    #17
    Matzakane, 8 Juli 2004
  18. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    @ Julia72 :
    "Und in Fitnessstudios gehen einige Männer auch nur zum gaffen."

    Ich frage mich was du fuer Männer kennst ! :tongue: :blablabla

    Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn da nicht lauter attraktive Frauen, in engen, knappen Klamotten "rumhampeln" würden, weil das eher ablenkt und stört :bandit:.Manche Frauen gehen da echt total aufgebrezelt hin, das glaubt man nicht !

    Aber ich kann ja niemandem vorwerfen, dass er mit seiner bloßen Anwesenheit stört, deshalb versuch ich andere Leute im Fitness-Studio mental auszublenden.

    Warum müsst ihr Frauen immer über Männer lästern ? Ihr wollt doch bloß von euren eigenen Fehlern ablenken ! :grin: :tongue:

    @ AlterSack :
    "man kann dann eben trainieren ohne auf äußerlichkeiten zu achten.."

    Ja das mache ich auch - Trainieren ohne auf (meine) Äußerlichkeiten während des Trainings zu achten. Aber dazu brauche ich kein Fitness-Studio für Männer. Mich interessiert es nicht was die Studio-Häschen denken :smile:.
     
    #18
    jOoh, 8 Juli 2004
  19. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    zum Thema Fitnessstudio (schreib man doch jetzt so, oder?) muß ich dazu sagen, das es bei uns der Fall war, dass es vielen Mädels peinlich war mit den Hanteln zu trainieren, wenn daneben ein 100kg Bulle 2 50kg Hanteln in die Luft befördert, daher haben die Frauen bei uns eine eigene Freihantel-Ecke, die vom übrigen Trainingsraum abgetrennt ist (da gibts auch leichte Gewichte unter 3kg)............
    Muß aber auch sagen, daß bei uns viele dermaßen aufgebretzelt rumlaufen, und von richtigem trainieren kann keine Rede sein!
    Aber es gibt auch genügend! Männer, die nur da sind um zu zeigen, was sie nicht haben, die laufen teilweise rum und zeigen ihre Muskeln (die nicht vorhanden sind), um den Frauen zu imponieren und belegen mit unsinnigem Training (was null effektivität hat) nur die Geräte..........
    Daher, nicht immer auf die Mädels schimpfen ;-) und : Wir gucken doch alle hin, oder?
     
    #19
    DJGuru, 10 Juli 2004
  20. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    "Männer, die nur da sind um zu zeigen, was sie nicht haben, die laufen teilweise rum und zeigen ihre Muskeln (die nicht vorhanden sind), um den Frauen zu imponieren"

    @ DJGuru :

    Nicht jeder macht aber Bodybuilding, d.h. nicht jeder versucht auszusehen wie ein Pferd ! :zwinker:
    Sollte jetzt keine Anspielung auf dich sein, ich respektiere auch Leute, welche solche extremen Bodybuilder-Muskeln haben wollen. Ich mache z.B. einfach etwas Kraftsport und versuche fit(ter) zu werden bzw. bleiben.

    Aber es gibt auch bei uns viele Typen, die nur rumstehen und quatschen und rumposen, aber kaum trainieren. Für die ist das ein sozialer Treffpunkt ... Naja kann man nicht verbieten.
     
    #20
    jOoh, 10 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauchen Frauen sowas
Laco
Umfrage-Forum Forum
15 November 2014
19 Antworten
Fluxo
Umfrage-Forum Forum
7 September 2009
16 Antworten