Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    14 August 2006
    #1

    wieso darf ich nicht alleine zuhause bleiben?

    Hallo zusammen,
    meine Familie fährt demnächst für 4 tage, also 3 nächte, zu bekannten. ich will nicht mit und dachte dass ich als 15jähriger alleine zuhause bleiben kann. dass ich nicht mitkomme wäre für meine eltern kein problem, aber sie wollen nicht, dass ich hier alleine das haus hüte. sie meinten ich müsste zu meiner tante oder opa gehen, weil sie angst haben, dass was schief geht oder ich das haus vergesse abzuschließen oder dass ich nachts auf ner party voon den bullen aufgegriffen werden könnte und wenn die mich nach hause bringn und kein erziehungsberechtigter da ist, dass es richtig großen ärger mit sozialamt oder so geben würde... aber ihr müsst verstehen, ich war die ganzen ferien kaum zuhause und will net schon wieder zu irgendwem gehen, sondern ich will einfach nur daheim bleiben.

    was meint ihr? was würdet ihr in dieser situation tun?
    bin total verzweifelt:cry:

    danke für alle meinungen
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    14 August 2006
    #2
    Hi,

    ist natürlich abhängig von den räumlichen Begebenheiten, aber ist es nicht möglich, das deine Angehörigen (Oma, Tante, etc) einfach von Zeit zu Zeit bei dir vorbeischauen während deine Eltern im Urlaub sind und du zu hause?

    Oder das du vielleicht _nur_ bei denen übernachtest und ansonsten zuhause bist? Vielleicht auch im Wechsel (also 1. Nacht bei Verwandten dann zuhause usw.)?

    Frag deine Eltern einfach mal, ob du ihnen irgendwie "beweisen" könntest das du alleine auf das Haus aufpassen kannst.

    Gruss
    AleX
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.332
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    #3
    Wie alt bist du denn?
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    14 August 2006
    #4
    Lies nochmal ;-)
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.332
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    #5
    Jaja, ich sollt nen Kaffee trinken, dann wär ich vielleicht auch wieder wach :zwinker:
    Naja, sagen Deine Eltern das denn grundlos? Ich meine, sie müssten dir doch irgendwie misstrauen, wenn sie Dir nicht zutrauen, allein zu bleiben, ohne das Du Mist baust...
    Vielleciht könnt Ihr Euch ja auch auf sowas wie "Kontrollanrufe" Deiner Eltern einigen. Ist zwar auch nicht so richtig toll, aber besser als gar nix. Und wenn sie unbedingt wollen, dass Du nicht auf Party gehst oder wen einlädtst oder so, kann man sich da ja auch mal für so eine kurze Zeit drauf verständigen.
     
  • Chris84
    Chris84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.199
    123
    11
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    #6
    hast du mal was verbrochen?

    Vertrauen scheinen deine Eltern ja nicht gerade zu haben.
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    14 August 2006
    #7
    darf man nicht erst mit 16 länger allein zuhause bleiben? wegen aufsichtspflicht und so?
    vielleicht kann ja auch eine nachbarin regelmässig vorbeischauen und deinen eltern bericht erstatten?
     
  • krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    #8
    @ letzter beitrag:
    wies vonner rechtlichn situation he ris weißich net^^ aba ne freundin (14) war shcon desöfteren zwei wochn mit ihrer sis (17) allein.. und eine woche ganz allein..

    muss ja keiner wissn.. :link:
     
  • bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #9
    also erstmal danke für alle tipps, das mit den kontrollanrufen wär ne idee, muss ich sie mal drauf ansprechen. es ist nun so: sie misstrauen mir nicht, sondern haben halt angst dass ich was unabsichtlich vergesse. z.b. haus abschließen oder herd anlassen oder eben solche dinge. gut, erhlich gesagt bin ich nicht der "taffste" typ, der immer alles unter kontrolle hat, kommt vor dass ich mal was vergesse, aber das war immer nur wenn ich mit anderen wie ja z.b. meiner damilie zusammen lebe. wenn ich was alleine in die hand genommen habe, hats immer geklappt - nur das haben meine eltern wohl nie gemerkt.

    ich hasse es so mit 15 nicht als voll genommen zu werden - ok, bin net erwachsen, aber übers teeniealter bin ich weg!!
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    15 August 2006
    #10
    öhm!im tenniealter steckst du wohl eher noch mitten drin!und wenn dir deine eltern net trauen wirste net viel machen können!
     
  • bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #11

    danke für diese weisheit, ohne dich hätte ich das nie erfahren...
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    15 August 2006
    #12
    gern geschehen!:zwinker:
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    15 August 2006
    #13
    *g* meine Eltern meinten auch noch ( ich mit 20 !!) dass ich doch brav die Tür abschliessen soll usw. bin auch der vergesslichste Mensch den ich kenn (die anderen hab ich wahrscheinlich vergessen ^^ ) und hab die Wohnung sauberer zurückgegeben als sie sie mir überlassen haben.

    Sag deinen Eltern doch, dass du ihnen schwer beweisen kannst, dass du das mit 15 auch allein schaffst, wenn sie dir keine Chance geben es zu beweisen.
     
  • ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    820
    101
    0
    nicht angegeben
    15 August 2006
    #14
    Hi Bello!

    meine eltern waren auch von dem schlage...

    mit 16 hatte ich keine lust mehr, jedes jahr mit nach kroatien zu fahren und wollte ein paar wochen sturmfreie bude haben. Erst nein, dann ja, dann überlegt wie, habs gemacht wie Mephorium es sagte.

    Ich wollte es unbedingt beweisen. Und? nach vier jahren in Folge hüte ich das Haus, wie auch jetzt aktuell, während der Sommerferien. Achte auf den Garten, kümmer mich um mein Haustier und hab nen Nebenjob nebenbei. Passt doch alles wunderbar ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste